WM Finale :: Wales Rally GB 2009

  • loeb
    hirvonen
    solberg


    denke mal das loeb sich nicht die butter vom brot nehmen lässt und das auch wenns nur knapp ist klar nachhause fährt. es ist ihm zu gönnen.



    gruss
    dremel

  • Hirvonen war schon mehrfach stark in GB. Ich würd es ihm so gönnen! Aber es wird spannend. Möglicherweise läuft es darauf hinaus, wer zuerst einen Fehler macht...


    Mein Wunsch-Ergebnis:
    1. Hirvonen
    2. Solberg
    3. Loeb


    Wird nie hinhauen, da zertrümmern die Citroen-Jungs dem Petter lieber das Auto, als dass der vor'm Loeb ankommt :D

  • @Dremel: Es werden die 4 besten Ergebnisse gewertet oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Marc L. () aus folgendem Grund: r

  • @Dremel


    So klar ist das leider gar nicht, da nur die 4 besten Ergebnisse in die Wertung eingehen!
    Wenn Breen 13 Punkte holt - was nicht sonderlich schwer ist wenn er ins Ziel kommt - ist er an Anglade schon vorbei.


    Anglade widerrum kann sein Punktekonto nur aufstocken wenn er mehr als 24 Punkte einfährt - das heißt er muß mindestens Zweiter werden! Wird er nur Dritter oder schlechter, muß er Prüfungen gewinnen um dort Extrapunkte zu kassieren.Das ist aber mit dem alten ST nicht mehr wirklich einfach, wie man in Spanien gesehen hat, wo er keine Prüfung gewinnen konnte!


    Schaut man mal Spanien, so lag Anglade im Gesamt zwar vor Breen, konnte aber 0 Punkte für sein Konto einfahren, während Breen 28 Punkte aufgeholt hat.


    Du siehts, eigentlich ist es Anglade der unter dem Druck steht ein Topergebnis einzufahren, während Breen ein 4 oder 5 Platz und 2-3 Bestzeiten locker reichen würden.


    Schade zwar - ist aber leider so...


    Grüße RENE

  • Okay, beteilige ich mich auch mal an den Spekulationen für Wales:


    1. Loeb
    2. P. Solberg
    3. Latvala



    und PWRC: Gassner junior unter den Top 3

  • Ich denke das sie wie folgt in GB ins Ziel einlaufen werden:


    1.Hirvonen
    2.Loeb
    3.Solberg


    Ich gönne Hirvonen den WM Titel mehr wie Loeb.

    Gruß Karsten
    Fun is not a straight Line


  • Also Daumen drücken das der R2 nicht hält :)

  • Zur Fiesta-Sporting-Trophy:


    In Spanien konnte Patrick Anglade zwar keine Punkte gut machen, Craig Breen aber durch die bessere Platzierung im Gesamt immerhin 2 Punkte abnehmen. Anglade wurde unter neun Fiesta-Startern sehr guter dritter (bester ST), Breen belegte nach Ausritt und Elektrikproblemen Platz vier.


    Breen sitzt nahezu nonstop im Fiesta, fährt neben den WRC-Läufen auch noch in der irischen und britischen Meisterschaft. Dort wurde er 2009 jeweils Trophy-Gewinner.


    Der neue Fiesta R2 scheint ein richtig gutes Auto zu sein, ist dem ST Gruppe N zumindest auf Asphalt haushoch überlegen. Vielleicht sind die Unterschiede auf Schotter nicht so groß. (?) In drei Wochen wissen wir mehr.


    Daumen drücken ...

  • Michael S.


    Anglade konnte in Spanien gar nix gut machen! Die 22 Punkte für die Gesamtwertung in Spanien sind sein erstes Streichresultat in diesem Jahr - das heißt Anglade hat in Spanien 28 Punkte seines Vorsprungs eingebüßt!
    (20 Punkte für Gesamt und 8 WP-Siege für Breen in Spanien)


    Grüße

  • Michael S.


    Anglade konnte in Spanien gar nix gut machen! Die 22 Punkte für die Gesamtwertung in Spanien sind sein erstes Streichresultat in diesem Jahr - das heißt Anglade hat in Spanien 28 Punkte seines Vorsprungs eingebüßt!
    (20 Punkte für Gesamt und 8 WP-Siege für Breen in Spanien)


    Grüße


    Hallo Rene,


    stimmt schon, die 22 Punkte sind das erste Streichresultat. Nur wäre Anglade nicht am Start gewesen, hätte Breen 2 Punkte mehr für die Gesamtplatzierung (Platz 3 anstelle von Platz 4) erhalten. Also insgesamt 30 statt 28 Punkte. So meinte ich das.


    Wer weiß, vielleicht kommt es am Ende ja auf jeden Punkt an.


    Viele Grüße
    Michael

  • Latvala
    Sordo
    Loeb
    Petter


    oder so ähnlich. Seb muss nicht auf Sieg fahren, der will nur den Titel holen.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Loeb wird Weltmeister mit gleichen Punktestand wie Hirvonen - DAS wär geil!!!!!!!!!!
    :D:D:D:D


    (um`s noch weiter zu steigern: Hirvonen fällt ganz aus, Loeb fällt nach Fahrfehler/ technischem Defekt komplett zurück - kann sich aber durch sensationelle Fahrleistungen und Rückfallenlassen von Ogier, Sordo, Sollberg, Rautenbach, Novikov auf den achten Platz retten - zeitgleich mit Latvala :eek::eek:)


    Gruß Jörg

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • dann will ich mich auch mal an den wilden spekulationen beteiligen.


    Hirvonen
    Solberg, P.
    Latvala


    Petter darf aus dem Grund zweiter werden, da Seb zu sehr unter Druck war und den C4 am Samstag in der Wildnis parkt hat.


    Selbst ein mysteriöser Defekt an allen Citroens auf der letzten WP, außer an Seb seinen, würde für ihn nicht reichen. Daher beschließt man Petter auf P2 zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!