Solberg startet im Xsara WRC

  • Wow :eek::eek::eek: das ist aaaber mal eine dicke Überraschung! Ok, wenn er ein gutes Auto bekommen kann, warum nicht. Der Xsara war ja nicht das schlechteste Auto in der WRC, gelle. Na ja, damit haben wir auf jeden Fall Petter weiter in der WRC, geil. Auch wenn es jetzt nur erst einmal für eine Rallye ist! Schaun wir mal, mit was uns Petter noch sooo überraschen tut, dieses Jahr :D


    Gruß

  • Wow :eek::eek::eek: das ist aaaber mal eine dicke Überraschung! Ok, wenn er ein gutes Auto bekommen kann, warum nicht. Der Xsara war ja nicht das schlechteste Auto in der WRC, gelle. Na ja, damit haben wir auf jeden Fall Petter weiter in der WRC, geil. Auch wenn es jetzt nur erst einmal für eine Rallye ist! Schaun wir mal, mit was uns Petter noch sooo überraschen tut, dieses Jahr :D


    Gruß


    Genau so sehe ich das auch. Eine WM ohne Petter Solberg wäre ja auch wie Fussball ohne Ball. :D


    Auf jeden Fall sieht man, dass er zu 100 Prozent Sportler ist und ihm der Sport auch tierisch Spass macht, denn sonst hätte er sich wohl kaum so bemüht einen guten Wagen zu finden.

  • Rein der Glaube fehlt mir da und ich bin absoluter "Petter Solberg Sympathisant". Der 06 Xsara ist inzwischen eine veraltete Gurke.......da glaub ich sogar das der alte 08er Impreza viel besser ist.......aber na ja, warten wirs ab, wenn er damit in die Punkte kommt und gute Zeiten fährt...vielleicht bekommt er dann noch weiter Sponsoren an Land gezogen.

  • Das Problem ist nur, dass er mit diesem einsatz schon mal Geld verballert. Ich kann mir nicht vorstellen dass so wenig geld da war, dass er sich zumindestens nicht einen Einsatz bei M-Sport leisten konnte. Ich kann mir das nur so zusammenreimen dass er versucht ein längeres Engagement mit dem Xsara plant. Spätestens bei den Schotterläufen ist er dann mit diesem Material vollens unterlegen.

  • Ich finds vor allem mal gut dass er endlich mal ein anderes auto fährt. Mit den imprezas war er ja schon länger auf kriegsfuß, und ich hatte zum schluss hin schon den eindruck dass ihn weniger das auto, als vielmehr eine form von resignation am vorne mitfahren gehindert hat. Ein neues, völlig anderes Auto bringt da sicher wieder frischen wind in die bude!

  • Ich finds vor allem mal gut dass er endlich mal ein anderes auto fährt. Mit den imprezas war er ja schon länger auf kriegsfuß, und ich hatte zum schluss hin schon den eindruck dass ihn weniger das auto, als vielmehr eine form von resignation am vorne mitfahren gehindert hat. Ein neues, völlig anderes Auto bringt da sicher wieder frischen wind in die bude!


    Das war auch mein Gedanke. Dann werden wir jetzt mal die Daumen drücken! =)

  • Wer weiß was im Busch ist, es war ja auch mal die Rede davon das er eventuell vor hat ein eigenes Team zu gründen. Und er will das Team in kürze erst bekannt geben.:confused::confused:


    Vielleicht hat er ja den Schritt mit dem eigenen Team wahr gemacht:rolleyes:

  • Vielleicht hat er ja einen Deal mit Citroen diesen Lauf mit dem Xsara zu absolvieren und danach auf einen C4 umzusteigen.
    Eventuell war es ja für Citroen nicht machbar, bis Norwegen einen fertigen C4 hinzustellen.
    Nur ein Gedanke.


    Was gäbe es sonst für Gründe, nicht auf einem Focus zu starten ? :confused:

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Und ein C4 soll weniger kosten? Glaub ich nich wirklich


    C4? Hast Du dich bloss verschrieben oder meinst Du wirklich ein "oller" Xsara sei genauso teuer wie in aktueller Focus?


    Grüsse,


    Sergio

  • Die Kosten?


    Grüsse,


    Sergio


    das stehende auto wird wohl ein paar gramm billiger sein, bei den einsatzkosten wird sich das ganze nicht viel nehmen.
    daher glaub ich nicht das diese entscheidung vom geld abhängig ist.
    der herr wird sich schon was dabei gedacht haben und es wird gute gründe geben so zu entscheiden.

  • Ich glaube nicht, dass es bei Petter das finanzielle Problem ist mit den Xsara.
    Petters/Berater könnten auch folgenden Plan im Hinterkopf haben. Wenn es mit der "alten Kiste" gut läuft (so Platz 4-7) dann hätte er gute Chancen auf ein Semi Werksauto !?!?! Wenn es schlecht läuft (Vergleichszeiten etc.) kann man es schnell auf den alten Xsara schieben. Die Person Petter ist dann damit nicht so ramponiert. Also, das sind von mir auch nur Vermutungen, aber spannend wird es dadurch ja noch mehr, oder ? 124er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!