Rallyetermine in Süddeutschland, AT und CH

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach besuchenswerten Motorsport-Veranstaltungen in Süddeutschland, der östlichen Schweiz und dem westlichen Österreich.
    Zum einen interessiere ich mich für die Technik, sprich exotische Fahrzeuge, Oldtimer und Leistungsboliden. Zum anderen für reizvolle Streckenführungen und gute Zuschauer-Standorte.


    Ich würde mich über ein paar Tipps von euch Experten freuen.


    Viele Grüße
    Holger

  • Wie? Hier gibt es kein Rallye-Veranstaltungen im Süden?

  • Die Oberland Rallye in Peiting ist absolut empfehlenswert, leider war die schon. Kannst du dir ja für nächstes Jahr merken immer anfang/mitte März.
    In der Schweiz die nächste größere an Deutschland gelegen sind die Criterium Jurassien un die Pays du Gier (Frankreich, CH- Meisterschaft). Die sind beide aber ebenfalls schon vorbei.
    In Bayern wärn dann im Spätjahr noch die Niederbayern Rallye (29. August) und die 3 Städte (24. Oktober). Dazu sicher noch einige Nationale 200er Rallyes.
    Empfehlen kann ich auch die Rallye Baden Würtemberg in Geislingen an der Steige (bisschen südlich von Stuttgart).
    Ein Ausflug zur Eifel Rallye würde sich auch anbieten, die ist zwar nicht in Süddeutschland aber da hast du alles was du möchtest, Oldies, moderne Top Fahrzeuge und traumhafte Strecken mit schönen Zuschauerpunkten.

  • Hallo
    In Österreich wäre am 25./26. September die ARBÖ Rallye Steiermark.Die zählt zur österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, FIA Central European Zone Historic Rally Trophy(CEZ), FORD Fiesta Trophy, Volvo Orig.Cup, Volvo Rallye & Drift Cup.
    Eine Reise in die nördliche Steiermark(rund um Admont) ist empfehlenswert
    http://www.arboe-rallye.at

  • Am 4. Juli findet die Grabfeldrallye statt, die größte und beste 200er Rallye in Deutschland, Austragungsort Sulzdorf a. d. Lederhecke und Umgebung (Nordbayern).


    Auf jeden Fall eine Reise wert, für jeden Motorsportfan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!