Qou vadis Matthias Kahle?

  • Hi Leute ich habe gehört Matthias soll noch ein Jahr im Skoda DM fahren.
    Das wäre doch toll :)


    Vielleicht kommen ja nächstes Jahr ein Paar Gegner für ihn. So wie jetzt bei der 3 Staedte könnte es eigentlich immer sein. :P

  • Wenn Kahle noch ein Jahr im Skoda DRM fährt, wird es so ausgehen wie in den letzten Jahren: Er gewinnt, wenn er nicht ausfällt! Schön dass man regelmäßig ein WRC zu sehen bekommt, aber spannend wird es deshalb noch nicht! Vielleicht wäre es besser mit S1600-Autos zu starten, um wenigstens den Gesamtsieger nicht schon vorher zu kennen.


    Wenn ich außerdem sehe, wieviele Polen international starten, frage ich mich manchmal, warum es in der Autonation Deutschland nur so wenig Unterstützung gibt? Der ein oder andere förderungswürdige Fahrer fiele mir da schon ein.....

  • Nenn uns ein Paar von den Fahrern. Es würde mich schon interessieren was andere Leute von Deutschen Fahrern halten. ?(?(

  • Ich denke er wird die Option "Skoda+WRC" für die kommende Saison wählen. Besser als ganz von der Bühne zu verschwinden.


    Aber was für mich viel interessanter ist, bekommt er vom Skoda-Werksteam noch mal die Chance für einen WM-Einsatz? Selbst auf den paar Kilometern bei der Deutschland hat man doch schon deutlich das Können von Matze erkennen können! VW sollte mal bei der Tochter mehr Druck ausüben, daß man einen deutschen Piloten einsetzt. Warum muss ein alter Schwede sich noch quälen? Nix gegen Kenneth, aber wenn es um Matze geht, müssen wir hart sein, oder?

  • Ich muss gestehen, dass mein letzter Satz wohl etwas vorschnell formuliert war!
    Nach einigem Nachdenken fällt mir eigentlich nur Sven Haaf ein, dem ich international (in seiner Altersklasse)etwas zutrauen würde. Und der ist, denke ich, schon auf dem richtigen Weg!
    Trotzdem halte ich es für wichtig, jungen Fahrern die Möglichkeit zu geben, international Erfahrung zu sammeln (z.B Schleimer im Vorauswagen bei der Deutschland ;) )
    Das Entscheidende ist die Finanzierung! Nur derjenige der über Geld und Kontakte verfügt (siehe Anthony W.) kommt über den nationalen Rallyesport hinaus! das müssen nicht zwangsläufig die besten sein...
    Vielleicht liegt hier das Problem. :(

  • ja, finde auch das VW da mal ein wörtchen einwerfen sollte, ich kanns ja verstehen das die leute von skoda rallyesport einem roman krest gerne eine chance geben, abe rich denke mal das es ebenfalls gerechtfertigt wäre matthias mal bei ein paar wm läufen starten zu lassen, und ich denke auch das er mit sicherheit nicht schlechter wäre als eriksson.


    aba noch schöner fände ich es wenn VW selbst als werksteam einsteigen würde, um ein bischen luft zu schnuppern könnte man ja mit dem polo gross bei den s1600 einsteigen, und dann mit kahle als mann am steuer der auch die entwicklung mit seiner erfahrung vorantreiben könnte, und dann am besten noch einen jungen fahrer dem die zukunft gehören könnte, wenn sich so einer auftreiben lässt. und wenn sie luft genug geschnuppert haben dann wäre es schön wenn sie ein wrc auf die beine stellen würden.


    naja,,,,,,,,,,,,,,,,

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Mit Baumschlager und Depping hat VW eh zwei erfahrene und verdammt schnelle Fahrer die die Entwicklung vorantreiben. Ob da ein Kahle mehr am Kasten hat, ich weiß nicht!!

  • Soweit ich weiß, wird VW keinen der VW Polo S1600 selbst einsetzen. Das Fahrzeug wird nur als Kundenfahrzeug gebaut, dann verkauft und die Teams setzen das Fahrzeug selbst ein!

  • naja, vielleicht können die privaten das auto immer schön vorne plazieren und dann kommt VW vielleicht5 doch noch auf den geschmack sich als werksteam zu engagieren und mal was gegen ihr "familien karren" image zu machen.


    warum erbamt sich kein deutscher autohersteller und stellt ein vernünftiges werksteam auf die beine, von mir aus könntne sich auch audi und vw zusammen tun, denn in der entzwicklung von serienfahrzeugne arbeiten sie auch öfters mal zusammen, naja, wird aber wohl alles nur träumerei bleiben so wie die dinge im moment stehen. schade.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ihr seid alle so unzufrieden! Seht es mal anders, Deutschland hat einen WM-Lauf! Ein deutscher Fahrer fährt die ganze WM in einem WRC, der andere Armin 6 Läufe. 2 Fahrer bestreiten die komplette Junior-WM. VW hat ein Kit-Car gebaut, Opel setzt es schon lange ein. Ein sehr guter deutscher Fahrer, namentlich Matthias Kahle, durfte eine ganze Saison DRM auf einem WRC fahren, bekam sogar die Möglichkeit, sich international zu messen. Einem Nachwuchstalent (Christoph Schleimer) wird ein Kit-Car ebenfalls für die komplette DRM gestellt. Ich finde, dass sind schon sehr viele gute Ansätze was den Rallyesport mit deutschen Fahrern betrifft! Ich harre der Dinge, die da kommen.........

    Game-Experte

  • Und was ist in Deutschland ?


    Wir hätten genug Fahrer um eine schöne Meisterschaft
    zu gestalten nur es fehlt wie immer am Geld.
    Audi hatte jetzt seinen Erfolg in der DTM, die werden sicher kein Auto einsetzen.
    Mercedes, hat kein passendes Auto und setzen zu viel auf F1 und DTM.
    BMW, mit welchem Auto ??
    OK, Ford die könnten was tun, der Fiesta wird aber erst im Sommer homologiert.
    Also wer bleibt noch übrig.
    Nur ausländische Marken, Suzuki, Peugeot usw. ! ;(

  • Mal eine ganz blöde Frage!


    Warum gurken auf jeder Rallye in Tschechien 10 WRC´s rum? Im Autoverrückten Deutschland ist man schon froh, wenn sich 2 duellieren! Wie kommt das?

    Game-Experte

  • Ich denke, es liegt, wie schon erwähnt, einfach daran, dass wir zuviele Motorsportdisziplinen im porfessionellen Bereich betreiben. Und leider ist der Rallyesport unter all den Rundstreckenveranstaltungen die am stiefmütterlichsten behandelte Sportart. Und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern...


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!