Rallye Hünfeld 13.06.09

  • Kann jemand was zu dem Gerücht sagen, dass die Rallye Hünfeld dieses Jahr nicht oder evtl zu einem anderen Termin stattfinden soll? Angeblich gibt es mit der Genehmigung Probleme... :confused:

  • Hallo liebe Rallyefreunde!


    Der Termin zu unserer 29. ADAC Rallye 200 Hünfeld hat von der unteren Naturschutzbehörde keine Zustimmung bekommen.
    Das heist die Rallye wird an diesem Termin wegen der Setz- und Brutzeit von der heimischen Tierwelt nicht stattfinden.
    ABER
    Nach wochenlangen Bemühungen habe ich heute die schrifliche Bestätigung für die Durchführung am 26.09.2009 erhalten.


    Ich hoffe dieser Termin ist euch angenehm!!!


    Rallyeleiter und Sportleiter MC Hünfeld
    Bernd Kircher


  • :):):) setzt doch die leute von der unteren naturschutzbehörde gleich mit aus


    würde mich mal freuen wär da vom fach ist(wahrscheilich nur studierte)


    und keine ahnung.
    aber damit muß man leben.



    gruß


    hansi



  • Komischerweise wird an diesem Tag in Thüringen nicht gesetzt und gebrütet.Wußte nicht das die Tierwelt von Bundesland zu Bundesland so unterschiedlich ist.

  • Komischerweise wird an diesem Tag in Thüringen nicht gesetzt und gebrütet.Wußte nicht das die Tierwelt von Bundesland zu Bundesland so unterschiedlich ist.


    :):):):):) ich würde in thüringen nicht als vogel brüten, zu gefährlich:):):):):)


    gerade in diesem zeitraum:D:D:D:D:D:D



    ------------ SCHERZ ---------------





    gruß
    hansi

  • [quote='hansi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=198073#post198073']:):):):):) ich würde in thüringen nicht als vogel brüten, zu gefährlich:):):):):)


    gerade in diesem zeitraum:D:D:D:D:D:D



    ------------ SCHERZ ---------------





    gruß
    hansi[/QUOTE
    Ihr kennt ja den unterschied zwischen Bumsen und Vögeln??
    Bumsen können nicht fliegen!!:):D
    Aber gut das da ein ErsatzTermin gefunden wurde,ein Lob an den Veranstalter!

    German Rally Fan

  • passt mir leider garnich weil da unsere heimrallye ist :o


    Was, Sie fählt am 13.6. aus???:confused::confused::confused:
    Ich finde den Termin auch nicht so gut,eine Woche später ist gleich der nächste Schotterlauf (unsere Finnen freuen sich:):D) und dann ist auch noch die kleine Zwicke!?!:mad::(:confused:

  • Alles hat sich aufgeregt, dass der Ralyesprint in Storndorf für dieses Wochenende geplant war. Und jetzt das?! Schade! Hätte den Rallyesprint gern mal ohne dicke Klamotten erlebt.

  • Schade schade... Da läuft der Kalender zum Saisonende hin wieder über! Wie soll man sich denn da entscheiden? :(
    Das sind ja allein ab der Limesrallye 10 Wochenenden hintereinander...

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisW. ()

  • man kann es halt nicht jedem recht machen. und IRGENDWELCHE veranstaltungen überschneiden sich immer. es hat außerdem ja meist eh jeder so seinen geplanten veranstaltungskalender und ich glaube z. b. nicht, dass viele teams hünfeld und zwickau fahren wollten.


    was sollen im übrigen diese kommentare zu den mitarbeitern der unteren naturschutzbehörde? das ist nicht in ordnung und fördert unsren sport auch nicht unbedingt. die zusammenarbeit ist wichtig und auch diese behörde macht nur ihre arbeit im zuständigen bereich. (in jedem bereich des lebens gibt es natürlich menschen, die zu einer sache pro oder kontra eingestellt sind.)


    ansonsten ist hünfeld eigentlich eine schöne rallye, wann auch immer sie stattfindet.

  • Naja, man kann nicht immer alles haben... Hauptsache, die Rallye findet überhaupt statt, die WP's letztes Jahr waren echt geil!

  • Genehmigungsprobleme sind immer ärgerlich....


    Wer dennoch an diesem WE mal eine korrekte Rallye 200 fahren möchte,
    der ist bei der Rallye Grönegau gut aufgehoben.


    2 TOP-WP`s mit insgesamt möglichen 35 WP-Km und dazu nur 37 Km an Überführungsetappen. Kompakter ist es fast nicht möglich.
    Die WP`s sind fahrerisch sehr anspruchsvoll. Im Fahrerlager gibt es Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile und Abends eine große Rallyefete.


    Alles was ein Rallyefahrerherz höher schlagen lassen sollte.


    Infos unter http://www.amc-hoyel.de oder unter 0171 4969766

  • Gibt es eigentlich inzwischen einen WP-Zeitplan oder generell eine Übersicht über die WPs? Die Homepage des MC Hünfeld gibt da leider nicht viel her außer einer schönen Starterliste.


    Gruß :]

  • Gibt es eigentlich inzwischen einen WP-Zeitplan oder generell eine Übersicht über die WPs? Die Homepage des MC Hünfeld gibt da leider nicht viel her außer einer schönen Starterliste.


    Gruß :]


    Die Starterliste ist aus 2008,
    die Rallye findet ja erst im September statt

    Every Day is Race Day

  • Oh, Mist... :o
    Ich hatte in meinem Terminplan noch den 13.6. drin. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!