DRS :: 50. Rallye Wartburg 31.07.-02.08.09

  • Info von der Hompage des MC-Eisenach, Zitat:


    Das Jahr hat gerade erst begonnen und wir sitzen schon wieder zusammen um die erste Planungsphase der 50. Rallye Wartburg zu starten. Am Abend des 04.02.09 trafen wir uns beim Thomas Schlagenhoff im ATH um über die Streckenführung unserer Jubiläumsveranstaltung zu reden. Der Altmeister des Sreckendesigns Manfred Kellner hatte mehrere Vorschläge ausgearbeitet und diese zur Diskussion gestellt. Es herrschte bei allen Beteiligten Einigkeit darüber die 50. zu einer besonderen Veranstaltung machen zu wollen. Wir dürfen die momentane wirtschaftliche Situation daber aber nicht ausser Acht lassen. Es kann uns im ungünstigsten Fall passieren das unter den momentan schlechten Vorraussetzungen das Starterfeld schrumpft. Das bedeutet dann aber auch gleichzeitig weniger Einnahmen aus den Startgeldern. Wir hoffen sehr das uns unsere langjährigen (oder auch Neue) Sponsoren trotz der schlechten Wirtschaftslage die Stange halten und ebenfalls an einer besonderen Veranstaltung interessiert sind. Es ist uns auch erstmals gelungen mit unserem neuen Sportleiter Ronny Baumbach ebenfalls sehr erfahrene Fahrer und Beifahrer als Berater zu gewinnen. Mit am Tisch saßen die Fahrer Jürgen Kayser und Heiko Scholz, sowie der Co vom Jürgen, Jens Roth. Wir wollen damit erreichen das auch die Bedürfnisse der Teams schon in der sehr frühen Planungsphase ihre Berücksichtigung finden. Karl Heinz Hausmann der wieder für die Beschilderung und Streckensperrung verantwortlich ist zeigte uns auf was möglich aber auch was unmöglich ist. Wir gehen zum jetztigen Zeitpunkt wieder von einer zwei Tages-Veranstaltung aus. Am Freitag den 31.07. wollen wir wieder mit dem Shakedown in Stockhausen starten. Die eigentlichen Sprints finden dann wieder am Samstag den 01.08. und am Sonntag den 02.08. statt. Es wird einige bekannte Sprints geben aber erstmals auch eine Königsprüfung von ca 15 km Länge. Bitte habt Verständnis das ich noch nicht über Details sprechen kann. Es stehen noch behördliche Genehmigungen zu unserer Planung aus und ich halte es für unseriös Euch nur die Nase lang zu machen. Wenn die Genehmigungen durch sind werde ich konkreter. Versprochen !!
    Wir hoffen auch sehr auf die Unterstützung durch unseren Bürgermeister Herrn Doht. Es wäre schön wenn am 01.08.09 das frische Obst und Gemüse nicht ganz so lange auf dem Markt verkauft werden würde, damit wir dem THW die Möglichkeit geben können das Start ParcFerme aufzubauen. Ebenfalls würden wir gerne wieder die Fahrerlounge in der Sparkasse durchführen und hoffen hierbei erneut auf die Unterstützung durch die Verantwortlichen der Sparkasse Eisenach. Die Lounge ist von allen Teams sehr gelobt worden. Es war alles vorhanden was das Fahrerherz höher schlagen lies. Die Redner konnten gut verstanden werden, das Buffet war lecker und selbst wenn mal einer eilig für kleine Rallyefahrer musste war auch dieser Ort vorhanden.
    Also drückt uns alle die Daumen das alles so klappt wie wir uns das vorstellen !!!
    Auf bald Euer
    Th.G.MC-E



    Am 25. Februaur fand die 1. Org. Sitzung zur 50. Rallye Wartburg statt. Wir haben als erstes die Strecken festgelegt die wir in diesem Jahr fahren wollen.
    Wir starten wieder mit dem Shakedown am Freitag. Am Samstag und Sonntag wird es einen Mix aus einigen bekannten Prüfungen und der Verbindung von zwei kurzen zu einer langen Prüfung mit Start im Mariental geben. Es liegen leider noch nicht alle Genehmigungen vor weshalb ich noch nicht konkreter werden kann. Im Laufe der Versammlung konnten wir auch schon einige Positionen im Organisations-
    komitee besetzen.


    Rallyeleiter: Dr. Jürgen Glänzer
    Leiter Sterckensicherung : Manfred Kretzschmar
    Sven Ranglack
    Organisationsleiter: Thomas Schlagenhoff
    Leiter Kontrollstellen: Stephan Golm
    VIP - Betreuung: Michael Peter
    Katharina Scholz
    Technischer Kommissar: Rainer Möller
    Leiter Parce ferme + Service: Stefan Seyfarth
    Streckendesign: Manfred Kellner
    Public Relations: Thomas Gimm
    Carsten Luck
    Sterckensperrung: Karl Heinz Hausmann


    Auch am Rahmenprogramm wird schon gearbeitet. Hier wollen wir auf dem Serviceplatz am PEP- Einkaufsmarkt ein Festzelt mit in den Shakedown einbauen.
    Iher hört wieder von mir wenn es etwas neues gibt.
    mfG
    Th.G. MC- E


    Ich bin nicht der MC Eisenach und handle auch nicht in seinem Auftrag.
    Gruß deLeni

    4 Mal editiert, zuletzt von deLeni ()

  • Wir kommen und starten. Warum fahren wir nicht alle WP`s ?
    Versteh ich nicht.


