KDS-Junioren

  • wir deutschen können nur hoffen, das endlich mal eine förderung greift und einen neuen deutschn WM Champ gibt.
    die 3 fahrer haben schon sehr gute leistung gezeigt. senz ist für sein erstes jahr im rallyeauto saugut, fahrner zeigte bisher auch super rallyes, und vollak kommt auch meist an!
    vielleicht fahren die ja auch hier bei uns bei der 3 städte rallye, werde sie mir dann noch mal angucken...!

  • Na, der Senz hat es ja auch auf der Deutschland ordentlich krachen lassen! Mir als Fan soll das recht sein :)

  • Hallo Rallye-Fans/Fahrer/Mechaniker/und Sonstige!


    Ich find es ja echt supi, dass Ihr Euch den Kopf über uns zerbrecht! Hier sind einige Leute die richtig Ahnung haben! Einige wiederum sollten besser mal die Kirche im Dorf lassen!
    Aber Alles in Allem find ich Eure Beiträge und Anregungen echt Klasse!


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim diskutieren!!


    Euer Basti
    http://www.Vollak-Motorsport.de


    PS.: Sollten Ihr Fragen haben, könnt Ihr mir diese gerne stellen! Ich werde versuchen sie Euch bestens zu beantworten!

  • So etwas finde ich gut.
    Endlich mal ein Fahrer, der nicht immer nur über die Foren lästert, wie es die meisten tun :p


    Aber Sebastian du hast recht, alle sind sehr schnell und sie hätten es verdient in so einem Auto zu sitzen, auch du.
    Es wird sich letztendlich erst zu Beginn der nächsten Saison zeigen wer so eins fahren darf.

  • Hallo zusammen!!


    Ich wollte nur noch eben etwas erläutern, zum besseren Verständnis!



    @ Kafeten-Walter:


    Also.


    1.) Betreff Interview Rundkurs St. Wendel!
    Es ist so, dass dieser Sprecher auch im Kartsport tätig ist! Er kennt mich seit mehreren Jahren von Kart-Rennen! Da ist es doch logisch, dass er an mir seine Freude hat und mich interviewt! Oder? Dies hat er auch schon letztes Jahr bei der Deutschland gemacht! Zudem ist Pressearbeit ein sehr wichtiger Punkt um die Karriereleiter weiter hoch zuklettern. Also kann man dies doch nur positiv bewerten, wenn ein Streckensprecher vor Tausenden mal einen Junior mehr hervorhebt als die "alten Hasen". Das er mich öfter erwähnt hat als andere Junioren lag halt nur daran, dass wir uns schon Jahre lang kennen!!


    2.) Betreff Finanzierung
    Chris (Senz) war in der Lage, anders als Kunze, eine Woche später wieder an den Start gehen zu können, weil die KDS-Autos bei einer Motorsport-Versicherung versichert sind! Das Auto von Chris wurde als Totalschaden abgehandelt, er bekam das Geld von der Versicherung und konnte es somit neu aufbauen!


    3.) Betreff Vorbereitung ; Betreuung
    Die Vorbereitung unserer Autos geschieht in Eigenregie!! Nur um mal kurz aufzuzählen: mein Auto steht in der Garage meines Onkels (Norbert Schwirzer) hier bei uns in Solingen. Er bereitet mein Auto vor!! Meine anderen Mechaniker sind Wolfgang Gräf (ein Mechaniker des Seat-Händlers in Solingen), Björn Niemann (ein Kumpel von mir, gegen den ich früher beim Kart gefahren bin) und mein Vater (ist aber eher für meine Finanzen zuständig)!! Und keiner von Ihnen bekommt Geld!! Sie machen das, weil es Ihnen Spaß macht und sie mich so versuchen zu fördern! Und das finde ich Klasse!!!!! Wir könnten es uns nämlich nicht leisten Profis dafür zu bezahlen! Dafür haben wir leider kein Geld! Wir bekommen von KDS die Autos und den Rest müssen wir weitesgehend aus eigener Tasche bezahlen!!



    Nur kurz zur Erklärung!


    Euer Basti
    http://www.Vollak-Motorsport.de

  • Hallo zusammen!


    DANKE @ Kafeten-Walter


    Ich weiß, dass man nicht alles wissen kann! Deshalb habe ich mich hier auch mal registrieren lassen! Wollte Euch einfach mal die Chance geben, mich persönlich nach einigen Dingen zu fragen! Dann wisst Ihr wenigstens was Sache ist! Ich denke so ist es besser als anders herum, wenn man immer auf Vermutungen aufbaut!!


    Euer Basti
    http://www.Vollak-Motorsport.de

  • Ich hoffe, diesem guten Beispiel schließen sich noch mehrere Aktive an! Dann könnten wir noch kompetenter und umfassender über unseren Lieblingssport informiert werden.

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!