Wie werde ich Rallye Copilot

  • Halloo Zusammen


    Welche kriterien muss man erfüllen um rallye copilot zu werden was muss man beim DMSB für eine lizenz beantragen ab wann darf ich bei rallyes mitfahren als co ,,, wo finde ich leute die co piloten suchen ... wie sieht dass weiter kommen zum fahrer aus .......


    mfg:
    Tobi

  • hi
    benutze einfach die such funktion über dieses thema gibts schon gefühlte 3.mio diskussionen

    :prechts denkt links lenkt:p

  • Hi,


    bei Rallye 200 bringst du nur deinen Personalausweis und Führerschein und ich glaub 20 Euro mit. Du bekommst damit bei deiner ersten Veranstaltung des Jahres eine Lizenz für die restliche Saison.


    Des weiteren brauchst du deine persönliche Schutzausrüstung. Also Helm, Anzug, Unterwäsche, Socken, Schuhe. Alles mit FIA-Homologation. Ein schöner Batzen Geld erstmal. Wahrscheinlich demnächst auch noch Hans...


    Körperliche Voraussetzungen? Naja, so halbwegs fit sollte man schon sein, ein guter Sportler zu sein ist direkt nicht nötig. Man sollte sich konzentrieren können. Auch über längere Zeit und wenn man eigentlich müde ist. Eine gewisse Stressrestistenz ist schon nötig. Gute Auffassungsgabe, einigermaßen flott im Kopf sollte man sein, das erleichtert vieles. Ein KO-Kriterium ist wahrscheinlich, wenn dir beim Lesen im Auto schon schlecht wird... Zuviel Gewicht ist gerade in den kleineren Fahrzeug-Klassen auch nicht gern gesehen, jedenfalls nicht, wenn ernsthaft versucht wird, vorn mitzufahren. Wenn es nur um den Spaß geht ist es eher wurscht.


    Leute finden, die Copiloten suchen? Möglicherweise hier. Möglicherweise im Motorsportclub. Möglicherweise baust du auch mit einem Freund zusammen ein Team auf? Mit fremden Leuten fahren ist nicht ganz so einfach, man braucht Vertrauen zueinander. Nicht nur der Fahrer zu dir, auch umgekehrt ist das wichtig.


    Selbst zum Fahrer "weiterkommen". Naja, da wirst du ein Auto brauchen, den Rest hast du dann ja schon. Ausser dem Beifahrer ;)


    Ach ja, und Geld braucht man auch... Ausrüstung, Kostenbeteiligung, Reisekosten. Rechne ruhig ein paar Hunderter pro Rallye. Die solltest du übrig haben... Als Fahrer wird es viel teurer. Ausser ihr seid ein festes Team und teilt alle Kosten.


    Gruss Jo

  • Halloo Zusammen


    Welche kriterien muss man erfüllen um rallye copilot zu werden was muss man beim DMSB für eine lizenz beantragen ab wann darf ich bei rallyes mitfahren als co ,,, wo finde ich leute die co piloten suchen ... wie sieht dass weiter kommen zum fahrer aus .......


    mfg:
    Tobi


    Frag doch Kathi.Wurde dir doch bei deiner ersten Anfrage schon erklärt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver-Blue ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!