Drs 2009

  • Hallo


    http://www.drs.rallyeserver.de/


    Würde mich mal interessieren, ob schon jemand weiß um welche 2 zusätzlichen Läufe es sich bei der DRS im Jahr 2009 handelt!?
    Habe mitbekommen das zum Jahresabschluss wieder die Hunsrück-Junior-Rallye stattfinden soll, nachdem die Deutschland Rallye jetzt ausfällt.
    Die Hunsrück Junior soll dann als Endlauf dienen.Wäre schön wenn es so kommen würde, denn für die DRS wäre es gut, da sie im Westen so gut wie gar nicht vertreten ist.


    Gruß ProRallye200

    Einmal editiert, zuletzt von ProRallye200 ()

  • Hallo


    Würde mich mal interessieren, ob schon jemand weiß um welche 2 zusätzlichen Läufe es sich bei der DRS im Jahr 2009 handelt!?
    Habe mitbekommen das zum Jahresabschluss wieder die Hunsrück-Junior-Rallye stattfinden soll, nachdem die Deutschland Rallye jetzt ausfällt.
    Die Hunsrück Junior soll dann als Endlauf dienen.Wäre schön wenn es so kommen würde, denn für die DRS wäre es gut, da sie im Westen so gut wie gar nicht vertreten ist.


    Gruß ProRallye200


    Die Hunsrück-Junior wäre natürlich genial ist aber derzeit auch noch fragwürdig. Ansonsten ist mir Nichts bekannt,welche Rallies das sein sollen.
    Ich könnte mir vorstellen, daß man wegen der Wirtschaftskrise, die sich auch in der DRS -wie in der DRM und dem 200-er Sport- niederschlagen wird; evtl. doch bei 6 Rallies bleibt und darauf baut, daß mehr Teams als 2008 die ganze Serie durchfahren !
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Im rallye-mag steht geschrieben das sich jetzt schon mehr teams für die drs saison 2009 interesiert haben als vor der vergangenen Saison??? Wer hat sich denn da schon interesiert??? Vielleicht kann ja da einer mal schon paar namen verraten... Gibt´s denn WRC Fahrer nächste Saison in der DRS 2009, nachdem nun Stölzel auch nicht mehr dabei ist????


    Fragen über Fragen!!!

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Also Maik behält den Octavia und will den auch bei der einen oder anderen Veranstaltung einsetzen. Bleibt nur zu hoffen das er den in der DRS fährt.
    Wäre auch klasse wenn die Serie erweitert werden könnte und vielleicht doch der ein oder andere WRC sich einfinden würde.

  • Rallye 200 bzw. 30-40 WP-km-Veranstaltung bei der DRS???
    Oder habe ich da was mit der Rallye Ba-Wü falsch mitbekommen?


    Wäre extrem schade, denn die Veranstaltung fand ich 2006, als noch 4 WRCs in der DRS am Start waren, extrem gelungen

  • Rallye 200 bzw. 30-40 WP-km-Veranstaltung bei der DRS???
    Oder habe ich da was mit der Rallye Ba-Wü falsch mitbekommen?


    Wäre extrem schade, denn die Veranstaltung fand ich 2006, als noch 4 WRCs in der DRS am Start waren, extrem gelungen


    Das wird ne Doppelveranstaltung sein. Eine A-Rallye für die DRS und noch zusätzlich eine 200er...

  • Rallye 200 bzw. 30-40 WP-km-Veranstaltung bei der DRS???
    Oder habe ich da was mit der Rallye Ba-Wü falsch mitbekommen?


    Jetzt mal nicht zu früh den Teufel an die Wand malen - auch wenn 40 WP-KM sich nach wenig anhören, sind mir 40 anspruchsvolle erheblich lieber als 100km irgendwo auf Industrierundkursen....


    Das mit der Doppelveranstaltung glaube ich so noch nicht ganz - es gab 2007, als man es einmal ausprobiert hatte, zu viele kritische Stimmen...

  • Nur zur Info.Eswird leider keine HJR 2009 und wohl auch in den kommenden Jahren geben.Das die Junior nicht mehr läuft haben zum grössten Teil diejenigen zu verantworten die in den letzten Jahren als die Veranstaltung noch gab den Veranstalter durch ihr Fernbleiben als Teilnehmer nicht unterstützt haben.Von der Party und den Saufgelagen konnten keine weiteren Rallyes finanziert werden.

    Ch. Hickethier

  • @ Hickethier
    wer wäre der Veranstalter gewäsen??
    Bin nämlich aus der eke und suche einen Club


    Das ist Schade das es die HJR nicht gibt wäre bestimmt ne coole Sache mit den WRC gewesen.

  • @ Ch. Hickethier


    Stimmt, die letzte Hunsrück Junior im Jahr 2001 hatte nur 61 Teilnehmer. Aber: der grosse AvD hat ja anscheinend kein Problem damit, Veranstaltungen mit 15 (in 2007) bzw. 19 (in 2008 ) Teams - wie die Rallye Eisenberg - zu unterstützen, und zwar langfristig, denn die Ausgabe 2009 ist ja schon angemeldet. Also sollten die Finanzen doch wohl das kleinste Problem sein ;)


    Rallye Raid


    Der Club heisst STH Sportfahrer-Team Hunsrück und ist aus Idar-Oberstein.

  • Nun die ERC wird wohl im Hauptfeld starten. Die WRC´s ab Startnummer 1 da die DRS kein sogenanntes Fest - Startnummernsystem hat wie bei den Herren in der DRM!


    PS. Ich finde es Klasse, das die Thüringen als DRS - Lauf die ERC bekommen hat, da haben die Herren vom DMSB Ihren Salat mit dem WRC - Verbot!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!