WM :: Rallye Argentinien 2009

  • .



    http://www.rallyargentina.com


    Die Rallye Argentinien (23. bis 26. April), fünfter von zwölf Saisonläufen, gilt wegen ihrer vielen leidenschaftlichen Fans und der äußerst abwechslungsreichen Wertungsprüfungen als einer der beliebtesten Events des WRC-Kalenders.


    Mikko Hirvonen vergleicht die Begeisterung der südamerikanischen Drift-Aficionados gar mit der seiner Rallyeverrückten finnischen Landsleute. „Bei uns zuhause stehen zwar noch etwas mehr Menschen an den Strecken, doch die Begeisterung der Südamerikaner ist unschlagbar“, bekennt der 28-jährige Hirvonen, derzeit WM-Zweiter. „Trotz aller Konzentration siehst du aus dem Auto, wie sie jubeln und Fahnen schwenken.“


    Der erklärte Argentinien-Fan betont die Verschiedenartigkeit der 23 Prüfungen über zusammen 331,8 Kilometer: „Die Straßen sind schnell und teils extrem eng, dazu immer wieder unterbrochen durch Sprünge und Wasserdurchfahrten. Der Straßenbelag ist recht weich und entwickelt bei der zweiten Passage bereits tiefe Spurrillen. Da in Südamerika der Herbst begonnen hat, kann uns von warm bis nasskalt fast jede Witterung erwarten. Gerade auf die Flussquerungen müssen wir achten. Unser Ford Focus WRC kommt damit aber sehr gut zurecht – wenn wir die Wasserdurchfahrt richtig treffen, können wir voll auf dem Gas bleiben.“


    Die Route der Rallye Argentinien wurde gegenüber den Vorjahren stark verändert, um eine kompaktere Veranstaltung zu ermöglichen. Ein Höhepunkt im doppelten Sinne bleiben jedoch die berühmten Gebirgs-WP „El Condor“ und „Giulio Césare“, die das Feld am Samstag bis auf 2.195 Meter Höhe führen und deren enge und steinige Pfade keinen Fehler verzeihen. An drei Abenden steht eine Showprüfung in Córdobas Fußball-WM-Stadion von 1978 auf dem Programm.

  • kann es kaum noch erwarten ich hab irgendwie das gefühl im großen zeh das jarri matti latvala gewinnen wird aber wir werden sehen;)

    :prechts denkt links lenkt:p

  • Die ersten Shakedownzeiten:


    1. LOEB. Citroen C4 WRC. 4:57.8
    2. HIRVONEN. Ford Focus RS WRC 08. 4:58.4
    3. SORDO. Citroen C4 WRC. 5:00.1
    4. P. SOLBERG. Citroen Xsara WRC. 5:02.2
    5. H. SOLBERG. Ford Focus RS WRC 08. 5:02.4
    6. LATVALA. Ford Focus RS WRC 08. 5:05.0
    7. WILSON. Ford Focus RS WRC 08. 5:08.6
    8. OGIER. Citroen C4 WRC. 5:08.7
    19. VILLAGRA. Ford Focus RS WRC 08. 5:10.1
    10./ RAUTENBACH. Citroen C4 WRC. 5:10.3

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • Der Frankreich-Express wird wohl weiter rollen...Loeb ist unschlagbar. Wenns Material hält. Was für ein Ausnahmetalent. Fetten RESPECT. So wie der jedesmal allen anderen was vorfährt..


    Er soll alle 12 Läufe gewinnen.



    ps, würde er auch im Focus.

  • Er fängt ja schon mal gut an....:)


    nach SS1


    1.1 S. LOEB 2:23.6
    2.3 M. HIRVONEN 2:24.6+1.0
    3.2 D. SORDO 2:24.7+0.1
    4.11 P. SOLBERG 2:25.5+0.8
    5.6 H. SOLBERG 2:26.1+0.6
    6.4 J. LATVALA 2:26.3+0.2
    7.12 S. OGIER 2:27.6+1,3
    8.150 N. AL-ATTIYAH 2:27.8+0.2
    9.5 M. WILSON 2:28.6+0.8
    10.66 R. MARTÍNEZ 2:29.9+1.3

  • In dieser Saison wird bei keiner Rallye ein Weg an Loeb vorbei führen!


    Trainer, bei euch müßte die Schwenksaison schon begonnen haben, oder?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hat Loeb Probleme?


    scheinbar nicht, aber Kehrmaschine...


    after SS2


    Loeb, Sebastien/Elena, Daniel


    "It was OK, a good SS, though a bit slippery and with a lot of gravel. We are cleaning the road. I feel good for today."


    Hirvonen, Mikko/Lehtinen, Jarmo


    It was OK, a bit dusty at the end. I had no problems with the car. I feel great for today.


    Sordo, Dani/Marti, Marc

    There is much dust in the air. I feel comfortable with the car.


    Solberg, Petter/Mills, Phil

    I had to stop in a junction. The last 3 km were too dusty, but everything is OK for now. I feel comfortable with the car.

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()



  • Ist dann ja Klar!

  • Einer muss es ja machen und er drängt sich halt auch immer am meisten auf.


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Die ersten 5 nach einer Stunde innerhalb von 9 Sekunden. Nicht schlecht. Einfach die Startpositionen so beibehalten und den Loeb immer als erstes fahren lassen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!