• Hi,
    ich hab mit nen paar kumpels überlegt nächstes jahr nach polen zu fahren! jedoch hab ich noch keine homepage vom veranstalter gefunden.


    deshalb meine fragen :


    wo genau in polen findet die rallye statt?
    welche übernachtungsmöglichkeiten gibt es?
    sind alle prüfungen neu oder wurden einige schon in der polnischen meisterschaft gefahren?
    gibt es überhaupt schon irgendeine info über die rallye?


    thx fabi


  • Moin Fabi,


    die Polen-Rallye findet in Masuren statt, Rallye-Zentrum ist in Mikolajki (Nikolaiken).


    Hier die Webseite von diesem Jahr: http://www.rajdpolski.pl/?sLang=en


    Das ganze liegt im Vergleich zu anderen WM-Läufen "in the middle of nowhere". Nächstliegender Flughafen ist Danzig, ca. 280 km entfernt. Bromberg oder Warschau sind über 300 km weit weg. Autobahnen gibt es nicht.


    Ich habe das letzte Tage mal durchgecheckt: Flug nach Danzig ist noch preisweit zu bekommen, Leihwagen sind bei internationalen Anbietern teurer, als z.B. im Mittelmeer-Raum und HRS (Hotel-Reservierungs-System) meldet: keine freien Zimmer verfügbar!


    Am besten fährt man wohl mit 'nem Wohnmobil hin, sofern man eines hat. Für mich wird aus der "Polen" vermutlich die "Portugal", da stimmt einfach die Infrastruktur.


    Grusss


    Dietmar

  • Hallo ihr 2


    Ich kann die Polen Rallye nur empfehlen..bin die letzten 2 Jahre dort gefahren...einfach geniale Wps..auch zum zuschauen..die Anreise ist in der Tat etwas anstrengend..aber man wird durch tolle Wps entlohnt. Günstige Pensionen gibt es vor Ort genug..einfach mal googeln.

  • Ich plane, den Besuch der Polen 2009 mit einem Baltikum-Trip zu verbinden.
    Ist ja gleich "um die Ecke".
    hubbi

  • Gibt eine firma in der Schweiz die Rallye Reisen günstig veranstaltet schick denen mal ein email yiippi@yiippi.eu



  • Nabend.
    Also aus Zossen habt ihr es ja nicht soooo weit, wie ich aus dem Ruhrpott. War bislang zwei mal dort und ich empfehle den Weg über Stettin. Erst einmal die Autobahn so lange es geht ausnutzen, dann nicht direkt die "besseren" Landstraßen wählen, sondern die meist parallel dazu verlaufenden.


    Grund: diese sind meist weniger befahren, v.a. durch irgendwelche LKW´s, die es in Polen zu genüge gibt. Vielleicht mal einen Abstecher nach Marienburg machen, dort übernachten und mal die polnische Braukunst kennenlernen...und auch die eine oder andere polnische Schönheit bewundern.


    Dann mal weiter Richtung Allenstein, am Stomil-Reifenwerk (im Besitz von Michelin) vorbei dann nach Nikolaiken. Wer die Zeit hat, dann eben paar Tage mehr Urlaub nehmen und davor und danach mal paar schöne (und hoffentlich) sonnige Tage an der Seenplatte verbringen. In dieser Gegend gibt es bis heute noch viele Leute, die Deutsch sprechen.


    Also habt keine Angst, im Osten wird man schon nicht gebissen ;) Bei Fragen einfach mal bei mir melden...ich versuche durch Hand auflegen die Angst zu nehmen :P


    Grüße, Micha

  • hallo,


    mal eine kleine frage was würde das ganze so ungefähr kosten?
    würde ja bestimmt nicht allzu teuer werden wen man sich was zu essen mit nimmt und im auto pennt oder ?


    MFG Paul

    Driving is my therapy, my escape!

  • Zimmer um die 8-15 EUR / Nacht, das Essen ist günstig.


    Wegen der Anreise, evtl höhere Spritkosten..


    Grob gesehen, nicht teurer als ein Besuch bei der Rallye Deutschland.

    it's all about driving fast

  • ums auto brauch ich mir glaub keine sorgen machen den kleinen verbeutlen kia rio Klauen glaube ich nicht mal polen :D

    Driving is my therapy, my escape!

    Einmal editiert, zuletzt von BaBaracus ()

  • Kann Euch folgende Angebote machen:
    (arbeite selbst im Reisebüro)


    PLZ Ort
    11700 Mragowa : 5 Nächte ÜF 109 €
    11730 Mikolajki: 5 Nächte HP 280 €
    11400 Ketrzyn: 5 Nächte ÜF 152 €
    11520 Ryn: 5 Nächte HP 175 €
    Gizycko: 5 Nächte HP 250 €


    Bei Interesse, einfach mal melden.


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

    Einmal editiert, zuletzt von Subaru555 ()

  • Hallo.
    Ich habe auch vor im Juni nach Polen zu fahren um mir die WRC und JWRC anzuschauen.
    Ist die Infrastruktur dort wirklich sooo schlecht wie zum Teil geschrieben wird?
    Hatte geplant das ganze mit dem Auto zu fahren - mit Zwischenstopp in Berlin. Für mich sind das insgesamt ca. 1.250km bis zu dieser Seeenplatte.
    Wollte das ganze mit ner Woche Urlaub verbinden.
    Camping sollte doch bestimmt möglich sein - oder?
    Wie ist es mit Spritpreise in Polen - weiß da einer drüber bescheid?
    Da könnte ich besser kalkulieren was die Kosten angeht.
    Und was mir ganz wichtig ist.
    Wo bekomme ich Tickets her?
    Ich hab schon überall geschaut im Internet, aber ohne Erfolg.
    Die Organisation (Anfahrt zu den einzelnen WPs usw.) wird ja hoffentlich ähnlich ausgeschildert sein wie in Deutschland - oder?


    Schreibt einfach ma was euch dazu so einfällt.


    VIELEN DANK

  • Zimmer um die 8-15 EUR / Nacht, das Essen ist günstig.


    Wegen der Anreise, evtl höhere Spritkosten..


    Grob gesehen, nicht teurer als ein Besuch bei der Rallye Deutschland.


    Haben auch vor nach Polen zu fahren, günstige Flüge nach Danzig hätten wir schon gefunden, aber wo findet man Zimmer um 8-15 €? Hab schon Stunden im Netz verbracht aber unter 30 € find ich nix, das kommt mir nicht so günstig vor für polnische Verhältnisse. Sind in dieser Hinsicht auch nicht sehr anspruchsvoll aber die einfachen Unterkünfte sind halt wahrscheinlich im Netz nicht vertreten? Also falls jemand mailkontakte oder so was hat bitte schicken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!