Main-Franken Rallye

  • HALLO ZUSAMMEN !


    Ich war gestern bei der "Main - Franken".


    Stand auf WP 1 die später auch teilw. als 3 und 5 gefahren wurden. Schon das Vorausfahrzeug, ein Subaru von Pfeifer / Sawizki wurde von seinem Pilot in einem High-Speed Abflug in die Büsche befördert. Gleich das Zweite gestartete Fahrzeug ( Lotus Cortina , Wählen/ Wählen )flog in der selben Kurve ab und überschlug sich, was eine Zeitverzögerung von über 30 Min.bedeutete.


    Die WP 3 wurde mit ganzen 70 Min Verspätung gestartet. Besonders aufgefallen sind uns Fahner / Fahner in eine C-Coupe die spektakuläre Drifts und absolutes Spätbremsen demonstrierten ( weiß jemand wie die Beiden die Rallye beendeten ? )Klasse waren auch Köhler/ Hägele in ihrem Daimler !


    Aufgefallen ist auch das Verlesen bzw. der schlechte Aufschrieb oder was auch immer der Grund war, dass bei einigen seltsames Fahrverhalten zu beobachten war. Z.B. bog ein Lancia Delta in einer Rechts , links ab und stand plötzlich vor den erstarrten Streckenposten ?? Das anbremsen einer Links begann bei ca. 10 Piloten schon 200 Meter vorher mit stehenden Rädern. Sie mußten dann nochmal beschleunigen um die Kurve überhaubt zu erreichen ??


    WP 5 von konnten wir leider nicht mehr anschauen, durch die Verzögerung !


    Wird das Ergebnis beim Rallye- Magazin bekannt gegeben oder kann mir jemand Ergibnisse mitteilen ??


    Schöne Grüß


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Handelte es sich nur um einen Schreibfehler oder gab es im Nachhinein noch einen Protest?


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Mir kam es so vor, als waren die Prüfungen nicht sehr anspruchsvoll. Viele geradeaus Passagen, man mußte halt nur den richtigen Bremspunkt finden. Die Kurve, wo Pfeifer seinen Highspeeddreher hatte war nicht schlecht. Da hat man gesehen, wer gut fahren kann, oder wer nicht. Der Cortina ist seltsamerweise schon 150 m vor der Kurve in den Acker abgebogen und hat dann versucht wieder auf die Strecke zu gelangen, aber da war der Graben und es ging aufs Dach. Das System mit den Prüfungen war nicht schlecht. So konnte man von 5 gefahrenen Prüfungen drei mal das komplette Starterfeld sehen.

  • @ Hallo Andre


    da standen wir ja nur ca. 500 m auseinander. Schon bei uns fuhr der Cortina durch den Graben und riß einige Leitpfosten um. Denke, dass die Bremse nur einseitig funktionierte da das Fahrzeug extrem nach innen zog. Kann dann aber nicht verstehen wieso man mit vollem Tempo weiterfährt - Risiko ?


    Kommst Du in 2 Wochen wieder in unsere Richtung zur nächsten 200er ?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    wrc 02 schrieb:
    @ Hallo Andre


    da standen wir ja nur ca. 500 m auseinander. Schon bei uns fuhr der Cortina durch den Graben und riß einige Leitpfosten um. Denke, dass die Bremse nur einseitig funktionierte da das Fahrzeug extrem nach innen zog. Kann dann aber nicht verstehen wieso man mit vollem Tempo weiterfährt - Risiko ?


    Kommst Du in 2 Wochen wieder in unsere Richtung zur nächsten 200er ?


    Sorry, das ich hier so reinplatzte,aber wo findet denn die besagte 200er Rallye in 2 wochen statt??
    Würde mich über eine antwort sehr freuen.


    Gruß


    Kunkel M.

  • @ M. Kunkel,


    nur hereingeplatzt !!


    Ich meinte die " Frankenland "


    Zwischen Würzburg und Heilbronn ( A 81 )
    Ausfahrt Osterburken . Rallyezentrum ist in Rosenberg !


    Nähere Infos unter: http://www.frankenlandrallye.de


    Leider ist noch keine Starterliste vorhanden.


    Gruß


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!