    Na wenn du es nicht weißt, vielleicht Hubbi???:eek:

  • Na wenn du es nicht weißt, vielleicht Hubbi???:eek:


    Keine Ahnung. Mir ist bisher nur bekannt, dass die Wartburg in den Terminkalender von Slowly Sideways aufgenommen werden soll.
    Ansprechpartner ist "Boss" Reinhard Klein.
    Grüße hubbi

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wir kommen und starten. Warum fahren wir nicht alle WP`s ?
    Versteh ich nicht.


    Nee Nee, ist ein wenig unglücklich formuliert. Es geht sicher darum, das ihr euch das Recht vorbehaltet, auch mal ne Prüfung auszulassen, falls der Wagen z.B. mal ein Wehweh hat, und euch dann nach erfolgreicher Heilung gemäß dem Zeitplan wieder einordnet.

  • Nee Nee, ist ein wenig unglücklich formuliert. Es geht sicher darum, das ihr euch das Recht vorbehaltet, auch mal ne Prüfung auszulassen, falls der Wagen z.B. mal ein Wehweh hat, und euch dann nach erfolgreicher Heilung gemäß dem Zeitplan wieder einordnet.




    Das wäre o.k. Denn das ist Standardprozedure bei uns. Wenn´s klemmt, wird repariert und bei der nach Zeitplan nächste erreichbare WP reiht man sich wieder ein.

  • Hallo,
    ich muss mal ein ganz großes Lob aussprechen. Dafür das wir Fans und auch Aktiven schon so zeitig und so detailliert über die Wartburg 09 informiert werden, einfach Top.


    Dieses Jahr werden die "Rallyefreunde Trusetal" mit min. 2 Fahrzeugen an der Wartburg Rallye teilnehmen.

  • ein lob an den veranstalter ,


    find ich toll,so detailliert darüber zu berichten.



    gruß


    hansi

  • ......der Verbindung von zwei kurzen zu einer langen Prüfung mit Start im Mariental ......


    Über die Hohe Sonne ist immer schön, bei ca. 15 km direkt mit Anschluss nach Kupfersuhl oder über die Gollert nach Ruhla?
    Wär ja mal 'ne Messe, nach dem "Wackenhof-Desaster" im letzten Jahr!:D
    Wobei die Wackenhofgeschichte mal richtig geil gewesen wäre, wenn man sie hätte am Stück fahren können.

  • Über die Hohe Sonne ist immer schön, bei ca. 15 km direkt mit Anschluss nach Kupfersuhl oder über die Gollert nach Ruhla?
    Wär ja mal 'ne Messe, nach dem "Wackenhof-Desaster" im letzten Jahr!:D
    Wobei die Wackenhofgeschichte mal richtig geil gewesen wäre, wenn man sie hätte am Stück fahren können.


    Ich bin ja immer noch ganz klar für Hohe Sonne / Wackenhof / Gollert, natürlich am Stück :D:p.

  • warum kann es solche perfekten vorab-infos nicht von viel mehr veranstaltern geben?damit würde entlich einmal allen spekulationen der wind aus den segeln genommen.
    weiter so!!

  • Ich denke das liegt in erster Linie daran die laufenden Genehmigungsverfahren nicht zu gefährden. Viele Veranstalter haben da sehr grosse Schwierigkeiten mit den Genehmigungsbehörden und grossartige Vorabinfos würden diese gefährden.

  • Ich bin ja immer noch ganz klar für Hohe Sonne / Wackenhof / Gollert, natürlich am Stück :D:p.


    Da kann ich dir aber auch nicht ein bißchen widersprechen!:D:D:D

  • Ich hoffe die historischen Autos (ehemals Thüringer Historic Meisterschaft) dürfen zur 50.Rallye Wartburg auch starten.?


    Das will ich ja mal schwer hoffen, mit der Wartburg Historic haben wir noch eine Rechnung offen.
    Eigentlich hätten wir in 2008 einen Podestplatz in unserer Klasse eingefahren.
    Durch die fragwürdige kurzfristige Änderung der WP in Eckardtshausen-Wackenhof, die selbst in der Fahrerbesprechung noch als WP angekündigt wurde, bei der beide Teilstücke als eine gesamte WP gewertet wurden, gab es dann entgegen der Ausschreibung plötzlich 2 zusätzliche WP's in der Endwertung, die getrennt gewertet wurden.


    Wir hatten im 2. Umlauf auf dem ersten Teilstück 20 Sekunden früher gezeitet, um die Schuttkurven vor dem Polski FIAT fahren zu können, und dann dementsprechend dann auf dem 2. Teil (Schuttkurven) 20 langsamer, was dann in der Endabrechnung dann eigentlich +/- null ergeben hätte, so hatten wir dann aber 40 Strafsekunden!:mad:


    Aber geil war es trotzdem zum fahren. Wir werden dieses Jahr wieder starten.

  • Wir kommen auch wieder und werden die zahlreichen Zuschauer informieren. Hoffen wieder auf soviel Vernunft der Zuschauer wie in den letzten Jahren. Eine spannende Rallye auf wunderschönen Sonderprüfungen im Thüringer Wald.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Wir kommen auch wieder und werden die zahlreichen Zuschauer informieren. Hoffen wieder auf soviel Vernunft der Zuschauer wie in den letzten Jahren. Eine spannende Rallye auf wunderschönen Sonderprüfungen im Thüringer Wald.


    Hallo Thomas, das hört sich ja klasse an, konntest deinen Urlaub doch so planen das es klappt, schön.:D:D
    Wir sehen und hören uns im Vorfeld bestimmt schon mal.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!