Seb Loeb im Formel 1 Test Barcelona !

  • Respekt, Respekt, jedoch war'n die Top-Piloten nicht dabei.


    Text:


    Der fünffache Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb

    Für die größte Überraschung sorgte am ersten Tag der frisch gebackene Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb. Der Franzose, der den Test von Sponsor Red Bull geschenkt bekommen hatte, war in einem Boliden von Red Bull Racing unterwegs und ließ mit einem achten Rang aufhorchen.


    1. Takuma Sato (Toro Rosso) 1.20,763 Min.; 121 Runden
    2. Sébastien Buemi (Toro Rosso) 1.21,071; 117
    3. Alexander Wurz (Honda) 1.21,198; 77
    4. Pedro de la Rosa (McLaren-Mercedes) 1.21,417; 65
    5. Luca Badoer (Ferrari) 1.22,038; 93
    6. Gary Paffett (McLaren-Mercedes) 1.22,235; 47
    7. Robert Kubica (BMW Sauber) 1.22,341; 56
    8. Sébastien Loeb (Red Bull) 1.22,503; 82
    9. Nelson Piquet jr. (Renault) 1.22,560; 80
    10. Christian Klien (BMW Sauber) 1.22,883; 53
    11. Nico Hülkenberg (Williams) 1.23,467; 116
    12. Vitantonio Liuzzi (Force India) 1.23,794; 86
    13. Adrian Sutil (Force India) 1.23,832; 88
    14. Marc Gené (Ferrari) 1.24,117; 32
    15. Bruno Senna (Honda) 1.24,343; 39
    16. Giedo van der Garde (Renault) 1.24,908; 27
    17. Lucas di Grassi (Honda) 1.25,512; 48

  • Immerhin schneller als das "F1- Talent" Nelson Piquet jr!


    8. Sébastien Loeb (Red Bull) 1.22,503; 82
    9. Nelson Piquet jr. (Renault) 1.22,560; 80

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Die Zeiten sind doch nichts aussagend.


    Wer weiß schon wie schwer die einzelnen Fahrzeuge waren und die Elite war ja auch nicht am start, mal abgesehen von Robert Kubica.


    Und er war ja auch nicht gerade Flott unterwegs.


    Die Anzahl am Stück gefahrenen Runden würde mich da mal interessieren. So wüsste man ja schonmal in etwa, wie schwer der Herr Loeb bzw dessen RedBull ;) war.


  • Es waren 82 Runden steht doch auch oben schon im Eintrag bzw auch im Link.


    Natürlich weiß man nie wie ist das Gewicht bzw, viele Piloten haben ja auch schon Setups und Teile für die neue Saison 2009 getestet.


    Aberimmhin zeigt Loeb sich von seiner besten Seite. Ich erinnere mich da noch an einen Herrn Mäkinen der mal einen Jordan von 1996 war es glaub testen durfte und diesen nach wenigen Metern in die Wand geworfen hat.:D

  • Ja, aber ich fragte nach den gefahrenen Runden am Stück nicht die gesamte Fahrleistung ;)


    Ich denke mal nciht, das er die 82 Runden ohne Stop abgespuhlt hat :D


    Aso stimmt . ich hätte mal richtig lesen sollen :D:D:D.


    Aber gute Frage. Da läßt sich leider bestimmt im Internet nix drüber finden.


  • Wenn man sich zum Vergleich mal die Zeiten in den freien Trainings zum GP im April heranzieht läge er immer um Platz 10 herum. Da dort die gesamte "Elite" am Start war sind die Zeiten m.E. schon respektabel.


    MfG

  • @ michimueller:
    ja das is ja schön und gut das loeb platz 10 herum gelegen hätte, nur vergisst du dabei ein ganz wichtigen fakt.
    beim gp im frühjahr fuhren die jungs auf RILLENREIFEN (!), loeb hingegen brachte seine runden auf SLICKS zustande. slicks bringen pro runde in barca ca. 2-3 sekunden. also zieh die ab und du hast ein realistischeres ergebnis. trotzdem war die leistung von loeb beeindruckend. das will ich hier garnicht schmälern.

  • Ein tolles Filmchen, da könnte man glatt neidisch werden.
    Bitte vergleicht die Zeiten mit den anderen Piloten nicht, denn in der F1 gibt es fast nie richtige Vergleiche, vor allem beiden Test nicht. Es gibt so viele Parameter, die immer wieder die Zeiten unvergleichbar machen. Eins steht bei SEB fest, er hat es verdient und hier zeigt es sich auch das ein Team wie RED BULL das Vertrauen in ihn gesetzt hat so einen hochtechnischen Boliden ersthaft zu bewegen. Wenn man sichden kleinen Clip sich genüßliß reinzieht stellen sich auch bei den meisten Rallyefans die Nackenhaare hoch.
    Gratulation SEB !

  • @exos 89
    Die Reifenwahl hatte ich gar nicht beachtet, damit hast Du natürlich recht.


    Schön ist allerdings daß sich Loeb einer direkten Konkurenz bei einem offiziellen Test stellt. Als Beispiel wie es nicht sein sollte, muß leider Hamiltons Auftritt beim ROC dieses Jahr herhalten. "Rennen" Auto gegen Fahrrad kann man sich m.E. sparen, was auch immer für Überlegungen im Hintergrund liefen.


    http://www.motorsport-total.co…ympiasieger_08111802.html


    MfG
    Micha

  • Ich habe gerade gesehen, daß der zweite Platz im Team F1 Großbrittanien noch nicht benannt ist.
    Vielleicht giebt es ja doch noch ein direktes Aufeinandertreffen der amtierenden WRC und F1 Champions.

  • Ich habe gerade gesehen, daß der zweite Platz im Team F1 Großbrittanien noch nicht benannt ist.
    Vielleicht giebt es ja doch noch ein direktes Aufeinandertreffen der amtierenden WRC und F1 Champions.


    Naja ob Hamilton kommt wage ich irgendwie zu bezweifeln. Ob McLaren-Mercedes ihn läßt ist ja die große Frage. Kommen würde er ja gerne.


    Aber es stehen ja auch jede Menge Testarbeit an.


    Und an Rallyefahrern sieht es ja aktuell auch noch lau aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!