1. Rallye-Magazin-Fotokurs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    endlich ist es soweit. Vom 6. bis 7. Februar 2009 veranstalten wir erstmals einen Rallye-Magazin-Fotokurs. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit Ralf Trömer (u.a. Suzuki-Rallye-Cup) einen der erfahrensten Motorsportfotografen Deutschlands als Kursleiter gewinnen konnten.


    Die Teilnehmer sollen nicht nur Hilfestellungen für ihre Motivauswahl bekommen, sondern auch in dem zweitägigen Programm grundlegende Dinge in der DSLR-Fotografie erlernen. Das neu gewonnene Wissen soll während der gleichzeitig stattfindenden Taunus-Rallye mit praktischen Übungen weiter vertieft werden.


    Geplanter Ablauf:


    Freitagabend (Riedelbacher Dorf-Gemeinschafts-Haus)
    - Theorie Grundlagen DSLR Fotografie
    - Vortrag und Serviceleistungen durch Canon Deutschland


    Samstag
    - Technikcheck u. Aufgabenstellung für die Veranstaltung (Wer fotografiert was und wie)
    - Fotoaufgabe "Rallye" für die Teilnehmer
    - Nach Zieldurchlauf Bildbesprechung und gemeinsame Bewertung der Ergebnisse

    Wichtig zu wissen:
    Um für die Teilnehmer eine möglichst gute Betreuung zu erreichen, sind nur 22 Plätze verfügbar. Interessierte schicken ihre Anmeldung bitte bis zum 18. Januar) an info@rallye-magazin.de (Stichwort: Rallye-Magazin-Fotokurs) und erhalten dann weitere Angaben zur Uhrzeiten und Treffpunkten. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro und beinhaltet einen kleinen Imbiss am Freitagabend, sowie das Mittagessen am Samstag.

  • angemeldet :)


    Sollte noch jemand aus der Gegend rund um Coburg (oder an der Strecke von Coburg nach Weilrod wohnend) teilnehmen, bitte mal melden wg evtl. Fahrgemeinschaft

    MSC Coburg :) Ist nicht MEINE Homepage, aber trotzdem interessant :)

  • So stehts doch eigentlich oben und es ist doch auch noch ein Monat Zeit !


    "Interessierte schicken ihre Anmeldung ... und erhalten dann weitere Angaben zur Uhrzeiten und Treffpunkten."


    Manche müssen vllt Freitag auch noch arbeiten und dann wäre es sehr hilfreich, wenn man vorher wüsste wann der Kurs beginnt ...

  • och menno, warum isn das so weit weg? ;(

    I’m a girl, I’m a girl with a gun yeah and I’m gonna blow your head
    I’m a girl, I’m a girl with a gun yeah and I want some Rock’n Roll babe

  • Manche müssen vllt Freitag auch noch arbeiten und dann wäre es sehr hilfreich, wenn man vorher wüsste wann der Kurs beginnt ...


    Warum nicht einen Tag Urlaub einreichen, am Jahresanfang hat man ja noch genug davon, und dann die ganze Sache stressfrei angehen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

    Einmal editiert, zuletzt von R.B. ()

  • Sollte jemand aus der Ecke Ulm ebenfalls Interssese zeigen, koennte man diese Veranstaltung evtl geneinsam angehen!?


    Bitte meldet euch bei Interesse! - Danke


    ____________________________________


    EDIT: Oder aus Süd-Ost-Baden Württemberg

  • Warum nicht einen Tag Urlaub einreichen, am Jahresanfang hat man ja noch genug davon, und dann die ganze Sache stressfrei angehen.


    Ich weiß ja nicht wie einfach das bei euch ist, aber das ist bei manchen so kurzfristig nicht möglich ...

  • Öhm, sind WP19 und ich die einzigen 2 Teilnehmer bis jetzt, oder kommt der Rest anonym????


    Nicht, dass das ganze wegen zu wenig Teilnehmern abgesagt wird. Meine Fotos haben dringend 'nen Kurs nötig :o:p

    MSC Coburg :) Ist nicht MEINE Homepage, aber trotzdem interessant :)

  • Also ich bin dabei :D und fahre von nürnberg aus hoch also falls jemand aus der selben ecke kommt....

  • Für alle die dort keine Unterkunft haben..... Hab zwar keine Ahnung wo der Kurs stattfindet oder wo dann das Rallyezentrum ist, aber ich war im Taunus mal arbeitsmäßig unterwegs und habe auf dem Campingplatz in Eppstein (auch im Winter) genächtigt. War echt gut. Wohnwagen waren beheizbar, Platz genügend für 2 Leute, Sanitärtrakt auch alles okay und alles zu vernünftigen Preisen.


    Echt gemütlich, und wir Rallyefans sind ja eh nicht verwöhnt, vielleicht bis auf paar Püppis:D


    mal schauen ob ich noch nen Link finde....

    Rechts ist das Gas ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!