3. ADAC Rallye Blankenheim / 26.09.

  • 26.09.09 3. ADAC Rallye Blankenheim


    Die 3. ADAC Rallye Blankenheim hat eine Gesamtstreckenlänge von ca. 170 Km mit 6 WP´s über insgesamt ca. 35 Km.
    100 % Asphalt!!!
    Es ist uns geglückt, 3 wunderschöne Wertungsprüfungen genehmigt zu bekommen, die alles beinhalten, was das Herz eines Rallyefahrers höher schlagen läßt und sehr selektiv sind.
    Die Werungsprüfungen integrieren sich harmonisch in die schöne Eifel Landschaft. Dabei geht es geht es über Kuppen, wo auch schon mal alle 4 Räder die Haftung verlieren dürften. Die Rallyestrecke führt über enge Feld und Waldwege, die schön flüssig zu fahren sind, aber auch langsammere Abschnitte beinhaltet. Es werden auch kleine Kreisstraßen befahren. Die Wegbreiten liegt zwischen 1,8 m und 4 m.


    Wir denken, dass wir nicht zu viel versprechen, wenn wir sagen, das Fahrer und Beifahrer bei diesen Wertungsprüfungen richtig gefordert werden! Deswegen ist ein mehrmaliges Abfahren der WP´s möglich.


    Wir bieten nach jeder WP kostenlose Getränke für Fahrer und Beifahrer an!
    Siegerehrung mit Party!
    Camping im Rallyezentrum


    Startgeld ab 100,- Euro


    Mehr Infos unter http://www.sfg-schoenau.de


    Gruß


    André Weber
    Orgaleiter Rallye Blankenheim

  • Hankook gibt Sonderrabatte für Teilnehmer der 3. ADAC Rallye Blankenheim


    Hallo Rallyefreunde,


    nach gesprächen mit unserem Sponsor steht nun fest, dass auch die aktiven Teilnehmer von der Rallye Blankenheim einen nutzen von unserem Sponsor haben können.


    Der Hankook Renndienst gibt jedem Teilnehmer von der Rallye Blankenheim, einen einmaligen Sonderrabatt auf Straßensport Reifen RS 2 und dem Hankook Semislick Z211. Beide Reifen besitzen natürlich eine E-Kennung.


    Preis Beispiele!
    RS 2
    195/50 R15 62,- Euro
    205/50 R15 88,- Euro
    225/45 R16 113,- Euro
    225/45 R17 122,- Euro
    235/40 R17 142,- Euro


    Z211 (Semi Slick)
    195/50 R15 128,- Euro Normaler Preis 183,- Euro
    205/50 R15 156,- Euro " " 223,- Euro
    225/50 R15 160,- Euro " " 229,- Euro
    225/50 R16 178,- Euro " " 254,- Euro
    225/45 R17 196,- Euro " " 279,- Euro
    235/40 R17 204,- Euro " " 291,- Euro
    245/40 R17 223,- Euro " " 318,- Euro


    Zuerst Nennen, wenn Ihr dann in der Nennliste steht, einfach beim Hankook Renndienst die Reifen bestellen. Die Bestellung muss bis zum 18.09.2009 beim Hankook Renndienst eingegangen sein. Ihr erreicht diesen unter der Tel.Nr. 02447-911093. Die Reifen werden ab dem 25.09.09 im Rallyezentrum vom Renndienst ausgeliefert.


    Gruß
    André Weber

  • habe folgenden Hinweis auf eurer internetseite gefunden und finde das super.
    vor allem weil ja nur ne woche dazwischen liegt


    Hinweis für die Teilnehmer der ADAC Reckenberg Rallye:


    Wir bitten die Teilnehmer der ADAC Reckenberg Rallye, die bei der Rallye Blankenheim starten möchten, Ihre Nennung für die Rallye Blankenheim frühzeitig zum ermäßigten Nenngeld einzuschicken. Sollten Teilnehmer wegen eines Unfalles oder technischen Defektes während der Reckenberg Rallye bei der Rallye Blankenheim nicht starten können, dann erhalten diese ihr Nenngeld komplett zurück.

  • Hallo,


    die ersten Nennungen sind eingegangen!!!


    Unteranderem haben wir schon richtig schöne Vorwagen!!!


    z.B. Audi Quattro Gruppe B von 1985, Ford Eskort MK I und MK II, Triumph TR7
    u.s.w


    Gruß André

  • Eine sehr schöne Veranstaltung. Sehr selektive Prüfungen und eine gute Orga.
    Ich werde alles dran setzen dort wieder zu fahren.´
    Gruß Udo Schütt

  • Gruß an alle Rallyefreunde
    Denke die Rallye wird richtig schön.
    Das Rallyecentrum, der Hängerplatz, der Zeltplatz, der Startpark und die Bewirtung, alles an einem Platz. Die WPs nicht zu weit auseinander. Einen neue WP die alles hat..... :))))) In Oberehe haben wir noch mal richtig die Webetrommel gedreht, jetzt liegts an Euch.
    Hoffe wir sehen uns
    Gruß Andreas Schüttler
    PS. Ich würde ja selber fahren, aber ich darf nicht mehr;)

  • Hallo,


    habe ganz vergessen zu erwähnen, dass bei uns auf der Rallye freies Abfahren
    der WP´s möglich ist. Das bedeutet, jeder kann am Samstag von 7:00 bis 12:00 Uhr in der Einführrunde so oft über die WP´s fahren wie er möchte. Dies dient zur kontrolle eures Aufschriebs und nicht um im Renntempo die Strecke zu trainieren. Wer dabei erwischt wird, der wird wahrscheinlich den Wertungslauf als Zuschauer erleben müssen.
    Ich hoffe das die Möglichkeit zum mehrmaligen Abfahren der Wp´s auch dazu beiträgt, das im Vorfeld der Veranstaltung nicht mehr soviele Autos auf den Wirtschaftswegen vor unserer Veranstaltung gesehen werden.


    Gruß
    André Weber

  • das wird bestimmt wieder ne super veranstaltung . bin auch dabei hoffe gibt gutes wetter da sind auch tolle vorausautos da habt ihr euch ja richtig mühe gegeben . hoffe auch der udo schütt fährt da wieder hat mir letztes jahr gut gefallen

  • Hallo Andre ,
    leider konnte wir vergangenes Jahr nicht dabei sein , jetzt ist die Nennung in der Post .
    Bin sehr gespannt was man , entgegen anderer Meinungen , in NRW noch so auf die Beine stellen kann . Wünsche Euch einen guten Verlauf .
    mfgw.

  • Hallo Andre,
    wir kommen auch:):)
    Und nehmen dafür sogar ein Streichergebniss im
    318is Cup in Kauf.
    ( die haben mich dieses Jahr schon oft genug "verhauen"
    mit denen Spiel Ich nicht mehr :p:p)
    MfG
    Team Wirths/Schmitt

  • freue mich sehr das ihr zur rallye kommt!


    die vorbereitungen laufen auf hochtouren, wir werden mit großer sicherheit alle wieder viel spaß bei und nach der rallye haben.


    ach ja, ab jetzt nehmen wir keine vorwagen mehr an!


    gruß andré

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!