Rallye du Condroz-Huy 2009

  • Thomas, du bist nicht bei der Euregio? Dann sehen wir uns in HUY :)


    Peugeot BeNeLux wird sehr warscheinlich auch kommen. Also Loix und Vouilloz auf Peugeot 207 S2000. Meeke weiß ich nicht genau, aber von ihm wird auch gesprochen. Casier kommt auf einem Skoda Fabia S2000 von RGRS. Ein zweiter Fabia S2000 kommt auch, nur der Fahrer ist noch nicht bekannt. Desweiteren sind auch die Gerüchte im Umlauf, dass Alexandre Romain und Jan Verhoestraete (Belgischer Meister) auf Skoda Octavia WRC starten werden.
    Duval soll auch starten!!! Und Van Parijs macht mit seinem Porsche 911 GT3 Vorwagen :eek: Das steht zu 100% fest :rolleyes:


    Also es wird wieder geil, wie eigentlich jedes Jahr :)


    Gruß

  • Der Zeitplan ist ja auch schon raus...
    Daher auch zumindest die Namen der Prüfungen...



    Wenn ihr schon irgendwelche Karten habt, oder auch Tipps für sehenswerte Stellen, immer raus damit :)


    Bin Premieren-Condroz-Besucher!

  • Condroz, klar ein Muß-Event für mich. Dieses Jahr mein 20. Mal also Jubiläums-Ausgabe. Wie oben schon beschrieben zeichnet sich wieder ein sehr gutes Starterfeld ab, aber das war bei der Condroz bis auf ganz wenige Ausnahmen immer so. Superspecial am Freitagabend gibt´s dieses Jahr nicht mehr, die neue Bürgermeisterin der Stadt soll keine Rallyefreundin sein. Schade, hat letztes Jahr doch Spaß gemacht so ein Rundkurs mitten in der Stadt. Aber die WP´s rund um Huy sind eh mit die besten in Belgien, so dass Samstag und Sonntag sicherlich genug zu sehen sein dürfte.
    Es wäre super wenn uns unsere ostbelgischen Foristi auf dem laufenden halten könnten falls es News rund um die Rallye gibt.
    Für diejenigen die etwas französisch können empfiehlt sich das Forum von
    http://www.tout-le-rallye.be
    Auch das niederländischsprachige Forum http://www.autosportforum.be ist für Infos rund um den belgischen Rallyesport zu empfehlen.
    Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen sich die Condroz mal livwe anzuschauen, es lohnt sich.
    Allerdings gebe ich traditionsgemäß zu bedenken, dass die WP´s rechts und links des Flusses Meuse liegen, das heißt an den Brücken gibt es meistens viel Verkehr. Daher rechtzeitig WP wechseln und lieber eine weniger schauen. Das Starterfeld ist so groß, dass mit 100er Nummern meist noch gute Autos kommen.
    Also vielleicht bis bald in und um Huy
    Wir reisen schon Donnerstag zum Shakedown an, schauen uns dann freitags die Ecken zum zuschauen an, gehen abends zur Showabnahme ins Zelt und Samstag Sonntag dann endlich Rallyefeeling pur.
    Wer abseits von Bratwurst und Burger essen gehen will, dem empfehle ich den Italiener Mamma Mia (ca. 300m vom Rallyezentrum über der Meusebrücke an der Straße rechts gelegen).
    Gruß
    Tom

  • @Tom
    Hy wie lange hat den der Italiener SA Abend auf.Letztes Jahr waren wir aus Verzweifelung abends Döner essen.
    Ansonsten freue ich mich auch auf die immer wieder super Veranstaltung
    Mann sieht sich
    TT

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • TT5050


    HeHe, in Belgien isst man Frittiertes!!! :D
    zuhause gehst du doch auch nicht in die Pizzeria!!;)



    ich kenn da zb.ein Lokal, da bekommt man einen Nachschlag Fritten--wenn man ihn dann auch bestellt!!;);)

    do hat er gestande, grad do.....

