Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Veronika
    Gast

    Bald auch Funkstille in der Junioren - WM ?

    Norbert OCKENGA hat sie in seinen Notes ja schon angesprochen : die (fast) ausnahmslose Funkstille der Medien zu den 1600 er Kleinwagen in der Junioren - WM.
    Und in der Tat: Ohne die mediale Präsenz dieser für viele noch teilweise "exotisch" wirkenden Fahrzeuge, zählen wohl auch deren Piloten wenig oder nix.

    "MOTORSPORT aktuell", (Nr.40) berichtet in seiner letzten Ausgabe unter dem Titel : " Italiener unter sich " von Sorgen und tristen Zukunftsaussichten der Junioren in der Saison 2003. WM - Koordinator Nini RUSSO überraschte nämlich alle Junioren - Teilnehmer schon VOR Beginn der Sanremo mit folgendem Geschenk bzw. Rahmenbedingungen, die von Seiten der FIA nur noch abgesegnet werden muß.

    So wird die die Altersbegrenzung etwa unwiderruflich auf 28 Jahre gesenkt.Heißt im Klartext: MEHR als zwei Drittel der jetzigen Piloten ,inklusive u.a. auch Nicki SCHELLE kippen aus der Teilnehmerliste.Im Fall des Österreichers David DOPPELREITER könnte die Privat - Finanzierung, um weiterhin in der Junioren -WM starten zu können, aufgrund zu hoher Kosten scheitern.
    Gar nix scheint man sich anscheinend wohl auch bei bei der Zusammenstellung des kommenden Kalenders gedacht zu haben: Zwischen Auftakt in Monte Carlo und nächstem Rennen klafft ein Riesenloch von 6 Monaten Pause.....dafür dürfen dann einer Art "Ramba - Zamba- Aktion" die folgenden Rennen quasi im Akkord abgespult werden.

    Ich frag mich da eigentlich schon mit der nötigen Portion Zorn im Gemüt, ob es im deutschsprachigen Motorsport-Gefilde der obersten Etagen nicht Personen oder Vertreter gibt, die durch ein Veto bei der FIA gegen SOLCHE Beschlüsse wettern?

    Mit ihren hervorragenden Leistungen hätten es die Junioren allemal verdient Rückendeckung zu kriegen und das die Medien-Präsenz verstärkt werden muß, versteht sich an dieser Stelle - meine ich - ohnehin von selber !






  2. #2
    Member Avatar von Johannes
    Registriert seit
    09.09.2002
    Beiträge
    174

    Re: Bald auch Funkstille in der Junioren - WM ?

    Ich stimme Dir voll und ganz zu.

    Die S1600er-Fahrzeuge gehören ja auch klnagtechnisch zum Allerfeinsten (und das zählt doch auch für die Fans). Und seht Euch doch mal einen Saxo, Punto oder Puma in Super 1600er-Version an. Einfach klasse, was?

    Hoffentlich hilft Volkswagens Engagement in der Berichterstattung etwas weiter!
    the proper function of wings is to prevent you from flying

  3. #3
    Senior Member Avatar von mitsu
    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    442

    Re: Bald auch Funkstille in der Junioren - WM ?

    Eins ist sicher, S1600 ist die Zukunftsklasse. Wenn der FIA beschluss keine WRC in nationalen Meisterschaften durchkommt dann wird doch wohl die S1600 die WRC´s ersetzen...oder nicht ?

    Hoff ich.

  4. #4
    Member Avatar von Speedygonzales
    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    72

    Re: Bald auch Funkstille in der Junioren - WM ?

    Finde auch, daß die S1600 momentan das Salz in der Suppe sind- kann nur nicht nachvollziehen, warum die 2 Liter Klasse (ohne Allrad und Turbo) derart vernachlässigt wird- viel teurer sind die auch nicht- vieleicht läßt man die über 28 Jährigen damit in ner Senioren WM starten **gg**
    Fakt ist doch mal, daß man eher nen gebrauchten 2 Liter auf die Beine bringt, als was ..Aktuelles'' mit 1600 ccm.
    Was passiert denn mit Mohes Megane, den Skodas, den Golfs von Dingert, Holz , dem 306er von Gropp, Astra Brack etc......
    Das sind Alles Augen- und Ohren,,schmäuse''.
    Mein Tip : schafft die WRC's und die Gr.N Allradturbos ab dann gehts wieder aufwärts !
    2 fast 4 you

  5. #5
    Senior Member Avatar von Rallyefreak
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    4.103

    Re: Bald auch Funkstille in der Junioren - WM ?

    Ich finde das ganze ist schon ein kleiner Skandal! Wenn man sich überlegt, welch Potenzial diese Meisterschaft hat, fragt man sich doch glatt, warum man so viel "Block-Politik" betreibt. Es engagieren sich dort mehr Werke als bei den WRC´s. Viele Firmen wollen mit Kit-Cars Rallyeluft schnuppern, um dann richtig auf die Pauke zu hauen. Jedenfalls war das scon so bei Hyundai, Peugeot, Citroen und Skoda. Seat hatte es übrigens damals auch nicht anders gemacht. Mit der jetzigen Lage werden potenzielle Firmen, die auf einen WRC schielen, nur abgeschreckt! MG überlegt schon auszusteigen! Beim Rallye-Deutschland Bericht sah man während der ganzen Sendung nur 1! Super 1600 und den ohne Kommentar! Sehr sehr bedenklich, zumal es Schelle und Haaf absolut verdient hätten erwähnt zu werden. Schelle rettete mit seiner Sensation die Deutschen vor einem Totalausfall! (Gruppe N interessiert halt Niemanden!) Ich hoffe auf ein besseres Super 1600 Jahr.....
    Game-Experte

  6. #6
    Senior Member Avatar von mitsu
    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    442

    Re: Bald auch Funkstille in der Junioren - WM ?

    >

    Es interssiert die Herren von der Presse eben nicht das die Gr.N Fahrer bzw. die S1600 Fahrer sich genau so den Arsch aufreisen(musst ich jetzt so sagen)wie dei Herren WRC Fahrer. Ein Gassner/Wallenwein/Liebehenschel lassen sich halt nicht so gut vermarkten.

    Und ein dritter von Schelle bei den Junioren, was ist das schon.

    Aber wenn ein Kremer das Auto abschmeist dann ist er der Held.
    Wenn ein Schwarz mal wieder zu schnell ist und abfliegt, sich dann die Rippen bricht dann heist es schau mal der ist schnell der traut sich was.
    Dass das jedem anderen "Normalo" auch passieren kann ist Wurst.

Ähnliche Themen

  1. Ford focus WRC 06 bald von Renaissance erhältlich!
    Von darkstar im Forum rallye::modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 19:22
  2. Gibt es in der Rallye-WM auch bald Medaillen??
    Von wrc02 im Forum rallye::talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:16
  3. ROC bald in Deutschland?
    Von CoolMcCall im Forum rallye::talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 23:05
  4. Bald gehts iweder los mit...
    Von mitsu im Forum off-topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 09:33
  5. Junioren im TV
    Von youngtimer im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 21:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •