8. Emmersdorfer ADAC Baron v. Aretin Rallye 2009

  • Hallo,


    ich hab mal nen paar fragen zur rally, kann mir vllt jemand sagen wo genau die ist und wer alles so starten wird ?


    MFG Paul

    Driving is my therapy, my escape!

  • Nachdem vorher noch die Rallye in Fürstenzell ansteht und der Vornennungsschluss zum ermäßigten Nenngeld erst am Montag ist, werden sich wohl die meisten Fahrer bedeckt halten.


    http://www.msc-emmersdorf.de/html/rallye_200.html


    Man flüstert sich so zu, dass ein Rundkurs und eine Sprintprüfung gefahren werden.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • so wie immer halt und alle prüfungen drei mal fahren!
    ich finde es rentiert sich nur wenn die rallye vor der Haustüre liegt.
    gruß
    philipp

    Machs wie Ford und kauf ein Volvo:D

  • Ich habe gestern erfahren, dass nach dem schlechten Echo vom letzten Jahr wieder komplett andere Prüfungen gefahren werden. Vielleicht sind ja wieder welche von früher dabei. Dann lohnt sich auf jeden Fall auch eine weitere Anreise! Dann wirds nämlich wirklich wieder "Die 200er in Niederbayern..."

  • Ich habe gestern erfahren, dass nach dem schlechten Echo vom letzten Jahr wieder komplett andere Prüfungen gefahren werden. Vielleicht sind ja wieder welche von früher dabei. Dann lohnt sich auf jeden Fall auch eine weitere Anreise! Dann wirds nämlich wirklich wieder "Die 200er in Niederbayern..."


    Wie es jedoch aussieht wieder nur zwei verschiedene WPs und drei Sektionen!!!
    Ich trau mich nen Kasten Bier wetten, dass unter den zwei verschiedenen wieder ein Rundkurs dabei ist! Für mich schaut das Ganze eher nach Doppelsprint mit gemeinsamer Wertung aus und nicht nach "der 200er in Niederbayern"!! Und dafür lagen sie beim Nenngeld ganz schön hin!
    Es gibt leider nur vier 200er in Niederbayern (Tiefenbach, Fürstenzell und Emmersdorf, Walhalla).
    Bei meinem persönlichem Ranking ist Walhalla ganz weit vorne: leider findet sie auch dieses Jahr nicht statt.
    Auch wenn sie viele Rundkurse fahren kommt danach Tiefenbach.
    Emmersdorf ist leider nur auf Platz drei!! 30 WP-km, 2verschieden WP's davon einer Rundkurs! Die Nordbayern kommen nur, um Punkte für die Nordbayernmeisterschaft zu sammeln! Das finde ich sehr schade. In Niederbayern ist soviel Potential. Gibt doch soviele Motorsportler. Aber wenige die sich über den Weißwurstäquator trauen?!?


    Von Fürstenzell hört man leider gar nichts, kennt auch keiner. Weder Werbung im Rallyemagazin, noch in den Rallyterminen, noch gibts Flyer! Laut Ausschreibung gab es keinen Vornennschluß. Der Nennschluß war schon fünf Tage vor der Veranstaltung?!? Und bis dato findet man weder bei Motorsport Niederbayern, noch auf der Club HP, noch hier im Forum Ergebnisse. Warum? Laut Ausschreibung schafft man hier 34 Wettbewerbs-KM mit drei verschiedenen WP`s. Hört sich doch schon mal nicht so schlecht an!!

  • em gibt es irgend wie nen zeitplan und kann mir vllt jemand sagen wo eine schöne stelle zum filmen ist ?


    MFG Paul

    Driving is my therapy, my escape!


  • Fürstenzell war auf alle Fälle eine schöne Rallye, so viel kann ich sagen, Walhalla ist wieder mal abgesagt und Tiefenbach war super. Emmersdorf ist normal ebenfalls immer eine tolle Veranstaltung.
    Es würde natürlich mehr verschiedene Prüfungen geben, aber man muss froh sein wenn man überhaupt 2 genehmigt bekommt. Und zum Zuschauen is es auch besser, weil du nicht immer den Standort wechseln musst.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • naja werd mich überraschen lassen die starterliste schaut ja recht gut aus :) muss ich nurnoch hoffen das ich alles finde :D

    Driving is my therapy, my escape!

  • rallye89
    Sorry, normalerweise versuche ich im Auto zu sitzen und nicht zu zuschauen.
    Das sind zwei total unterschiedliche Sichtweisen.


    Hoffe der Veranstalter bietet diesmal ein bischen mehr. Jedoch hat er dem Anschein nach schon viele Nordbayern verkrault. Haben ja nicht grad viele genannt, obwohl dies zur Nordbayrischen Meisterschaft zählt!!! :(
    Bin ja mal gespannt, ob sie Mangels Akzeptanz das Prädikat behalten.


    Gruß
    fred


    P.S. Dem Anschein nach wird es morgen auch zwei Gleichmäßigkeitsfahrer geben (CTC99). Auch eine Möglichkeit fehlende Starter auszugleichen. Leider kann man beim Veranstalter nix drüber finden:confused: Ausschreibung?

  • so bin wieder da zum glück :D dachte ich find da nie wieder zurück :D war aber eine recht schöne rally dafür das se so klein is. hatt vllt jemand von euch die ergebnisse ?


    MFG Paul


    PS nen video gibst dan morgen oder übermorgen :)

    Driving is my therapy, my escape!

  • Fand, dass es dieses Jahr wieder ne geile Rallye war mit traumhaften Wetter, Starterfeld war auch Klasse, leider wieder viele Ausfälle...


    Hab schon angesprochen, man muß unterscheiden, ob für den Fahrer oder Zuschauer. Wenn es dem Fahrer gefällt kommt er wieder! Und dann gefällt es auch dem Zuschauer, wenn er ein großes Starterfeld geboten wird.
    Wenn ich ehrlich bin, hat mir persönlich Zuschauen bei ner 200er noch nie richtig viel Spaß gemacht. Schön das es euch (Fans / Zuschauer) gibt!
    Du hast unter anderem schöne Aufnahmen gemacht.;)
    Gab es nur noch eine Nachnennung (Michl)?
    Gab es dieses Jahr über 7 unterschiedliche WP-km?


    Gruß Fred

  • Hallo zusammen !!


    hat jemand ein Ergebnis von der Rallye ? DIe Rallye war von den Prüfungen (Zuschauer ) nicht schlecht :), aber leider für meinen Geschmack zu wenig WP-Kilometer.:(


    Gruß Christian

  • Ja okay, der Sprint war vll ein bisschen zu kurz, weil auf zwei kilometer ist das nicht so das ware, aber für Zuschauer dank des Schotterstücks Action pur, für den Fahrer hingegen wahrscheinlich nicht, weil kaum ist man drin ist die WP schon wieder zu Ende, so ein ähnliches Problem könnte auch den Reifen zugehören, allerdings war es gestern extrem heiß und damit könnte das Reifenthema vom Tisch gewesen sein (?)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!