  • Wir kommen auch zu sechst und haben ein Ferienhäuschen gemietet.
    Die Fritten an der Friture in Belgien schmecken sagenhaft, vor Allem mit der Sosse Andaluse.:)


    Viele Grüße aus der Eifel


    Juppa2

  • Grizedale


    Natürlich klar belgische Fritten und ein paar gute Brochette dabei, ist natürlcih ein Muß. Aber zum gemütlichen Ausklang des Rallyetages kanns dann auch mal der Italiener sein (macht übrigens zu den Fleischgerichten auch hervorragende Fritten als Beilage). Am Heimweg Richtung Pfalz gibt´s dann nochmal die weltbesten Fritten bei Madame Regine in Tenneville an der
    N 4 zwischen Marche und Bastogne.
    Gruß Tom

  • Klar gehören lecker Fritten immer zu einer Rally aber wie Tom sagt um Abends mal in Ruhe zu sitzen darf es auch mal ein Italiener sein. Die Kneipe an der Brücke ,vor der Kirche hat Abends seit vorletztem Jahr keine Küche mehr war sonst auch immer gut.
    Grizedale
    Da bekamm man auch Fritten nach hehehe.....

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Mein Buden Tipp noch für die Heimfahrt
    An der A4 Abfahrt AC-Lichtenbusch (direkt hinter Grenze) runter und dann geradeaus, nach 200m auf der rechten Seite wieder in Belgien.Abends bis 20uhr geöffnet

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Hi Leutz,
    wo Ihr bei uns im Grenzgebiet Fritten esst ist mir ja egal, aber bestellt dort keine "Pommes"...die gibt es hier nicht !
    Ich empfehle euch das "Schlemmerstübchen", A4, letzte Ausfahrt ( letzte in Belgien ) Hauset 800 Meter Richtung Aachen. Vorbei an der Tanke und der Frittenbude New Quinta.
    Wer will kann sich danach noch ein Eis beim Italiener geben... ist direkt nebenan.


    Wenn Ihr schonmal in Huy bzw. in der Wallonie seit probiert mal inner Frittenbude ein Mitrailette ( Baguette gefüllt mit Fritten und ggf. Fleischbelag ).... ist genau das richtige fürn anstrengenden Rallyetag.


    So jetzt wieder zum Thema Rallye...


    Gruß vom Rallye/Frittenfan

  • Also in diversen Foren munkelt man, dass Duval auf dem zweiten Skoda Fabia S2000 von Rene Georges fahren soll! Weiß einer mehr?


    Gruß


    glaub ich nicht wirklich dran. nach duval´s aktion in ypern soll die rene georges truppe wohl gesagt haben das duval nie wieder ein auto von ihnen fahren wird. darum gabs auch keinen superrallye restart. so viel war ja nicht kaputt, wäre sicher reparabel gewesen. ist allerdings auch nur so ein gerücht.


    aber meinen info´s zur folge soll duval wieder auf corolla wrc fahren, wie bei der wallonie. auto soll von wevers kommen, letzte evo stufe. ist halt auch wieder nur so ein gerücht:D keine ahnung was wirklich dran ist.

  • Already confirmed:
    WRC
    Patrick Snijers - Subaru Impreza WRC S12
    Hubert Deferm - Subaru Impreza WRC S10
    Paul Lietaer - Subaru Impreza WRC S5
    Melissa Debackere - Toyota Corolla WRC
    Pieter Tsjoen - Ford Focus WRC


    S2000:
    Bernd Casier - Škoda Fabia S2000


    Group N:
    Jasper van den Heuvel (NL) - Mitsubishi Lancer Evo 10
    Raphaël Auquier - Mitsubishi Lancer Evo 10
    Peter Hopmans - Mitsubishi Lancer Evo 9
    David Bonjean - Mitsubishi Lancer Evo 9
    Marc Streel - Mitsubishi Lancer Evo 9
    Eric Cunin - Mitsubishi Lancer Evo 9
    Thierry Dupuis - Subaru Impreza WRX STI N14
    Olivier Collard - Subaru Impreza WRX STI N12B
    Phil Nijs - Subaru Impreza WRX STI N14


    GT
    Chris Van Woensel - Nissan 350Z
    Timothy Van Parijs - Porsche 911 GT3 (0 Fahrer)
    Françis Lejeune - Porsche 911 GT3
    Henri Schmelcher - Porsche 911 GT3


    Ford Fiesta Sporting Trophy und Citroën Belux Trophy


    Rumours:
    François Duval - Corolla WRC?
    Alexandre Romain - Octavia WRC?
    Bruno Thiry - Focus WRC'05? Impreza WRX STI N14? C2 R2 Max?
    Bertrand Grooten - Impreza WRC S5 oder Impreza WRX STI?
    Frédéric Béco - Impreza WRX STI N14?
    Dominique Jullien - Subaru Impreza 555?
    Renaud Verreydt - BMW M3?
    Yannick Bodson - Renault Clio RS?
    Matthias Boon - Ford Fiesta R2?
    Laurent Verhoestraete - Subaru Impreza 555?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!