• Übernachtungmöglichkeiten um Monaco sind recht einfach. Entweder noch in Italien (Ventimiglia) oder direkt nach der Grenze (Menton). Das ist Urlaubsregion mit sehr vielen Hotels. Dort brauchst Du eigentlich nichts reservieren, man findet immer etwas. Wesentlich schwieriger wird es im landesinneren zwischen Monaco und Gap, da dort nur sehr wenige Ortschaften mit noch weinger Hotels sind. Abhängig von den Etappen bleibt nur Digne les Bains oder Gap. Zu den Zuschauerpunkten frag nochmal nach, wenn der Zeit-/Streckenplan für 2003 veröffentlicht ist, da kann ich Dir bestimmt ein paar Tipps geben.

  • Hallo bei Rallye 1.de stehen seit gestern die 2003er Monte prüfungen ....

  • Dann will ich Dir mal ein paar Tipps geben:


    WP1/3: etwa 2 km nach dem Start gibt es eine Spitzkehre nach rechts, dort war immer sehr viel los (99 und 00). Zufahrt über Chorges.


    WP2/4: da waren wir dieses Jahr etwa 4-5 km nach dem Start (WP1), dort sind einige Kurven, aber nichts spektakuläres, würde ich weglassen, da auch schwierig zum ranfahren
    http://www.rallye-cult.de/rall…o/rallye_monte_carlo.html


    WP5/6: etwas nach der Hälfte der WP gibt es zwei schnelle Linksabzweige nur 100m auseinander (bei Chabestan).


    WP7: war ich noch nie


    WP8/10: etwa 1-2 km nach dem Start gibt es eine Spitzkehre. Zufahrt über Puget-Theniers.


    WP9: kenn ich nicht, ist entweder komplett neu oder die letzten Jahre so nicht gefahren.


    WP11/13: direkt am Col de Turini. Ich hoffe das Ziel liegt etwas danach. Da mußt Du hin, war diese Jahr WP9.
    http://www.rallye-cult.de/rall…o/rallye_monte_carlo.html



    WP12/14: etwa 3 km vor dem Ziel am Col de St. Roch.


    So, ich hoffe, daß hilft Dir ein wenig. Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!