Ich will jetzt nicht unbedingt behaupten, dass die IRC schon besser ist als die WRC.
Aber in einige Punkten finde ich die IRC inzwischen aufregender, spannender, unterhaltsamer als die WRC-WM zurzeit.
In der WRC haben wir 2 Werksteams und 4 Werksfahrer, die jetzt schon für 2010 zu 99% bestätigt sind, und wovon eigentlich nur 2 wirklich gewinnen dürfen. Ansonsten bleibt da nur die Frage, was macht Petter Solberg und welcher Millionär hat noch Geld und Lust auch 2010 in einem WRC zu fahren. Natürlich alle mit Pirelli (wodurch wir keine Reifensponsoren haben)....
In der IRC haben wir Peugeot, Skoda, Abarth (so ziemlich auf dem gleichen Niveau), Opel, Proton, plus noch die anderen nicht S2000-Hersteller, wodurch so langsam die Fragen aufkommen, wer fährt 2010 in welchem Team?
Was macht Gardemeister? Duval? Meeke? Bekommt Anton Alen noch weiter eine Chance? Steigt Rosetti wieder in die IRC auf...?
Halt ein Fahrermarkt, der nicht nur durch die Summe auf dem Scheck bestimmt wird.
Außerdem die Frage, wird es weiterhin ein BFGoodrich-Auto geben und wer darf es fahren, was macht Hankook, wird vielleicht noch ein Reifenhersteller als Hauptsponsor auftauchen...und und und.
Live-TV nicht zu vergessen und Monte 2010...
und außerdem hat IRC die Louise:
http://www.ewrc.cz/ewrc/image_browse.php?id=37343
Schade eigentlich, dass die Deutschland in diesem Jahr nicht wenigstens als IRC-Lauf stattgefunden hat. Bei der Barum wurde ja angeblich 265.000 Eintrittskarten verkauft und viele hier aus dem Forum, die dort waren, scheinen ja auch begeistert zu sein.
Daher dürfte es langsam auch Zeit werden, dass das Magazin die IRC nicht unter "International" versteckt, sondern eine eigene Rubrik "IRC" einbaut und bitte auch im gedruckten Magazin könnte die IRC etwas mehr Platz bekommen.
Oder?