Allgäu-Orient-Rallye: Wir suchen Mitfahrer

  • Liebe Leser/Leserinnen dieses Threads!


    Wir (Kathrin, 25 und Jakob, 2 haben für die Allgäu-Orient-Rallye (http://www.allgaeu-orient.de) einen Platz für 2010 ergattern können. Da aber ein Team aus 4 Personen und mindestens 2 Autos bestehen muss, fehlen uns daher noch 2 Abenteuerlustige und 1 Auto!!!


    Wer sind wir?
    Ich, Kathrin studiere Jus und mein Freund Jakob ist Bauingenieur, wir beide kommen aus dem Raum Graz/Steiermark/Österreich. Mitfahrer können sowohl aus Österreich, Deutschland, Schweiz sein. Hauptsache die Chemie stimmt + ihr möchtet eine solche Reise genauso gerne machen wie wir.


    Kurze Beschreibung um was es geht:
    Bei der Allgäu-Orient-Rallye handelt es sich um eine sog. Low-Budget-Rallye, dh um ein Autovergnügen, dass man sich leisten kann. Wie der Name schon sagt, startet die Rallye im Allgäu (Deutschland) und endet in Jordanien (in Amman).
    Die Route bis Istanbul kann jedes Team für sich frei gestalten, aber man sollte jedenfalls nach 3-4 Tagen dort ankommen, denn in Istanbul befindet sich der erste Check-Point. Ab Istanbul geht es mehr oder weniger im Konvoi weiter durch die Türkei (ua Kappadokien) und schließlich über Syrien (hier ist vorallem Damaskus hervorzuheben) nach Jordien. Eines der größten Highlights der Rallye ist ein Autorennen durch einen kurzen Teil der Wüste, Ziel ist das Camp der Rallye-Veranstalter und letzter Check-Point der Reise.


    Die Autos, die man für die Rallye verwenden darf, müssen entweder an die 20 Jahre alt sein oder höchstens 1111,11 Euro wert sein. Die Autos verbleiben in Jordanien und werden dort für einen guten Zweck versteigert. Der Reinerlös kommt einer Käserei in der Nähe von Amman zu Gute, die dort nach deutschen Standards errichtet wird und zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zur Grundversorgung der Einheimischen beitragen soll. Das Projekt wird ua von den United Nations unterstützt.
    Demnach sollte das Auto trotzallem in einem einigermaßen guten Zustand dort ankommen.


    Anschließend kann man über den Veranstalter der Rallye auch eine 1-wöchige Rundreise buchen und sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes, ua die Stadt Petra (bekannt aus dem Indianer-Jones Film der letzte Kreuzzug) anschauen und vieles mehr.


    Ach ja nicht zu vergessen ist, dass die Rallye wie eine große Schnitzeljagd angelegt ist und man in jedem Land, das man bereist eine bestimmte Aufgabe erfüllen muss, die am Ende Punkte bringt. Grundregel ist es auch, dass die Übernachtungen insgesamt nicht mehr als 99,99 Euro kosten dürfen.


    Wie viel Zeit muss man für die Rallye einplanen?
    Zeitlich hält sich die Rallye in einem sehr überschaubaren Zeitrahmen. Die Rallye an sich dauert 10 Tage. Wobei am 30. April 2010 eine Startparty im Allgäu stattfindet und es anschließend am 1. Mai los geht. Für die Rallye sind 10 Tage einzuplanen + optional noch 1 Woche Rundreise in Jordanien.


    Bei Interesse bitte per PM melden.


    LG Kathrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!