WM :: Rallye Spanien 2009

  • Was meint ihr - was werden die jungen dt. Talente (zähl da jetzt mal Aaron großzügig auch noch hinzu) bei dem WM-Lauf in ihren Klassen reissen?


    Ist die Taktik von Wark Wallenwein die richtige, auf ankommen zu fahren und nichts zu riskieren, wenn ich nur eine einjährige Förderung habe (korrigiert mich, falls ich falsch liege)???

  • Ich persönlich, halte auf Ankommen fahren nicht für sonderlich zielführend. Hinsichtlich des Lerneffekts sicher schon. Aber um mal Aufmerksamkeit zu erregen und mal ein Ausrufezeichen zu setzen, kann's ruhig auch mal Attacke sein ;). Wobei man natürlich sagen muss, daß es da wohl, wie so oft, an den Finanzen scheitert. Wenn er das Ding zu Klump fährt, wird es das auch gewesen sein. Und, was m.E. noch hinzu kommt: wenn man 3 Monate keine Rallye fährt, wo soll's herkommen, bis da wieder ein Rhythmus da ist, ist der Spaß auch schon wieder vorbei. Unter den gegebenen Vorraussetzungen wird Ihm also gar nichts anderes übrig bleiben. Leider!

  • also interessant wird auf jedenfall auch zu sehen wie sich anglade gegen die r2´s schlägt. finds auch super das er starten kann, dachte er muss sein programm einstellen? die türken und emiratis sollte er im griff haben, allerdings hat auch athanassoulas (hatte die pwrc in griechenland gewonnen) genannt, mal sehen was der auf asphalt kann. und dieser breen ist auch sau stark. denke mal der dritte platz ist auf alle fälle drin und dann wäre es natürlich super wenn er noch in wales an den start gehen kann.


    zu burkart: ich denke wenn er keine technischen probleme bekommt, dann sollte es kein problem sein platz 2 zu holen, sowohl zur rallye(prokop wird er glaube ich nicht schlagen können) als auch in der wm. und dann in wales gibt er ja sein wrc debut.


    wallenwein muss ich ehrlich sagen, glaube ich nicht das er in der jwrc weit vorne sein wird. top 8 ist aber theoretisch drin, denke mal auf asphalt fühlt er sich ja auch am ehesten zuhause.


    und dann noch zu gassner jr: ich behaupte mal in der n4 kann er ganz weit vorne mit fahren! meiner meinung nach ist er sowieso unser grösstes talent. er hat auch wirklich chancen international karierre zu machen.



    so, dann zum schluss noch zur lage in der wm:


    ich als ford fan hoffe natürlich das hirvonen platz 2 holt :) hoffe wie gesagt, denke aber eher es wird der dritte werden. denke über loeb brauchen wir nicht sprechen und an sordo dürfte auch kein weg vorbei führen. die andern sollte hirvonen hoffentlich hinter sich lassen können. solberg schätze ich auf asphalt mit dem neuen auto nicht stark genug ein (in wales dürfte es schon anders aussehen), ogier auch noch nicht.


    in wales wirds auf jedenfall super spannend :)

  • Ist die Taktik von Wark Wallenwein die richtige, auf ankommen zu fahren und nichts zu riskieren, wenn ich nur eine einjährige Förderung habe (korrigiert mich, falls ich falsch liege)???


    Da gibt es nur eine Taktik - ANGASEN!!!
    Ansonsten fällt man ja keinem Teamchef auf, wenn man konstant am Ende der Zeitenliste geführt wird

  • ....
    zu burkart: ich denke wenn er keine technischen probleme bekommt, dann sollte es kein problem sein platz 2 zu holen, sowohl zur rallye(prokop wird er glaube ich nicht schlagen können) als auch in der wm. und dann in wales gibt er ja sein wrc debut....


    Möglich ist der 2. auf alle Fälle, aber ein Selbstläufer wird das nicht, vor allem die starken Weijs und Abbring sollte man hier nicht ausser Acht lassen, ich denke die werden Ihm schon recht stark zusetzen...

  • Möglich ist der 2. auf alle Fälle, aber ein Selbstläufer wird das nicht, vor allem die starken Weijs und Abbring sollte man hier nicht ausser Acht lassen, ich denke die werden Ihm schon recht stark zusetzen...


    ich glaub aber das er die im griff hat. höchstens abbring würde ich noch chancen zusprechen, der ist wirklich sau schnell.


  • zu burkart: ich denke wenn er keine technischen probleme bekommt, dann sollte es kein problem sein platz 2 zu holen, sowohl zur rallye(prokop wird er glaube ich nicht schlagen können) als auch in der wm. und dann in wales gibt er ja sein wrc debut.



    Ich denke auch das Burkart den Prokop nicht schlagen kann aber wir werden es sehen. Achja er fährt vorher schon einmal mit einem WRC :D:D und zwar zur Rallylegend ;)

  • Das hätte ich bei Thiry in der Eifel auch gedacht ;). Naja, warten wir es ab, ich hoffe er packt's.


    da gings mir genau andersrum, bei thiry hatte ich schon damit gerechnet, wollte mir aber keiner glauben:D ich wünsche es burkart auf jedenfall auch, wäre schon klasse! und nächstes jahr dann irc;)

  • Na, wenn die 4 Citronen vom Shakedown mal kein Wink sind,
    wie es am Sonntag ausgeht??;);)


    Wenn das so wäre, dann wäre Marcus Grönholm nochmal Weltmeister geworden :D Sebastien Loeb ist nicht unbedingt dafür bekannt, im Shakedown vorne zu sein. Zum Testen und Einstellen muss man nicht immer nur schnell fahren, denke ich...


    Naja, dass an Loeb und wahrscheinlich auch Sordo kein Weg vorbei geht ist wahrscheinlich Fakt. Ich hoff's trotzdem *g*

  • Aus sicht von Citroen wäre das Shakedownergebnis als Endstand natürlich ein Traum. Für mich auch:D. Aber erstens kommt es oft anders, als u.s.w. Mikko hat sicher einen psychologischen Vorteil. Er muss nicht unbedingt gewinnen und er hat z.Zt. einen richtig guten Lauf. Seb dagegen hat diese Saison ungahnte Schwächen gezeigt, aber in Australien auch gezeigt, daß er Mikko immer noch schlagen kann. In Spanien sowieso, aber er darf auf keinen Fall patzen. Wichtiger ist aber was die restlichen Citroenfahrer machen. Für Sordo wird die Mission Mikko zu schlagen nicht einfach. Andererseits fahren ja auch noch Ogier und Petter C4. Ogier wird sicher "Feuer frei" bekommen und wird attackieren was nur geht. Auf Petter bin ich sehr gespannt, dem traue ich durchaus eine Topplatzierung zu. Somit ist Citroen schon sehr gut aufgestellt, denn Latvala traue ich nicht viel zu auf dem Asphalt in Spanien. Somit könnte ein Citroentraumergebnis doch wahr werden, aber dann muss es extrem gut laufen. Schaun wir mal wer am Ende lacht:) und wer nicht;(. Schätze es wird auf jeden Fall extrem spannend.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Moin aus Catalunya,


    wer unsere Junioren heute bei Shakedown gesehen hat hofft, dass die Jungs überhaupt ankommen. Die haben die Kuh teilweise richtig fliegen lassen, selbst Herrmann jr. hat die Spanier begeistert. Aber auch Weiß jr. und Abbring waren gut unterwegs, wenigstens rein optisch. Burkart hat den Shakedown ausgelassen, Prokop war dagegen richtig fleissig.


    Übrigens: pünktlich zum Start der Slowly-Sideways kam ein ein richtg dicker Schauer runter. Drückt mal die Daumen, dass der Rest des Wochenendes trocken bleibt.


    Gruss


    Dietmar

  • bringt denn Eurosport diesmal garnix von der WM???
    Laut Rallye-Mag-Startseite ist die nächste Rallye-Sendung am 3.10 auf RTL das RallyeMagazin.:confused:


    Edit: hab grad auf der Eurosport Seite geschaut:heute Vorschau um 23.40 und morgen 1.Etappe um 23.45Uhr


    Das Leben hat wieder einen Sinn!

    2 Mal editiert, zuletzt von FoFoRS ()

  • Also das Ergebniss der WP1 is ja schon mal recht Interessant.


    Hoffe für Sordo er darf auch weiter richtig aufs Gas tretten und evtl sogar bei seiner Heimrallye endlich mal Siegen:)

  • Was war denn gleich am Start bei Burkart los? Er ist bisher der Langsamste an der 1. Splitzeitmessung... Hat jemand Rallye-Radio hören können (geht bei mir hier auf Arbeit nicht)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!