nachgefragt

  • Ich wurde zuletzt gefragt welches eigentlich das erste Rallyeauto gewesen sei, ich wußte keine Antwort, vieleicht könnt Ihr mir da weiter helfen ?


    Mich interessiert das erste Rallyeauto allgemein und welche Automarke das erste reinrassige Rallyeauto baute.



    Danke im Vorraus

  • Die erste Monte (1911) wurde auf einem "Turcat-Méry 25 HP" gewonnen. Aber das war damals ja keine Rallye im heutigen Sinn, es gibt daher wohl jede Menge "richtige" Antworten auf deine Frage, solange Du nicht klarer definierst...


    Grüsse,


    Sergio

  • GOOGLE!!!.de :confused:


    also ich find da ne menge einträge.
    man muss sich blos die mühe machen, mal durchzulesen.


    und falls das nix hilft wikipedia.de :rolleyes:

  • Die Rally WM in ihrer jetzigen Form gibts seit 1973.
    Damals war vor allem der Renault Alpine extrem erfolgreich.
    Aber auch Marken wie Saab, Ford, Volvo, Datsun, toyota, BMW,Fiat,... fuhren damals schon mit.
    Welches dieser Autos aber speziell für den Rallysport konzipiert wurden, ist mir nicht bekannt.

  • Die erste Monte (1911) wurde auf einem "Turcat-Méry 25 HP" gewonnen. Aber das war damals ja keine Rallye im heutigen Sinn, es gibt daher wohl jede Menge "richtige" Antworten auf deine Frage, solange Du nicht klarer definierst...


    Grüsse,


    Sergio


    bei google findet man eben sehr viele antworten, jedoch wiedersprechen sie sich meißt.
    jeder will der erste gewesen sein, das ist ja das problem.

  • Die Rally WM in ihrer jetzigen Form gibts seit 1973.
    Damals war vor allem der Renault Alpine extrem erfolgreich.
    Aber auch Marken wie Saab, Ford, Volvo, Datsun, toyota, BMW,Fiat,... fuhren damals schon mit.
    Welches dieser Autos aber speziell für den Rallysport konzipiert wurden, ist mir nicht bekannt.


    Das erste Auto welches ja tatsächlich dafür konzipiert wurde Rallyes zu fahren, in der Form wie wir den Sport jetzt in etwa kennen, war der Stratos.

  • Das erste Auto welches ja tatsächlich dafür konzipiert wurde Rallyes zu fahren, in der Form wie wir den Sport jetzt in etwa kennen, war der Stratos.




    danke erni

  • danke erni


    Naja die allumfassende und einzig richtige Anwort ist das sicher auch nicht. Nur beim Stratos war es ja zumindest so, daß die Basis so kompromisslos wie möglich auf die Anforderungen des Rallyesports angepasst wurde, um beim späteren tatsächlichen Rallyeauto möglichst wenig Kompromisse eingehen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!