Burkart Vize-JWRC Champ 2008

  • Das wäre echt toll für die beiden, wenn 2 Läufe auf einem WRC bestätigt werden. Bitter auf jeden Fall, dass er dann nicht in Deutschland starten könnte. Ich würde aber in Erwägung ziehen zur Monte zu fahren um ihn anzufeuern.

    Game-Experte

  • Respekt und Glückwunsch zum Vize!


    Und bitte fahrt die WRC Einsätze nicht in Deutschland ;)





    (E ist offensichtlich eine deutsche Tugend, zig Leute diskutieren überall wer wann wo gesichtet werden müsste, aber wenn dann mal einer schon was leistet und damit Erfolg hat, wird die Schnauze gehalten. Wenn man dagegen sieht, wie ein Prokop von den Fans gepusht wird...)

  • (E ist offensichtlich eine deutsche Tugend, zig Leute diskutieren überall wer wann wo gesichtet werden müsste, aber wenn dann mal einer schon was leistet und damit Erfolg hat, wird die Schnauze gehalten. Wenn man dagegen sieht, wie ein Prokop von den Fans gepusht wird...)


    die resonanz zu dieser tollen leistung ist wirklich mager, wann war denn das letzte mal das ein deutscher so weit vorne war? auf dieses thema haben grade mal 500 leute geklickt...ist mir beim thema zu florian niegel´s wm einsatz auch aufgefallen, beteiligung fast null. irgendwie schade.


    naja, man kann burkart nur gratulieren!

  • Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an Aaron + Co. + sein Team.
    Auch Florian Niegel hat mir bei seinen ersten Einsätzen international gefallen.
    Das muß erst mal einer nachmachen. Gratuliere, weiter so !


    M.E. erkennen nur die Eingeweihten den Erfolg, da der dt. Rallyesport immer noch sehr zu kämpfen hat. Bei Aaron haben wahrscheinlich viele den Eindruck,
    dass er schon aus dem Newcomer Alter raus ist und er bereits keine besondere Aufmerksamkeit mehr braucht. Er ist etabliert, hat einen treuen Sponsor und weiter geht's. Aber wie geht's jetzt weiter ? Als 2.ter der Junior-WM (als Nichtwerksfahrer) wird es schwer genug für das kommende Jahr. Ich denke das auch der erhebliche private finanzielle Aufwand bald ein Ende hat. Man denkt ja auch, das die Investition in die Karriere bald Früchte trägt. Ich halte Aaron die Daumen, denn Deutschland braucht solche Leute. Vielleicht klappt es ja mit den ganz jungen Talenten in den nächsten Jahren, denn dann braucht VW sicher Rallyenachwuchspiloten.

    124er

  • M.E. erkennen nur die Eingeweihten den Erfolg


    Das wird's sein :cool:


    Vielleicht beurteilen aber gerade die Aussenstehenden die Leistung eher realistisch, können daher nicht so richtig jubeln und verkneifen sich lieber einen Kommentar.


    Denn wenn man mal ehrlich ist, es war ein relativ schwaches Feld, viele R2 dabei, wenige Teilnehmer die alle Läufe bestritten haben, Burkart mit viel Erfahrung, gutem Material, trotzdem ohne Chance gegen die Top-Leute wie Ogier und Prokop. Auch nicht gegen Meeke, der in D Alle in dem ollen Clio (ohne einen Testkilometer vorab) von der ersten WP an stehen lassen hat - das allein sagt schon viel über die Qualität des Feldes aus finde ich. Was man ihm zugestehen muss, er fährt schon schnell - und das fehlerfrei über die ganze Saison hinweg, aber effektiv halt noch zu langsam.


    Wenn er wirklich zwei Einsätze in einem WRC bekommen sollte (ich traue Citröen nicht :)), wird er wohl vorab ein paar Läufe in einem Allradler fahren dürfen/müssen. Vielleicht liegt ihm so ein Auto ja auch besser und er findet noch die 10% die fehlen - wünschen würden wir es ihm wohl Alle!


    Grüsse,


    Sergio

  • Wenn er wirklich zwei Einsätze in einem WRC bekommen sollte (ich traue Citröen nicht :)), wird er wohl vorab ein paar Läufe in einem Allradler fahren dürfen/müssen. Vielleicht liegt ihm so ein Auto ja auch besser und er findet noch die 10% die fehlen - wünschen würden wir es ihm wohl Alle!


    Grüsse,


    Sergio


    Zunächst auch von mir Gratulation zu einer tollen Saison. Ich denke auch, daß immer noch die Hoffnung besteht, daß er in einem Allradler vielleicht zu noch besseren Leisungen imstande ist. Für mich ist Aava hier ein gutes Beispiel. Er ist ja auch viele Jahre Junior-WM gefahren, ohne behaupten zu können der absolute Überflieger gewesen zu sein. Aber was er in dieser Saison teilweise im WRC bietet verdient m.E. großen Respekt. Für mich eine der positiven Überraschungen der Saison.

  • "Ich denke, dass der nächste Schritt für Aaron einfach nicht machbar ist. Das wäre ja schon der Schritt in die WRC und da ist er glaube ich noch ziemlich weg davon", so Schwarz. "Das würde er wahrscheinlich auch selbst sagen. Ich glaube nicht, dass er davon träumt, dass er das machen kann. Denn er weiß genau, wie weit sein Talent reicht."
    Zitat Armin Schwarz (17Jahre Rallye WM, bei 121 Starts 1 WM Sieg)
    Quelle


    Naja, das ist seine Meinung.


    Glückwunsch zum Vize!!!
    Und für's Projekt WRC das nötige Quäntchen Glück!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!