Seite 110 von 110 ErsteErste ... 1060100108109110
Ergebnis 1.091 bis 1.099 von 1099
  1. #1091
    Senior Member
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Adorf / Erzgebirge
    Beiträge
    1.255

    AW: 10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

    Na und... und wenn die kein DRM Prädikat erhalten... soll´n sie eben eine Nat.A Veranstaltung machen auf die 10 DRM Fahrer kann man verzichten... die kommen aus Prestigegründen trotzdem...
    Also noch ist bestimmt noch nicht alles geklärt ob eine 11. Ausgabe ist, in welcher Form und mit welchen Prädikaten auch immer...
    SportAuto/MSA und wie die auch alle heißen können viel schreiben...
    Hier im Rallye-Mag gab´s dazu ja noch gar keine äußerung...

  2. #1092
    New Member Avatar von safety-car
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Worbis
    Beiträge
    19

    AW: 10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

    Ich denke mal das wieder einmal mit dem Säbel gerasselt wird!!!
    Da der DMSB dem DRM Kalender schon genehmigte , werden sie die Lausitz nicht streichen können.

    Selbst nach dem einiges schief gelaufen ist.
    Andererseits glaube ich das , daß Starterfeld wieder voll wird auch ohne DRM !!!
    Aber dann dürften ja auch wieder WRC's kommen.
    Wer später bremst ist länger schnell!

  3. #1093
    cpm
    cpm ist offline
    Senior Member Avatar von cpm
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Berlin , Mosbach
    Beiträge
    770

    AW: 10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

    Das Problem ist doch einfach der DMSB hatte die Lausitz so genemigt nur das mann nicht richtig lesen kann in FFM .Und nun sucht man den Sündenbock beim Veranstallter sowas kotzt mich dermaßen an.Ich hoffe das ich die 11. Ausgabe wieder erleben darf und kann ob mit oder Ohne DRMStatus interessiert mich einen sch.... Übrigens gebucht habe ich auch schon für 2010.
    Also bevor sich jemand aufregt ich habe nichts gegen die DRM .
    Kenne einige Fahrer sehr gut und leider kenne ich auch die schwere Lage für diesen Tollen Sport der leider nur einen Stand nach ganz unten hat und es wird auch nur von Unfällen berichtest ansonsten gibt es keinerlei Erwähnung im TV oder der Presse der von erwähnung währe
    Denke es ist wurst ob ein Semerad gewinnen kann oder ein WRC oder mal ein S2000 fakt ist das der DMSB keine Überautos zulaßen wird und sich wieder irgent einen Mist einfallen laßen wird. Und das mit den Kostengründen als Begründung können sie vergeßen das glaubt doch eh keiner

    Ich drücke den Veranstallter für 2010 die daumen das sie mit oder Ohne Status wieder eine neue Auflage auf die Beine stellen!!!!!!!!!! Danke das Ihr euch getraut habt ! Ich hoffe ich bin nicht der einzige der so Denkt.
    Gruß CPM

  4. #1094
    Member
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    174

    AW: 10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

    Zitat Zitat von pommes79 Beitrag anzeigen
    Zitat aus der Sport Auto von heute:
    "Schon vor dem Start gab der DMSB bekannt, dass die Lausitz-Rallye für 2010 kein Prädikat erhält und zudem gegen Organisator Rasper ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet würde... In der kommenden Saison wird es nunmehr fünf Läufe geben, allesamt auf Asphalt." Zitat Ende. Außerdem wird in dem Artikel gemunkelt, dass das Team Kahle/Dörr als Ersatz einen Lauf in Finnland fahren wollen.
    Viel besser und treffender wäre jedoch, ein Sportgerichtsverfahren gegen den DMSB als Eilverfahren nicht nur einzuleiten, sondern durchzuführen,
    indem die Aktiven und Fans mal dort einlaufen und den Herren endlich zeigen, wo der Frosch die Locken hat!!!!

    Zum DMSB fällt mir nur noch ein:

    Und wird die Menschheit noch so alt,
    der Mensch, er bleibt ein Kind.
    Er haut sein Spielzeug kurz und klein,
    wie eben Kinder sind.
    Erst wenn das letzte Stück entzwei
    und nichts mehr zu verderben,
    setzt er sich voll Vergnügen hin
    und spielt dann mit den Scherben.

  5. #1095
    Senior Member Avatar von Schote
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Weida
    Beiträge
    1.392

    AW: 10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

    so nun auch mal der beitrag aus der ostthüringer zeitung über die lausitz rallye..
    Angehängte Grafiken

  6. #1096
    Senior Member Avatar von spoko
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    289

    AW: 10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

    zitat von hue dem älteren

    Zum DMSB fällt mir nur noch ein:

    Und wird die Menschheit noch so alt,
    der Mensch, er bleibt ein Kind.
    Er haut sein Spielzeug kurz und klein,
    wie eben Kinder sind.
    Erst wenn das letzte Stück entzwei
    und nichts mehr zu verderben,
    setzt er sich voll Vergnügen hin
    und spielt dann mit den Scherben.[/QUOTE]

    ------------------------------------------------
    dem kann man nur zustimmen.
    trifft voll den nagel auf den kopf.
    Geändert von spoko (25.10.2009 um 11:03 Uhr)

  7. #1097
    hansi
    Gast

    AW: 10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

    Zitat Zitat von Hue der Ältere Beitrag anzeigen
    Viel besser und treffender wäre jedoch, ein Sportgerichtsverfahren gegen den DMSB als Eilverfahren nicht nur einzuleiten, sondern durchzuführen,
    indem die Aktiven und Fans mal dort einlaufen und den Herren endlich zeigen, wo der Frosch die Locken hat!!!!

    Zum DMSB fällt mir nur noch ein:

    Und wird die Menschheit noch so alt,
    der Mensch, er bleibt ein Kind.
    Er haut sein Spielzeug kurz und klein,
    wie eben Kinder sind.
    Erst wenn das letzte Stück entzwei
    und nichts mehr zu verderben,
    setzt er sich voll Vergnügen hin
    und spielt dann mit den Scherben.

    da brauch man nicht,s mehr hinzufügen.
    aber dieses wird es nicht geben.


    gruß

    hansi

  8. #1098
    Senior Member Avatar von Trulli
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Bernsbach
    Beiträge
    378

    AW: 10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

    Zitat Zitat von Weitblick Beitrag anzeigen
    Und jeder der da durchkommt, ist ein Sieger. Schliesslich ist Rallye ja auch ein Zuverlässigkeitsport. Schön, das der "alte" Astra die Strapazen überstanden hat.

    Gute Vorbereitung vom Rallyewagen...

  9. #1099
    Member Avatar von Rally-Ing
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    67

    AW: 10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

    Also wenn man wirklich ehrlich ist, war es eine falsche Entscheidung vom Veranstalter, dass so zu machen.
    Sie haben die WRC Piloten geködert, in der Hoffnung das diese nicht abspringen werden, wenn sie erst mal da sind.
    Und der DMSB kann ja fast nicht anders reagieren, als die Lausitz Rallye im nächsten Jahr zu streichen. Wie sollen die das denn der Öffentlichkeit anders begründen?
    Dann kömmen wieder andere Veranstalter, die vor weiteren Konsequenzen dann keine Achtung mehr haben.
    Es gibt einfach Regeln an die man sich halten muss.

    Aber ich glaube auch, das die Lausitz die DRM nicht brauchen wird.
    Es kommen genug Fahrer, die die Lausitz fahren werde, weil sie eine gute Rallye ist. Le Mans gehört auch nicht zu einer Weltmeisterschaft.
    Wenn die Lausitz den DRM Status verliert, und wieder WRC starten dürfen, werden weiterhin die Leute kommen (Fans wie Fahrer).

    Das DRM Feld konnte die Lausitz doch ohnehin nicht ernst nehmen.
    Die Porsche-Fahrer haben kein echtes Setup, und bislang mussten sich die Mitsus auch immer mit einem WRC rumärgern.
    Die Lausitz passt also auch nicht zur DRM, weil jemand wie z.B. Dobberkau sein Fahrzeug wechseln muss, um Konkurenzfähiger zu werden.
    Und das ist sicherlich nicht gut für den Wettbewerb.

    Ich denke da an die Aussage vom Franz Wittmann, der gesagt hat das jede Schraube an seinem S2000 gebaut wurde um eine Rallye zu gewinnen.
    Solange wir nicht mindestens 2-3 solcher Autos haben, ist es besser, nur eine Asphalt-Meisterschaft zu haben. Denn für Asphalt sind alle gebaut ;-)

    Und übrigens. Sicherlich wird keiner mir absprechen, dass die Lausitz Rallye dieses Jahr ein ganz heißes Thema ist. Wenn in den Medien nichtmal was von so einem Skandal zu hören ist, weiß man genau, wo der Rallyesport heute und auch in Zukunft medial stehen wird.

    Schade, aber so ist es...
    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

Ähnliche Themen

  1. 11. ADMV Lausitz- Rallye 2010
    Von Hue der Ältere im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 11:45
  2. Test Lausitz Rallye 2009
    Von marioge im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 10:56
  3. 6. ADMV Rallye Grünhain 29.08.2009
    Von Sling im Forum rallye::talk
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 13:46
  4. DRM :: ADMV Lausitz-Rallye 17/18.10.2008
    Von H.Berg im Forum rallye::talk
    Antworten: 700
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 22:17
  5. 8.ADMV-Lausitz-Rallye 2007
    Von H.Berg im Forum rallye::talk
    Antworten: 463
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 15:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •