Wie unabhängig sind Co-Piloten?

  • Mich würde mal interessieren, wie es mit der Vertragsgestaltung der Co-Piloten in der WM aussieht!
    Wie groß ist die Abhängigkeit gegenüber den Entscheidungen eines Fahrers, z.B. bei einem Teamwechsel?
    Wieviel Prozent des Fahrergehalt bekommt der Beifahrer?.....etc.

  • Niki Lauda hatte das mal in der ersten Rallye-Sendung auf RTL erklärt. Die Co-Piloten bekommen etwa 10% vom Gehalt des Fahrers und werden auch von diesem bezahlt! Also ist der Co, Angestellter beim Fahrer. So habe ich es zumindestens damals verstanden...

  • Ich denke mal schon, dass der Prozentsatz wesentlich höher liegt. Wenn man sich mal anschaut, wie lange schon einige Fahrer in der WM zusammen unterwegs sind. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ein Colin McRae mit jemandem anderen gefahren ist, als mit Nicki Grist. Armin Schwarz war mal mit Denis Giraudet unterwegs, glaube ich. Ansonten fahren alle Top Fahrer mit ihrem Stammbeifahrer, da für diese Arbeit auch ein eingespieltes Team die beste (schnellste) Lösung ist.

  • Also ich glaube auch das der Przentsatz wesentlich höher liegt. Wenn ich dich kurz korrigieren darf jupiter, McRae ist bis 1996 mit einem gewissen Derek Ringer unterwegs gewesen. mfg wittmannfan!

  • so lange sind die teams aber auch nicht zusammen.
    armin schwarz war auch schon mit wicha und hertz zusammen, grist war schon der beifahrer von kankunen und ericson. welche paarungen ziemlich lange gehalten haben sind delecour/grataloup, sowie sainz/moya

  • War nach den letzten Rallye's irgendwie abzusehen, nur ich hatte gedacht Sie fahren die Saison zu ende.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!