Larvik Rallye abgebrochen !

  • Larvik Rally wurde nach einem Töflichen Unfall abgebrochen.


    Anscheinend wurde ein Zuschauer von "etwas" getroffen !!



    Rally Larvik stoppet etter ulykke


    Dagens NM-runde i rally, Rally Larvik, er foreløpig stoppet etter en ulykke. En tilskuer ble truffet av en deltagerbil som kjørte av veien.


    Ulykken skjedde på løpets andre fartsetappe, Dalsroa nord/vest for Andebu.


    Løpet ble umiddelbart stoppet inntil videre, og ambulanse og politiet er på stedet.


    Det er foreløpig for tidlig å si noe om omfanget av ulykken.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc L. () aus folgendem Grund: a

  • So weit ich den Text verstanden habe(eigentlich lern ich schwedisch):
    "Der heute NM-Rallyelauf, Rally Larvik, wurde vorläufig nach einem Unglück gestoppt. Ein Zuschauer wurde von einem Teilnehmerauto getroffen das vom der Strecke abkam.
    Der Unfall geschah in der zweiten Wertungspüfung, Dalsroa Nord/West vor Andebu.
    Der Lauf wurde sofort bis auf weiteres gestoppt, und Krankenwagen und Polizei sind an der Stelle
    Es ist vorläufig zu früh etwas über den Umfang des Unglücks zu sagen."

  • Diese wurde in einem anderen Forum geschrieben:


    Andreas Mikkelsen lost control of his car in a corner and went off the road into a 10 year old girl who was beseated in a suncahir next to the road.:(

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • Diese wurde in einem anderen Forum geschrieben:


    Andreas Mikkelsen lost control of his car in a corner and went off the road into a 10 year old girl who was beseated in a suncahir next to the road.:(


    http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article3264549.ece


    http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article3264950.ece


    Die Unfallursache ist unklar, die Polizei hat die Onboardaufnahmen beschlagnahmt.
    Die Angaben zum Unfallopfer scheinen traurigerweise richtig zu sein. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Reiskocherfahrer () aus folgendem Grund: Startnummer? War Mikkelsen nicht Ostberg

  • http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article3264549.ece


    http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article3264950.ece


    Wenn ich die Artikel richtig interpretiere, war Mads Ostberg der Fahrer.
    Die Unfallursache ist unklar, die Polizei hat die Onboardaufnahmen beschlagnahmt.
    Die Angaben zum Unfallopfer scheinen traurigerweise richtig zu sein. :(


    laut foto im o.g.artikel hat unfallauto startnr.1.
    startnr.1 laut starterliste hat mads ostberg.

  • "Wenn ich die Artikel richtig interpretiere, war Mads Ostberg der Fahrer."
    In dem Artikel steht, dass Mads Ostberg an der Unfallstelle vorher vorbeigefahren ist und gesagt hat, dass die Stelle gefährlich war und der Unfall jedem hätte passieren können.

  • "Wenn ich die Artikel richtig interpretiere, war Mads Ostberg der Fahrer."
    In dem Artikel steht, dass Mads Ostberg an der Unfallstelle vorher vorbeigefahren ist und gesagt hat, dass die Stelle gefährlich war und der Unfall jedem hätte passieren können.


    Ja, da hast du vollkommen recht. Ich hatte mich so wie spoko auf die Starterliste verlassen.
    Edit: Das Auto hat auch die Startnummer drei.http://www.dagbladet.no/2009/0…fikkulykke/rally/8072182/

    Einmal editiert, zuletzt von Reiskocherfahrer () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Unfälle dieser Art sind immer tragisch. Leider kommen immer wieder Zuschauer an Rallye-Sonderprüfungen, die davon ausgehen, dass sie - auch wenn sie außerhalb einer Sperrzone sind - vor außer Kontrolle geratenen Fahrzeugen sicher sind.
    In diesem Fall wird auch von Norwegischen Medien davon gesprochen, dass die tödlich verletzte Zuschauerin in einer Sonnenliege am Rand der Strecke gelegen haben soll.
    Ich hoffe nur, dass die Norweger bei zukünftigen Entscheidungen über die Vergabe von Genehmigungen bei Sonderprüfungen besonnen bleiben und der Rallyesport nicht wieder grundlegend in Frage gestellt wird.

  • @ Stefan: Wenn man bedenkt, dass der Rallyesport in Norwegen für lange Jahre verboten war, nachdem Per Engseth 1971 mit einem VW Käfer einen schweren Unfall hatte, bei dem aber niemand getötet oder schwer verletzt wurde, dann kann ich Deine Bedenken teilen. BTW, die 10-Jährige soll zwar in einem Campingstuhl gesessen haben, der muss aber doch relativ weit weg von der Strecke entfernt gewesen sein. Einigen Bildern zufolge ist Mikkelsen ziemlich tief in eine Wiese hinein geflogen.

  • Das meinte ich eben damit... So bedauerlich der Vorfall auch ist, man sitzt am Rande einer WP nicht im Campingstuhl, weil man die Flugrichtung eines Autos nie genau vorhersagen kann.

  • Ganz meine Worte!


    Das meinte ich eben damit... So bedauerlich der Vorfall auch ist, man sitzt am Rande einer WP nicht im Campingstuhl, weil man die Flugrichtung eines Autos nie genau vorhersagen kann.



    Das ganze ist wirklich schlimm - die Kleine saß in einer Außenkurve an einer sehr schnellen Stelle und in den norwegischen Medien steht auch dass die Eltern und aktive Rallye-Motorsportler in der Nähe - allerdings auf der "richtigen" Seite standen... für mich daher doppelt unverständlich dass ein kleines Mädchen, selbst wenn sie ein ein wenig von der Strecke entfernt gesessen hat, sich dort aufhalten durfte...
    Sehr tragisch das ganze - für die Familie natürlich und auch für Andreas und Ola...

    Katja :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!