Eifel Classic Rallye 01. bis 03.10.2009

  • Walter Röhrl und Christian Geistdörfer, Audi Sportquattro (San Remo 1984), mit der Start-Nr. 1 dabei.


    Für Freunde historischer Fahrzeuge:
    Nach der Silvretta und Sachsen Classic wird vom 01. bis 03.10.2009 erstmals die Eifel Classic gestartet.
    Die Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeits-Prüfung hat das Zentrum am Nürburgring. Von dort aus geht es in drei Etappen und gut 500 km durch die Eifel und am dritten Tag bis nach Luxemburg. Gleichmäßgkeitsprüfungen finden u.a. auf der Nürburgring-Nordschleife, der Grandprix-Strecke, auf dem Flugplatz Mendig, dem Dunlop-Testzentrum Wittlich, Flugplatz Bitburg und der Rennstrecke Colmar-Berg (L) statt.
    Zugelassen sind historisch interessante Oldtimer, die vor dem 31.12.1976 gebaut worden sind und eine Straßenzulassung besitzen und/oder mit rotem Kennzeichen gefahren werden dürfen.
    Für die Youngtimer-Klasse sind Fahrzeuge bis Baujahr 1989 zugelassen.


    Über 150 Fahrzeuge am Start.


    Siehe auch:
    http://www.motor-klassik.de/ei…assic-rallye-1228218.html

  • Mit Walter immer gut !!!


    Wir sind Spanien beim WM Lauf.


    Hallo roc,


    viel Spaß bei der Catalunya. Der MSC Daun ist ab kommenden Donnerstag bei der Eifel Classic im Einsatz.


    Grüße an alle Slowly-Freunde
    hubbi

  • Kann mir (Nordlicht) mal bitte jemand erzählen, wo man am Donnerstag am besten schauen kann, ich werde aus dem ganzen nicht schlau. Wird nur eine Etappe auf dem Nürburgring gefahren und falls wo sollte man sich dort positionieren???

  • Kann mir (Nordlicht) mal bitte jemand erzählen, wo man am Donnerstag am besten schauen kann, ich werde aus dem ganzen nicht schlau. Wird nur eine Etappe auf dem Nürburgring gefahren und falls wo sollte man sich dort positionieren???




    Am Donnerstag passiert das 1. Fahrzeug um 10:31 Uhr die "ZK 1 Start" im Historischen Fahrerlager (Einfahrt zum Dorint-Hotel, vor Hotelanlage dann rechts ab). Dort besteht die Möglichkeit die Fahrzeuge aus nächster Nähe zu betrachten.


    Von hier aus geht es weiter Richtung Flugplatz Mendig.
    Kurzprüfung ab 11:25 Uhr auf dem Flugplatz Mendig (Mayen).


    Auf dem Parkplatzgelände des Klosters Maria Laach (Laacher See) treffen die
    Teilnehmer gegen 11:50 Uhr ein. Dort ist ebenfalls eine Kurzprüfung. Das 1. Fahrzeug verlässt um 13:00 Uhr das Veranstaltungsgelände in Richtung Nürburgring. Dort beginnt ab 13:55 Uhr die Gleichmäßigkeitsprüfung auf der Nordschleife.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • danke hubbi


    kommt man so einfach ins Fahrerlager auf dem Nürburgring und auf den Flugplatz oder verlangen die Eintritt?



    Eintritt wird meines Wissens nicht verlangt. Wie der Zutritt für Zuschauer ins
    Fahrerlager und auf dem Flugplatz Mendig geregelt ist, werde ich heute Abend bei der Einsatzbesprechung noch abklären. Das Ergebnis steht dann hier im Forum und Du erhälst vorsorglich noch eine PN.


    Grüße
    hubbi

  • danke hubbi


    kommt man so einfach ins Fahrerlager auf dem Nürburgring und auf den Flugplatz oder verlangen die Eintritt?


    Die Zuschauer kommen sowohl ins Historische Fahrerlager am Nürburing als auch zu dem Bereich der Kurzprüfungen. Bitte das Gelände der Kurzprüfungen nicht betreten, das diese mit Lichtschranken "gespickt" sind.
    Der Eintritt ist überall frei.
    Grüße und Viel Spaß
    hubbi


    P.S. Du hast eine PN.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • kann jemand etwas zu der "Kurzprüfung" am Samstag Morgen 8.40Uhr in Üxheim sagen??


    Ist das eine "richtige" WP auf Bestzeit (oder Gleichmässigkeit-mit flottem Schnitt) oder ein Blumenkorso?


    Überlege gerade, eventuell morgens auf dem Weg zur Haspengouw einen kleinen Schlencker durch die Eifel zu machen.


    Gruss
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....


  • Hallo Grizedale,


    die Teilnehmer haben in Üxheim eine Kurzprüfung / Gleichmäßigkeitsprüfung mit moderatem Schnitt zu absolvieren.
    Diese wird, so schätze ich, max. 150m sein. Hier gilt es, eine kurze Strecke in der vorgegebenen Zeit auf die Zehntelsekunde genau zu fahren.
    Für eine echte WP sind die meisten teilnehmenden historischen Automobile
    ungeeignet und auch zu wertvoll.


    Gruß
    hubbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!