Deutsche Fahrer und WM

  • Was denkt ihr welche deutsche Fahrer noch am ehesten mit einem WRC in der gleichnamigen Serie mithalten könnte?


    Meien 2 Tipps wären:
    Dieter Depping, immer sehr schnell und sicher unterwegs (war mal auf ner in Tschechien wo er mit nem Audi (S2?) einen Corolla WRC niedergerungen hat, außerdem ist er vor ein paar Jahren bei der Monte mit seinem Escort als bester Privatfahrer auf Platz 5 liegend ausgeschieden.Leider wird er bei VW als Testfahrer verheizt!


    Uwe Nittel:
    Mit Pech "nur" Vize-N-Weltmeister und auf dem Lancer Gruppe A (oder waren das schon WRC´s?) sehr gute Ergebnisse wenn man den Stand seines damaligen Materials gekannt hat! Er kennt schon viele WM-Rallyes und hat daher natürlich auch schon einiges an Erfahrung.Er darf im Moment für irgend einen Scheich die Abstimmung des Wettbewerbsautos übernehmen und muß zusehen, wie mit "seinem" Auto Siege eingefahren werden! Muß schon ein komisches Gefühl sein........


    Das wären meine 2 Favoriten!
    Also schiesst mal los......

    Game-Experte

  • MOin,
    also den Dieter Depping sehe ich nicht so schnell im WRC weil er da sicher keine freigabe von VW bekommt und ob er ein WRC noch als Ziel an sieht ist auch fraglich. Uwe Nittel kann doch froh sein für nen Scheich zu testen. Möglicherweise bekommt er mal ein paar Mark mehr und kann vielleicht den Grp. N Titel wieder anvisieren. Für ein WRC in der WRC reichts aber garantiert nicht.

  • Beide Fahrer sind tierisch schnell. Ohne Frage. Ich glaube aber eher, dass keiner von beiden in die WM zurückkehren wird.


    Es wird erst dann wieder einen deutschen WM-Topfahrer geben, wenn entweder ein deutsches Werk einen WM-Einsatz aufzieht und somit auf einen Fahrer aus dem eigenen Land mehr oder weniger angewiesen ist, oder es sich auf einmal ein Musterprofi auftut, der mit Anfang 20 erfolgreich in der JWRC unterwegs ist und dann die Karriere eines Loeb, Duval und Co durchläuft.
    So Einsätze wie von Kremer, Kahle und Co wird es immer wieder geben, allerdings etabliert sich ja keiner von ihnen wirklich und es wird auch keiner von den Werken auf sie aufmerksam. Dafür sind sie einfach 5-10 Jahre zu alt. Auch Sven Haaf steht da an so einer Grenze zwischen jetzt nochmal eine große Chance in der WM oder es wars das.


    Marc

  • Ich meinte ja auch nicht, bei wem es am wahrscheinlichsten ist, sondern welchen Fahrern ihr zutraut in der WM Schritt zu halten, egal was sie zur Zeit machen bzw. wo sie gerade unter Vertrag sind!

    Game-Experte

  • Ich traue Sven Haaf auch einiges zu, bin jedoch der selben Meinung wie ..., dass es sich im nächsten Jahr entscheiden wird: Entweder er schafft es, sich nächstes Jahr endgültig für höhere Weihen zu empfehlen oder er wird in der DRM "verhungern" - was allerdings auch keine schlechte Aussicht für die Fans ist:


    Stellt euch eine DRM vor, in der Haaf, Kremer (für den ich ja keine große Zukunft sehe) und evtl. Schelle, ja vielleicht sogar ein Marcus Hesse mit Kahle um den Titel kämpfen - es kommt natürlich darauf an, dass alle mit vergleichbarem Material auftreten...


    Sven Haaf selbst ist es natürlich zu wünschen, dass er den Sprung schafft - ganz nach oben!


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Ich denke, es müsste nicht einmal ein Solberg sein - schon ein Doppelreiter würde durchaus langen. Der ist mit seinen 22 (?) Jahren noch absolut ausbaufähig, auch wenn er sein Auto (direkt vor meiner Nase) bei der Deutschland in die Weinberge geschmissen hat...


