das wäre schön....

  • ich finde es schade das sich vw nicht ein bischen mehr im rallyesport engagiert und ein eigenes wrc team auf die beine stellt, oder audi, immerhin hat es bei audi hand und fuß wenn sie etwas im motorsport anpacken (siehe zb. 80'er jahre rallyesport, die jüngsten erfolge in lemans, dtm&stw,...) das wäre doch mal was, erst einen deutschen wm lauf, dann zb audi als deutsches werksteam die auch nach deutschen wirklich jungen talentierten fahrern ausschau halten würden. ich denke audi wäre da wirklich erfolgreich, irgendwie haben die den dreh raus wenn sie im motorsport was machen.


    vielleicht bleibt es ja nicht nur ein traum, deutscher wm lauf, deutsches wrc team, und deutsche fahrer, das würde den sport auch in medien interessanter machen. naja, mal sehen was die zukunft bringt.


    mfg

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Stimmt schon, ein deutsches Werk mit einem WRC, dazu ein guter deutscher Fahrer (Sven Haaf wäre da wirklich der passende Mann) und ein paar gute Ergebnisse, und der Rallyesport würde wahrscheinlich wieder boomen wie zu Opel/Röhrl und Audi/Röhrl Zeiten.
    Aber da man sich bei Audi gegen den "schmutzigen Sport" entschieden hat, wird das alles nur ein Traum bleiben.

  • hmmm....irgendwie bekomm ich langsam den eindruck als würde sich VW schritt für schritt an der rallysport wagen. sieht so aus als wollten sie mal "abtasten" ob es sich lohnen würde mal was für den motorsport zu tun (imageaufbesserug wäre doch nicht schlecht, weg von der familienkutsche....)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!