JMC Rallye Jalhay

  • Hallo,
    hat schon jemand Infos zur diesjährigen JMC Rallye. Leider ist mein Französisch nicht so gut um die Website zu verstehen.
    Wo sind interressante Zuschauerpunkte ?

  • Hi Festina,


    die Rallye besteht dieses Jahr aus 12 WP's. Ich nehme an, dass es drei mal 4 WP's sein werden. Darunter sind drei ganz neue WP's. Zum Starterfeld kann ich dir noch nichts genaues sagen, da es noch ein wenig früh ist. Sobald ich Neuigkeiten habe, informiere ich dich gerne.


    Gruss


    Jens

  • Hallo,
    hat schon jemand Infos zur diesjährigen JMC Rallye. Leider ist mein Französisch nicht so gut um die Website zu verstehen.
    Wo sind interressante Zuschauerpunkte ?


    Start zur 1. Schleife ist am 26/10. um 08.31 h
    Start zur 2. Schleife ist am 26/10. um 11.21 h
    Start zur 3. Schleife ist am 26/10. um 14.01 h
    Start zur 4. Schleife ist am 26/10. um 16.36 h
    Ziel ca. 18.12 h


    4 x 3 WPs,


    WP 1,4,7,10 > 5,44 km / 93,57 % Asphalt
    WP 2,5,8,11 > 21,40 km / 100 % Asphalt
    WP 3,6,9,12 > 5,25 km / 80,95 % Asphalt


    Gesamt WPkm 128,36 / Ges. Strecke 203,38 km


    Eintritt frei :)

  • Die Starterliste konkretisiert sich langsam. Neben Casier im Polo S2000, soll auch Bruno Thiry am Start sein (Citroen C2R2 Max oder doch vielleicht auf einem BMW M3). Mal sehen. Die Gerüchteküche wird wohl brodeln bis die offizielle Starterliste veröffentlicht wird. Fest steht das es bestimmt wieder eine super Rallye wird.

  • Die Starterliste konkretisiert sich langsam. Neben Casier im Polo S2000, soll auch Bruno Thiry am Start sein (Citroen C2R2 Max oder doch vielleicht auf einem BMW M3). Mal sehen. Die Gerüchteküche wird wohl brodeln bis die offizielle Starterliste veröffentlicht wird. Fest steht das es bestimmt wieder eine super Rallye wird.


    Die "Küche" köchelt auch Duez mit einem C2R2 auf :eek: :confused:

  • Laut Pressebericht vom gestrigen Donnerstag, können die Zuschauer sich auf ein echt "geiles" Starterfeld freuen. Man darf nicht vergessen, dass diese Rallye "nur" für die Provinzialmeisterschaft zählt.


    Bruno Thiry / Citroen C2R2
    Bernd Casier / VW Polo S2000
    Paul Lietaer / Ford Escort
    Marc Duez / BMW M3
    Dominique Kremer / BMW M3
    Bernard Munster / Subaru Impreza
    Melissa Debackere / Toyota Corolla WRC
    Francis Lejeune / Porsche GT3
    Olivier Cartelle / Mitsubishi Lancer EVO 9
    Alain Depierreux / Mitsubishi Lancer EVO 9


    Insgesamt fahren in der Division 4, 33 Fahrzeuge


    In des Divisionen 1 bis 3 treten fahrer an, wie:


    Arnaud Dédouaire / Renault Clio RS
    Jérôme Simar / Renault Clio R3
    Bruno Blaise / Opel Corsa GSI
    Rene Bebronne / Opel Astra
    Eric Charlier / Peugeot 306
    Jean-Pierre Van de Wauver / Lancia Beta Monte Carlo


    Nicht zu vergessen, der Eintritt ist kostenlos.

  • [QUOTE'. Man darf nicht vergessen, dass diese Rallye 'nur' für die Provinzialmeisterschaft zählt.'][/QUOTE]




    Richtig erwähnt ""nur" für die Provinzialmeisterschaft zählt"


    Dann finde ich es nicht normal das soviel Gaststrater aus der Nationale oder Internationale Belgiche Meisterschaft am Start sind. Diese Fahrer sollen doch die Startplätze der Provinzalfahrer nicht weg holen. Hier sind wieviele Fahrer, welche die ganz Provinzialmeisterschaft mitfahren die keinen Startpaltz bekommen haben und daduch vielleicht die Meisterschaft verlieren. Hier sollte dringend der Veranstalter etwas unternehmen und genau bestimmen zu welcher Meisterschaft er seine Veanstaltung einstuft provinz oder nationale Meisterschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe B ()

  • @Gruppe B:


    ich sehe das ganz genau so. Da das Problem nicht das erste Mal vorkommt, verstehe ich es auch nicht, warum nichts dagegen gemacht worden ist. Echt schade für die Fahrer, die nicht zugelassen worden sind.


    Aber ich denke, der Veranstalter will damit Zuschauer anziehen, was ihm bestimmt auch gelingen wird. Für den Zuschauer wirds bestimmt interessant, aber sportlich gesehen ist es garantiert nicht gerade fördernd.


    Gruss


    Jens

  • Es ist zwar schade, das ein paar regelmässige Starter aus der Provinzmeisterschaft nicht starten dürfen, jedoch würd ich nicht nach Jalhay fahren, wenn keine WRCs oder zumindest GTs an den Start gehen.
    Ich denke der Veranstalter muss so handeln, damit überhaupt genug Geld in die Kasse kommt.
    Soweit ich mich erinnern kann waren in Jalhay immer eingige "Nationale" Teams eingeschrieben.
    Wenn ich das weiss muss ich halt meine Nennung so früh wie möglich reingeben.

  • Genau so siehts aus. Jeder Veranstalter versucht ein paar "hochkarätige" Starter am Start zu haben. Letztes Jahr waren ja auch Loix (Polo S2000), Cols (Mitsubishi Lancer), Lejeune (Porsche GT3),.... am Start. Die Leute die in der Provinzmeisterschaft vorne mitfahren und tatsächlich noch was reissen wollen, werden wohl wissen wie die Spielregeln sind und auch alles dafür tun um auch tatsächlich am Start sein zu können. Trotzdem schade für die Fahrer, die nicht am Start sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!