    Nichts gegen unsere "Junioren", aber ich denke, die sind für WRC-Einsätze ebenfalls schon zu alt - Sven Haaf, das habe ich schon geschrieben, hat dieses Jahr wohl seine letzte Chance!


    Gebt Doppelreiter einen deutschen Pass und fertig! :D


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • @zerocool: Und deshalb hoffe ich inständig, dass VW nächstes Jahr was tut und 1-2 deutsche Junioren unterstützt und sie in der WM oder vielleicht auch 'nur' in der DRM auf den neuen Polo-Kit-Cars fahren lässt.


    Holger Knöbel wäre da u.a. der richtige Mann, aber dafür müsste er ausserhalb des Autos noch ne Menge tun. ;)


    Mit Dieter Depping und Jutta Kleinschmidt ist das ganze zwar gut und schön, aber eigentlich nicht der Sinn und Zweck diese 'Junior-Autos' zu besetzen.
    Immerhin ist deren Youngster-Karriere wohl mit mitte 30 vorbei. ;)


    Marc

  • Ok, ok! Dann lassen wir Doppelreiter mal in Ösiland und machen uns Gedanken zu Holger Knöbel:


    Sicher hat auch er Talent und fährt auch "schön" (also fürs Publikum), nein, er fährt sogar gut. Doch wie schon zerocool schon selbst anmerkt, wird er mit VW keinen Blumentopf gewinnen, da ich auch der Meinung bin, dass VW die Polos lediglich als Kundenautos anbieten wird. Dann noch eher Opel, doch auch deren Engagement ist ja nicht unbedingt das, was ein junger Fahrer zur Förderung braucht.


    Knöbel müsste, um wirklich nach oben zu kommen, schon im nächsten Jahr mit einem Super1600 fahren und vor allem auch in der JWRC eingeschrieben sein. Sonst wird das wohl auch bei ihm, wie meiner Meinung nach auch bei Schleimer, für nicht mehr reichen, als für die DRM oder vielleich noch EM.


    Aber sind wir doch mal ehrlich: Das einzige Ziel kann nur die WM sein, nichts anderes. Alle anderen Meisterschaften "fristen" ja eher ein Dasein, als das sie groß im Publikumsinteresse stünden...


    mfg, KT:


    PS: Aber vielleicht sollten alle Rallyefans in Zukunft generell das Positive sehen und keine zu hohen Erwartungen an den Sport stellen - da zähle ich mich auch dazu. "Wir" werden nie die Bedeutung haben, wie andere Motorsportarten in Deutschland. Wie in anderen Threats schon angeklungen, verteilen sich Sponsorengelder in Deutschland auf zu viele Meisterschaften!

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Jetzt sollten wir diesen Thread wohl noch ergänzen....


    Nicki SCHELLE, der einzige aus deutschem Sprachraum durchgekommene und gar nicht so schlecht plazierte WM - Junioren Teilnehmer.


    Ein 7. Platz zu dem ich doch gratulieren möchte !

  • Endlich kommt hier Niki Schelle mal in Gespräch!


    Es ist ja schon viel über unsere möglichen WM-Kanidaten geredet worden. Besonders über M.Kahle und A.Kremer. Besonder toll finde ich die Lobhudeleien für Herrn Kremer, von wegen er kennt die Rallyes noch nicht richtig, sein Auto ist kein aktuelles konkurenzfähiges Modell, er muß sich erst an das Auto gewöhnen. Mit Niki Schelle hat in diesem Jahr mal einer gezeigt wie man sich richtig in Szene stetzt. Denn wenn man mal zusammenfaßt sieht man das Niki mit weniger WM-Erfahrung als Herr Kremer in einem wahrlich "Nicht-Top-Auto" munter im Vorderfeld mitmischt, ohne zu meckern einfach Gas gibt und auch noch regelmäßig in Ziel kommt(und damit international auf sich aufmerksam macht(siehe San Remo-Interwiew)). Also ich kann nur hoffen das Niki, obwohl nicht mehr der aller Jüngste irgendwo noch mal ne richtige Chance bekommt.


    Niki, herzlichen Glückwunsch, mach weiter so!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!