Seite 73 von 83 ErsteErste ... 23637172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 826
  1. #721
    Senior Member Avatar von erni
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Förtha
    Beiträge
    4.129

    AW: 48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

    Da will ich auch mal ein kleines Fazit ziehen:

    Thema Wevers & Co: Das diese Truppe nicht zur Weltelite gehört, ist keine Erkenntnis, die man als Rallyefan an diesem Wochenende in Pössneck erlangt haben sollte . Das ist eigentlich schon länger bekannt. Man sollte aber wissen, was man will... Einerseits finden wir es alle ganz schlimm, daß man in Deutschland keine WRC's mehr sehen kann/darf, findet es aber toll, daß dies in Belgien/Holland etc. noch möglich ist. Zur Erinnerung: Dort fahren meist auch "nur" diese Fahrer, die wir am WE sehen durften. Das ist in nahezu allen Ländern in denen noch WRC's am Start sind, so. Am Besten wären wohl WRC's mit Weltklassefahrern darauf. Aähm die Serie wo das stattfindet, nennt man glaube ich Weltmeisterschaft, oder so ähnlich..... Und wenn der van Eldik dann mal Hammer-Drifts auf den Nacht-Rundkurs zaubert fühlt sich aber auch keiner mal zu etwas Applaus oder Jubel veranlasst, obwohl unzählige Massen am Streckenrand stehen, schon klar....

    Thema Strecken: Die Thüringen bietet eigentlich "nur" eine recht überschaubare Anzahl an "guten" Zuschauerpunkten. Die dann naturgemäß bei einem hohen Aufkommen wie es gestern war, relativ überlaufen sind, mit den dann aufkommenden Folgen. Es gibt halt an den WP's nur wenige Zufahrten... Das macht aber auch die Charakteristik der Rallye aus, und das ist auch gut so. Die WP's sind schnell und tricky, weil sehr wellig usw. Das dies dann bei Abflügen usw. mit meist größeren Schäden und Folgen als bei irgendwelchen "Feldweg-mit-Abzweigen-Rallyes" einher geht, sollte wohl Jedem klar sein, aber das macht den Rallyesport aus.

    Thema Eintritt: Komisch, war schon seit langem bekannt. Ich habe meine 15 Euro bezahlt, dafür eine Nacht WP in der Stadt, 4 Prüfungen am Samstag und den Servicepark in Ruhe, auf kurzen Wegen und ohne Stress gesehen. Dazu ein Programmheft und nen Aufkleber. Ich hab mal ganz sicher nicht zuviel Geld übrig, aber es ist mein Hobby und mich juckts mal gar nicht. Wärens nur 5 Euro gewesen, hätte ich nicht nein gesagt, aber so war es nicht und fertig. Schon mal ein Fußball-Bundesliga Spiel, das Kino, oder ein Rock-Konzert besucht? Zumal es sich in der Gesamt-Bilanz sich ja auch nicht dramatisch niederschlägt. Man reist an, hat somit Spritkosten, der Magen knurrt auch mal und zwei, drei Bierchen am Freitag Abend sind oftmals auch drin...Die hier am lautesten schreien haben waren am WE wahrscheinlich dreimal bei McDoof, haben auf dem Zeltplatz einen Kasten Pils vernichtet und vier Schachteln Zigaretten geraucht . Insofern...

    Für mich war es ein gelungenes Wochenende. Alleine schon Mark van Eldik, Marcus Hesse und Niki Glisic waren es mir Wert. Ein tolles buntes und abwechslungsreiches Starterfeld und schönen Sport bei großartigem Wetter gesehen. Ich fand es Klasse.
    Geändert von erni (14.06.2009 um 20:18 Uhr)
    www.rally4all.com HD Rallye Videos

  2. #722
    New Member
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    25

    AW: 48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

    du sagst es Erni fand es auch super mir waren es die 15 Euro wert und ich gehe nächstes Jahr auf jedenfall wieder hin wenn ich frei kriege


    Gruß
    Daniel

  3. #723
    Member
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    pößneck
    Beiträge
    134

    AW: 48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

    Dein Text ist das Gelbe vom Ei!!.... Ich gebe dir vollkommen Recht!

