Rallye am Ring 17./18.10. in Gründau

  • Hallo,


    am 17./18.10 findet am Gründautalring in Gründau der 5. Lauf zur Deutschen Rallycross-Trophy (Eine Rallye auf einer Rallycrosstrecke) statt. Dabei handelt es sich um eine sehr schnelle Veranstaltung (100% glatter Asphalt), bei der man auch ohne Probleme mit Slalom- oder Bergfahrzeugen starten kann (sofern sie in die technischen Bestimmungen passen).


    Lt. dem Veranstalter hat es noch einmal eine Nachfrist für die Nennungen gegeben. Der MSC-Gründautal nimmt Nennungen bis zum 13.10.2009 für die Veranstaltung an!!!


    Weitere Infos und Kontaktdaten für Fragen findet Ihr unter:
    http://www.rallycross-trophy.de


    Hier noch ein paar Kurzinfos:


    * Ein Beifahrer kann, muss aber nicht im Fahrzeug sein. (Man könnte auch mal einen möglichen Sponsor reinsetzen).
    * Grundsätzlich gelten die technischen Bestimmungen aus dem Rallye-Reglement. Reifen sind aber z.B. freigestellt --> Man darf mit 100% Slicks fahren ;)
    * Gestartet wird im Sekundentakt.. 5-8 Fahrzeuge pro Lauf.
    * Wer will (und sich unter die ersten 13 mischt) kann an einem Finallauf teilnehmen (Ampelstart!!)
    * Tolle Atmosphäre, familiäres Fahrerlager wo auch die Familie vom Papa (oder Mama) was hat wenn er Rennen fährt
    * uvm


    Wer es noch nicht kennt sollte es mal ausprobieren.


    Hier gibt es noch ein paar Eindrücke vom letztem Lauf in Gründau

  • hört sich interessant an, hätte ich gerne gefilmt. Leider bin ich an dem Wochenende verhindert, andernfalls wäre sie aber auch auf Daaden gefallen, wo ich seit Jahren Stammgast bin. :(

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!