• Zunächst einmal Glückwunsch zum Weltmeistertitel in der MotoGP1. Nun ist "Doctor Rossi" der Meister aller Klassen. Und das schon mit 23 und nach nur 7 Dienstjahren!
    In Rio de Janeiro hat er wieder einmal ankündigt, daß er bald über den Tellerrand seiner Motorsportart hinaus blicken möchte:


    Freie Presse, Montag, 23.09.02:
    Inzwischen hat er eine ernste Herausforderung gefunden und will vom 14. bis 17. November in einem Peugeot 206 bei der britischen RAC-Rallye starten:
    "Rallye ist meine Leidenschaft. Der Start ist noch nicht 100 Prozent sicher, aber alles ist auf dem Weg. Das wird eine aufregende Sache."
    Bernie Ecclestone würde den Italiener sogar gerne in der F1 sehen:
    "Ich habe ihn kennen gelernt. Der Typ ist fantastisch. Wenn ich noch ein Team hätte, würde ich ihn sofort unter Vertrag nehmen."
    Rossis Leben drehte sich bisher fast nur um Motoren. Vater Graziano, der 1979 drei Viertelliter-Grand-Prix gewann, war stolz darauf, dass der Sohn seine Leidenschaft teilte und wurde zum ersten Trainer: "Ich habe ein kleines Kunststoffauto mit einem fünf Meter langen Seil an mein Motorrad gebunden. Valentino hat sich ans Steuer gesetzt, und ich habe ihn hinterher gezogen. So hat er in kurzer Zeit das Gegensteuern gelernt."

  • sollte er starten, werden wir wahrscheinlich eine ziemliche überraschung erleben, er hat doch letztes jahr beim race of champs richtig gut abgeschnitten.
    und sein komentar zur formel 1:
    "gucken sie sich mal an, wie wenig da überholt wird, da ist jede tourenwagen-serie spannender"(so oder ähnlich)

  • Rossi wird mir langsam symphatisch, Zitat aus dem DSF-VT:


    "Michael Schumacher mag ja der schnellste Fahrer in der Formel 1 sein, doch wie er die Dinge tut und sein 'ich bin der Beste'-Getue kann ich nicht ausstehen."


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!