wer ist der 3 bei ford 2003

  • ok also colin geht, sainz. und märtin dürften bleiben. wer ist also die nummer 3 im team bei FORD ????
    spekulationen erwünscht ( oder weiß vielleicht einer was konkret ?? )

  • "Mit der Bekanntgabe des Wechsels endet eine monatelange Diskussion über den Verbleib des Schottens in der kommenden Saison. Nach dem das Ford-Team eine 30prozentige Etat-Kürzung verkraften musste, war für zwei Top-Piloten kein Platz mehr im Team. Zu dem kann Teamchef Malcolm Wilson mit Markko Märtin und Francois Duval, auf zwei extrem starke Junioren zurückgreifen, welche McRae und Sainz in Zukunft beerben werden."


    Aus dem BEricht "Colin McRae wechselt 2003 zum Citroen-Team" von http://www.rallye-magazin.de

  • Das verstehe ich nicht, der Spanier gibt sogar im Fernsehinterview zu, zu Gehaltskürzungen bereit zu sein, fährt noch ständig akzeptable Zeiten, hat einen riesigen Erfahrungsschatz, fühlt sich bei Ford wohl - und soll zu Hyundai wechseln?


    Aber ich denke, man wird doch weiterhin drei Autos einsetzen.


    Dennoch: Duval, unglaublich. Der "Knirps" in einer kompletten WRC-Saison... Es sei im gegönnt!

  • Da Ford ja Erfolgreich Jungtalente ausbildet, präsentieren sie uns nächstes Jahr noch einen Neuen! Wenn man die Sache aber mal ganz nüchtern sieht, braucht Ford jetzt jemand, der Entwickeln kann und die Autos einstellt! Kahle, Depping oder Nittel wären wie geschaffen für diese Aufgabe! Ich weiß, ich versinke wieder in meine Rallye-Scheinwelt, aber es wäre so schön........

    Game-Experte

  • Hmm, derzeit ist gibt es meiner Meinung nur einen einzigen "Works-supported driver" der berechtigte Chancen hat, ein sehr gutes Abschneiden in GB noch vorausgesetzt, ein paar Läufe im Werks-WRC nächstes Jahr zu fahren (so ähnlich wie Duval jetzt): Stohl !

  • Ok,ok ! Manfred Stohl hat schon viel Erfahrung in der WM gesammelt. Aber man könnte auch z.B. Janusz Kulig auf die Liste setzten. Seit drei Jahren fährt er einen Focus und holte zwei polnische Meistertitel und nun kämpft er und nun kämpft er mit unterlegenen Material (siehe 99er Focus bis zur Ypres) um den Titel des Europameisters.


    Doch ich weiß, dass er nicht in ein Werksteam aufsteigen wird ... es ist nicht die gleiche Liga. Werden wir mal sehen, was die Truppe um Malcolm Wilson so macht :)


    Grüße,

  • Also insgeheim hoffe ich natürlich auch das Stohl kommt, aber ich glaube dass Ford einige junge Talente hat (siehe Duval u. Märtin) die diesen 3.Platz bekommen. Doch Stohl wäre natürlich eine super Alternative wenn Sainz sich verabschiedet, keine Frage!
    mfg wittmannfan!

  • was ist den mit marc higgins?
    der hat doch schon letztes jahr bei der rac einen werks-focus pilotiert, hätte der keine chancen?

  • Mal ganz ehrlich: Stohl, Kremer, Kahle und Co haben doch nicht die Klasse eines WM-Fahrers für das Ford Werksteam, oder sagen wir lieber für ihr Alter sind sie zu schlecht!
    Da nehmen die leiber einen 10 Jahre jüngeren der auch vielleicht nur annähernd die Klasse besitzt.


    Marc

  • Lieber Marc, ich glaube nicht, dass sie zu schlecht für ihr Alter sind, ich denke sie haben für ihr Alter einfach nur zu wenig WM-Erfahrung! (außer Stohl!). Matthias traue ich schon zu, vorne mitzufahren, doch dann hätte er schon 3-4 Jahre WM fahren müssen.

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!