Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Gruppe-B Ära

  1. #1
    Gruppe-B Fan
    Gast

    Gruppe-B Ära

    Das waren noch Autos für Männer nicht für Bübchen so wie heut zu Tag.

  2. #2
    Senior Member Avatar von MikeGolle
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    476

    AW: Gruppe-B Ära

    da hast wohl recht.. und es gab ja jede menge davon..lach

  3. #3
    Senior Member Avatar von Rallye Raid
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    417

    AW: Gruppe-B Ära

    Die Gruppe B hatte die geilsten Autos aller Zeiten !!!!!

    Das waren noch Zeiten, die hätte ich gerne erlebt.

  4. #4
    roc
    roc ist offline
    Senior Member Avatar von roc
    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    874

    AW: Gruppe-B Ära

    Das war fahren von einem anderen Stern !!!

    Danke, dass ich dabei sein konnte !

  5. #5
    New Member Avatar von urquattro78
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Amtsberg
    Beiträge
    16

    AW: Gruppe-B Ära

    ich finde den sound der fahrzeuge einfach genial.da läuft es mir kalt den rücken runter.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Subaru555
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Trusetal
    Beiträge
    265

    AW: Gruppe-B Ära

    Vor allem bei einem 5 Zylinder .........

    Haben wir leider nicht mehr ganz im Gegenteil bald werden die Autos noch kastriert.
    Das tut weh!

    Der Snuser
    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  7. #7
    Senior Member Avatar von Rallyefreak
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    4.103

    AW: Gruppe-B Ära

    Zitat Zitat von Gruppe-B Fan Beitrag anzeigen
    Das waren noch Autos für Männer nicht für Bübchen so wie heut zu Tag.
    Auch ein WRC will bewegt werden. Schau mal, wieviele Fahrer ein WRC in der WM im Grenzbereich bewegen?

    Und nur weil die Entwicklung weiter fortgeschritten ist was Fahrwerk, Reifen usw. betrifft, sind das heute noch lang keine Weicheier.

    Außerdem hatte die damalige Zeit und natürlich auch die Gruppe B Fahrzeuge ihre Schattenseiten.
    Game-Experte

  8. #8
    Senior Member Avatar von Marco14
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    453

    AW: Gruppe-B Ära

    Zitat Zitat von Rallyefreak Beitrag anzeigen
    Auch ein WRC will bewegt werden. Schau mal, wieviele Fahrer ein WRC in der WM im Grenzbereich bewegen?

    Und nur weil die Entwicklung weiter fortgeschritten ist was Fahrwerk, Reifen usw. betrifft, sind das heute noch lang keine Weicheier.

    Außerdem hatte die damalige Zeit und natürlich auch die Gruppe B Fahrzeuge ihre Schattenseiten.
    SicherSicher, doch auch dies ist Ansichtssache.
    Ein WRC ist dank der etlichen Diffs etc trotzdem einfacher zur fahren als ein Gruppe-B "bomber".
    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  9. #9
    Member Avatar von Psychiater
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    62

    AW: Gruppe-B Ära

    ich finde auch das ein heutiges wrc vieleinfacher im grenzbereich zufahren ist als ein gruppe b was ich da schon gelesen habe wie das bei röhrl im audi abging ist das in einem wrc echt einfach

    wers nicht glaubt kann es gern hier selbst nachlesen
    http://einestages.spiegel.de/static/...r_raedern.html

    mfg

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    2.717

    AW: Gruppe-B Ära

    Zitat Zitat von Psychiater Beitrag anzeigen
    ich finde auch das ein heutiges wrc vieleinfacher im grenzbereich zufahren ist als ein gruppe b was ich da schon gelesen habe wie das bei röhrl im audi abging ist das in einem wrc echt einfach

    wers nicht glaubt kann es gern hier selbst nachlesen
    http://einestages.spiegel.de/static/...r_raedern.html
    Im Grenzbereich viel einfacher? Warum fährt der Loeb dann Allen weg? Machen die extra langsam? Wieviele Fahrer haben sich an ihm schon die Zähne ausgebissen?

    Hat der Walter eigentlich mal ein WRC gefahren? Ist bei gleicher Geschwindigkeit bestimmt einfacher zu handeln als so ein Quattro. Allerdings fahren die Jungs heute eine ganze Ecke schneller als er damals.

    Wer Respekt fordert, sollte Respekt zollen.

    Grüsse,

    Sergio

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gruppe F/H
    Von Racer1291 im Forum rallye::technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 23:28
  2. Gruppe R-GT
    Von vevesse im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 16:26
  3. Gruppe B
    Von FanVomKadett im Forum rallye::talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 18:37
  4. Gruppe G
    Von Yogi im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 17:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •