Tschüß WRC! Hallo Super2000!

  • Nun ist es leider soweit :(


    Ich bin mal gespannt ob mehrere Hersteller einsteigen werden, wie es so groß angekündigt ist!!


    Denke VW wird nicht so schnell in die WM einsteigen, villeicht auch gar nicht :mad:


    mfg Rallye Raid

  • Naja wenn es evtl. 2-3 ernsthaft Interessenten gibt wird man nicht primär darauf geachtet haben ob nun gerade VW dazu gehört. Ist ja aber auch nicht zwingend notwendig, Skoda stehen damit ja quasi alle Türen offen für ein WM-Comeback ;).


    Insgesamt halt schade, daß es nun wohl doch nicht zur +Lösung kommen wird, da die S2000 zwar an sich schon net schlecht sind, aber als reiner WRC-Ersatz, nun sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig....


    Ich werde die WRC's auf jeden Fall vermissen.


    Nicht zu vergessen: Die Konkurrenz (IRC) wird man damit wohl auch schwächen. Sicherlich wird nicht jeder in der IRC auf WM umschwenken, aber für das ein od. andere Team sicherlich nicht uninteressant. Da bleibt der IRC langfristig wohl nur auf EM umzuschwenken. Zwei weltweite Serien die nach dem gleichen Reglement ablaufen, werden sich wohl kaum auf Dauer halten...

  • Ich bin ja mal gespannt welcher Hersteller nächstes Jahr in welcher Serie fährt. Wäre für mich als Zuschauer natürlich super nächstes Jahr Ford, Citroen, Skoda, Fiat, Peugeot und wer noch mitmachen möchte mit mind. je 2 Autos in der WM zu sehen.


    Aus Kostengründen muss man die Entscheiden verstehen. Akustisch finde ich die S2000 auch geil, von der Leistung her naja. Aber nach dem Umstieg von der Gruppe B auf die Gruppe A war auch nicht alles super. Die Autos entwickeln sich aber sicher weiter. Der erste Focus Wrc sah ja auch "brav" aus im Vergleich zu 2009.


    Da ich es nicht ändern kann freunde ich mich damit an und hoffe auf mehr Teilnehmer und spannendere Rallyes.


    Hat Loeb nicht gesagt er will keinen S2000 fahren? Bin mal gespannt wie er sich nun entscheidet.

  • Gut für den Sport und die Zukunft der Rallye-WM!


    Aber schade, dass man sich gegen den Kit entschieden hat. Ich finde eine WM muss sich technisch betrachtet immer vom rest abheben. Eine Meisterschaft wo die besten Fahrer mit den schnellsten Autos unterwegs sind. Eine WM mit Super2000+ und eine IRC mit Super2000 wäre meiner Meinung nach die beste Entscheidung gewesen. Jetzt nimmt man der IRC die Butter vom Brot! :(


    Schade um die WRCs. Das war eine schöne Zeit mit richtig tollen Autos!!!

  • Ach, lass den mal die großen Töne spucken. Der wird am ende auch wieder mitmachen. Und wer sagt, dass die Motoren nicht noch weiter entwickelt werden. Ich hätte zwar auch gerne die Turbos im Auto gesehn, aber seinen wir doch mal ehrlich, mit den S2000 müssen die Fahrer wieder mehr leisten und das ist gut so und vorallem denke ich wird mit diesem Reglement auch wieder mehr Hersteller auf eine Höhe sein. Man kann sich schon sicher sein, dass Fiat mitmacht (die wollten ja eh schon), die Chancen das Skoda einsteigt ist auch sehr hoch, bei Proton dürften die Chancen auch nicht schlecht stehen. Und wer sagt das Peugeots S2000 nicht privat eingesetzt werden?
    Ehrlich gesagt es hat viele gute Seiten. Wieder mehr Private, zudem wirds wohl wieder mehr eine Fahrerweltmeisterschaft als es jetzt ist und vorallem könnten es wohl auch wieder mehr Rallyes geben. Die 12 dieses Jahr finde ich doch schon arg mager. Vielleicht gibt es dann auch wieder mehr Rallyes im Vormat dessen was dieses Jahr bei der Monte war. Ich denke schon das auch die ISC wie die FIA gesehn haben was diese veranstaltung mit dieser Übertragung für ein erfolg waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da sich auf kurz oder lang nicht etwas zum positiven ändert. *hoff* ;)

  • Es müssten ja rein theoretisch mehr Hersteller werden, da ja Citroen einen Verbleib in der WM daran festgemacht hatte.


    Dann wird es wohl Super Seb´s letzte Saison werden, oder?


    Also ich denke das für Seb dieses Jahr die letzte Saison sein wird.:mad:
    Er hat ja schon bei zeiten gesagt,das er sich nicht nach unten orientieren wird,also WRC gegen S2000 zu tauschen.
    Ich finds schade.

    Trabant Historic Rallyeteam

  • Denke auch das Seb aufhört, wäre wohl die beste Entscheidung. Die Gefahr das er dann seinen Ruf verliert ist durchaus gegeben. Vieleich macht es es auch an der Konkurrenzfähigkeit des C3 fest.


    Frage mich allerdings nur, wo die ganzen WRC´s fahren sollen? Es sind ja nun doch etliche gebaut worden.
    Naja, vieleicht gibt es eine Abwrackprämie von der FIA:D:D

  • Wenn es denn tatsächlich so kommen wird, wir man aber in dieser Saison die IRC sicher noch mal ungewollt stärken. Denn dann werden sich Einige sicher überlegen, in der IRC auf den Autos, die dann später auch in der WM Verwendung finden, noch mal auf sich aufmerksam zu machen.

  • Wenn es denn tatsächlich so kommen wird, wir man aber in dieser Saison die IRC sicher noch mal ungewollt stärken. Denn dann werden sich Einige sicher überlegen, in der IRC auf den Autos, die dann später auch in der WM Verwendung finden, noch mal auf sich aufmerksam zu machen.


    Der Toni hat doch schon den zwei FIAT-Werksgurken gezeigt, wie
    der Grande Punto zu fahren ist. Seb 2 ja auch.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ich glaub die haben schon genügend WRCs.


    Kann ich sein!!!
    Die 7 WRCs sind zwar schon geil aber könnten noch paar kommen.


    Die WRCs müssten in der DRM wieder erlaubt sein. Da wären locker 10-15 WRCs am Start.

  • Kann ich sein!!!
    Die 7 WRCs sind zwar schon geil aber könnten noch paar kommen.


    Die WRCs müssten in der DRM wieder erlaubt sein. Da wären locker 10-15 WRCs am Start.


    :confused:??? Meinste die werden dann verschenkt ;)?


    Nein im Ernst, zukünftig werden wir die WRC dann bei den Histo's sehen :D:p...


    Wirklich im Ernst: Ich glaube, daß die FIA sich hier noch etwas überlegen wird, sähe ja Scheiße aus, wenn sich, die dann neue Topkategorie, und sei es nur in irgendwelchen nationalen Meisterschaften von diversen ausgemusterten WRC verblasen lässt....

  • Die FIA denkt wohl die Monte war so ein Erfolg das sie auch hoffen das es sie Super 2000 als Heilmittel einsetzen können! Ich würde der FIA als Heilmittel mal vorschlagen "Bessere Vermarktung alla IRC"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!