  4. #724
    Senior Member Avatar von pucky54
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.945

    AW: 48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

    100%ige Zustimmung erni!!!

  5. #725
    Senior Member Avatar von rsteam
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    465

    AW: 48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

    @erni

    Danke ! endlich mal einer der die positiven Aspekte zusammengefasst hat.
    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  6. #726
    Senior Member
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Arzgebirge / Chemnitz
    Beiträge
    546

    AW: 48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

    Zitat Zitat von wacholderblatt Beitrag anzeigen
    Wieso wurde ... dann durch die Startampel grünes Licht signalisiert? Wird die durch den Starter ausgelöst oder schaltet die jede volle Minute auf Grün um?
    Die läuft minütlich durch, egal ob Auto da oder nicht.
    Die Person die die Zeit einträgt gibt die Karte erst in den ablaufenden 60sec wieder rein, erst nach dem erhalt der Karte im Auto zählt die ablaufende Minute wo der Co dem Fahrer Startfreigabe für die ablaufende Zeit gibt.

  7. #727
    Senior Member Avatar von nova
    Registriert seit
    18.07.2001
    Beiträge
    1.706

    AW: 48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

    Zitat Zitat von Weitblick Beitrag anzeigen
    apropos Motorsound: mit gehörigen Abstand hat mich da der Hohlheimer Punto am meißten begeistert, gefolgt von Moufangs C Kadett sowie dem Michel und Hochwimmer Astra!
    Ganz vorne, wenn auch leider nicht lange dabei

    Markus Moufang und sein, ruhe er in frieden, E30 M3.

    Auf diesen Weg auch gute Besserung.

  8. #728
    Senior Member Avatar von pucky54
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.945

    AW: 48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

    Ist ja ne ganz dumme Nummer.
    Innerhalb von einer Woche zwei der besten E30 M3 (in unseren Kreisen) Totalschaden.
    Hoffentlich sehen wir sie bald auf den Rallyepisten wieder!!
    Den Fahrern ist ja zum Glück in beiden Fällen nichts passiert.

  9. #729
    Weitblick
    Gast

    AW: 48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

    Zitat Zitat von pucky54 Beitrag anzeigen
    Ist ja ne ganz dumme Nummer.
    Innerhalb von einer Woche zwei der besten E30 M3 (in unseren Kreisen) Totalschaden.
    Hoffentlich sehen wir sie bald auf den Rallyepisten wieder!!
    Den Fahrern ist ja zum Glück in beiden Fällen nichts passiert.
    Ja, zum Glück war es "nur" Blechschaden! Es wäre wirklich schön, den markus Moufang mal wieder im M3 erleben zu dürfen....ja, stimmt. In meiner Sound "Hitliste" hab ich ihn ja schlichtweg vergessen!

  10. #730
    Member
    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    169

    AW: 48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

    Zitat Zitat von Enie Beitrag anzeigen
    Die läuft minütlich durch, egal ob Auto da oder nicht.
    Die Person die die Zeit einträgt gibt die Karte erst in den ablaufenden 60sec wieder rein, erst nach dem erhalt der Karte im Auto zählt die ablaufende Minute wo der Co dem Fahrer Startfreigabe für die ablaufende Zeit gibt.

    also is das ganze doch einfach nur ein konzentrationsfehler. der starter hat mal garnichts falsch gemacht. naja aus fehlern lernt man.

Seite 73 von 83 ErsteErste ... 23637172737475 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DRS :: Thüringen-Rallye (2.-4. Juni 2011)
    Von tommy25tabsie im Forum rallye::talk
    Antworten: 377
    Letzter Beitrag: 28.07.2020, 22:01
  2. Rallye Warndt 11. Juni 2011
    Von EricD im Forum rallye::talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:36
  3. 35. Landsberg-Rallye am 18. Juni 2011
    Von racefieber.de im Forum rallye::talk
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 17:33
  4. Top Foto Juni 2009 :: powered by gagamoto.de
    Von Rallye Kid! im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 00:43
  5. ELE Rallye Helmond (NL) 07./08. Juni
    Von Rallyefrank im Forum rallye::talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 12:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •