WRC's in Deutschland künftig willkommen oder nicht?

  • Ich muss sagen, das mir diese Paragraphenreiterei zum Hals raushängt.
    Klar hat man dadurch versucht, die WRC`s in die Lausitz zu holen. Wer da nun wenn besch*** oder wer gepennt hat ist doch jetzt, nach abgelaufener Veranstaltung völlig egal, oder?


    Man söllte sich lieber Gedanken machen oder besser gesagt hoffen, das das ganze keine so großen Kreise zieht, und wir 2010 wieder in die Lausitz reisen dürfen. Dann vielleicht auch wieder mit WRC`s...


    Und leider ist es nun mal so, das manche Leute mehr Geld haben und sich so mit das WRC`s fahre leisten können und andere nur Gr. N. Doch wenn ich mit meinem Gr. N. top umgehen kann und der "Mensch" mit dem WRC`s nich, hab ich doch trotzdem Chancen auf den Sieg.


    Letzendlich geht es um den Spaß, den Sport und vielleicht auch um den Ehrgeiz oder den Erfolg. Und nicht um Leben oder Tod...


    Mfg Benni


  • Naja egal, wir haben nun paar WRC´s gesehen, lassen uns berieseln von der Finanziellen Notlage und freuen uns auf eine tolle Baja Veranstaltung mit unterdurchschnittlich besetztem Feld, wo sich viele falsche Hoffnungen davon machen, denn ich war mittlerweile zu mehreren Baja Veranstaltungen in Deutschland, aber Rallyeauto´s gibts dort keine :rolleyes:


    Aber hingehen tust du dann trotzdem, erst mal machen lassen bevor man es zu nichte redet ;) :D


    Und mir ist sonst keine Baja in Deutschland bekannt wo solche Buggys und Trophy Trucks bewegt werden also kannst du das schon mal nicht mit anderen Veranstaltungen vergleichen. Unterdurchschnittlich besetzt? Warum das? Die Baja steht im Kalender zur Score International und wenn da jemand was reisen will kommt er nicht drum rum in Deutschland zu starten! Der Plan eine Rallye in die Baja zu intergrieren ist Klasse und der Armin hat am Wochenende sicher auch schon die ein oder andere Zusagen bekommen.

  • Ich hole schon mal Popcorn und Bier!


    Brauchst du nich, worauf ich hinaus will: Die DRM Teilnehmer begreifen gar nicht das die Zuschauer zu großen Teilen nicht wegen ihnen kommen, sondern wegen den WRC´s. Wie kann ich mich dann hinstellen und rumheulen das ich doch gewinnen will, obwohl die Zuschauer wegen jemandem ganz anderen kommen.


    Für mich ist das eine ganz einfache Regelung: Jeder einzelne zuschauer ist für die Veranstaltung wichtig, denn umso mehr Zuschauer die Veranstaltung besuchen, desto mehr Geld lassen die Sponsoren springen. Eigentlich logisch, oder?


    Das die DRM Teilnehmer durch die WRC´s unmittelbar profitieren scheinen die aber nicht zu raffen, weil für sie die persönlichen Erfolge im Vordergrund stehen.


    Lausitzrallye ohne WRC´s = (bedeutent) weniger Zuschauer = noch schiefere Finanzlage, da Sponsorengelder fehlen.


    Alle wwerfen dem DSMB vor das er den Sport kaputt macht und keiner denkt mal dran das es die Sportler zum Teil auch selber sind, die darauf hinarbeiten.


    Edit: ich weiß das ich die Sache vor etlichen Seiten anders gesehen habe, aber ich denke im Gegensatz zu anderen versuche ich mit dem Gelesenen zu lernen und nicht auf meine Meinung zu pochen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • Aber hingehen tust du dann trotzdem, erst mal machen lassen bevor man es zu nichte redet ;) :D


    Ich rede nichts zunichte, aber diese baja Rallye´s sind hier in Deutschland ein Amateursport, wo willst du professionelle Teams herbekommen? alle aus der SCORE? Glaubst du doch selber nicht!!!!

  • Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht darum das ein Deutscher oben steht, sondern dass ein Deutscher die Chance hat, oben zu stehen. Und Budgets für WRCs hat hier nunmal Niemand, warum soll man sich also von mittelmässig talentierten Neureichen um die Ohren fahren lassen?


    Grüsse,


    Sergio


    Vielleicht hast Du Recht, aber hier wurde auch schon so oft geschrieben, daß es kein Problem ist mit einem "gut bewegten" Gruppe N Auto ein WRC zu schlagen, warum also der ganze Streß? Außerdem wage ich zu behaupten, daß ohne WRC Verbot auch wieder ein paar davon zu sehen wären. Die Preise fallen langsam (zumindest für die älteren) und vielleicht gäbe es dann ein, zwei Porsche Projekte weniger. M.K. versucht gerade seinen zu verkaufen...

  • Hallo,


    was bringt die ganze Diskussion. Warten wir doch mal ab, ob bzw. wie sich der DMSB zu dieser Sache noch äußert.
    Man hat hier offensichtlich vorsätzlich das WRC Verbot bei DRM Veranstaltungen mit irgendwelchen Tricks versucht zu umgehen und wurde erwischt.
    War ja zu erwarten, so ein paar WRCs fallen halt auf :)
    Bleibt abzuwarten, ob es mit ein paar Worten getan ist oder ob es vielleicht noch ein Nachspiel geben wird.
    Im letzten Jahr gab es ja schon mal Sportgerichtstermine für Rallyeleiter und Sportkommissare, die sich nicht an Regeln gehalten haben.
    Jedenfalls hat der Veranstalter sich selbst (zu verschmerzen, da ja eigene Schuld) und auch den Teams und den angereiseten Fans einen bärendienst erwiesen.
    Wenn sich selbst DRM Veranstalter so vorsätzlich über Regularien des Dachverbandes hinwegsetzen, so werden Rallyegegnern nur unnötige Argumente geliefert. Herzlichen Dank!!!

    Viele Grüße
    Eric

  • niedlich find ich, wie sich so mancher "Ost-veranstaltungs" Gegner hier mit haarigen Argumenten versucht, etwas kaputtzureden, was es nicht kaputtzureden gibt. Leute, habt ihr euch mal überlegt, was das für eine DRM hätte werden können, mit punktberechtigten WRC s? Ich deute damit Richtung Holland und vielleicht sogar nach Deutschland. Und was haben wir? Ein Paar wenige Starter. Viele von Ihnen sogar mit Talent! Aber was nützt dem aufstrebenden Junior mit dem C2, wenn er nur einen ernstzunehmenden Klassengegner hat? Unser neuer Deutscher Meister, den ich als Nachwuchstalent überaus schätze, hatte deren 2. (sagen wir 1,5) Man kann dann Presseberichte verfassen wie man möchte, die Leute, die die "Kohle" rausrücken, schauen genauer hin. Ich finde, man sollte die DRM wieder international gestalten und versuchen ausländische Starter zu locken. Einige deutsche fahrer brauchen sich da nämlich nicht vor verstecken! Was das mit der Lausitz Rallye zu tun hat? Die "Macher" haben mit ihrer kleinen Trickkiste ein Zeichen gesetzt. Es muss gehandelt werden.

  • Ähhh, ihr wisst aber schon alle das die Lausitz-Rallye nun schon 4 Tage vorbei ist? Oder? Oder hat jemand von Euch ne Maschine zum Zeit zurückdrehen? Falls ja, würde ich die jetzt brauchen, dann hätt ich morgen nich so viel Bier gesoffen. Prost und Thread schliessen bitte.


    ps, schade das Lance Armstrong nich da war:D

  • ....Leute, habt ihr euch mal überlegt, was das für eine DRM hätte werden können, mit punktberechtigten WRC s? ...


    Am Ende ist es nicht viel anders gedacht wie das was ich geschrieben habe, die Zuschauer kommen nicht wegen 15 DRM Auto´s, sondern wegen 8 WRC´s (sind auch zufrieden wenn nur 5 fahren). Mehr Zuschauer bedeutet mehr Interesse von Sponsoren, mehr Sponsoren bedeutet mehr Zahlungkraft in Richtung Marketing und der ganze Rattenschwanz der hinten dran hängt (mehr Interesse am Sport = überhaupt Sponsorengelder für kleine Teams, das die auch mitmachen können).


    Deswegen habe ich auch geschrieben das die Fahrer ihren Sport selbst zu Grabe tragen, denn es ist ja so spannend wie 6 Gruppe N Auto´s gegen 8 Fronttriebler fahren. *Gääääähn


    Aber was muß man sich jedesmal anhören, völlig beknackte Kommentare von Leuten die nicht weiter denken als von der Tapete zur Wand. Menschen die versuchen mitzudenken machen Fehler, vll schlage ich auch ab und an über die Strenge, aber so einen Kommentar hätte ich nicht zusammenbekommen:


    Alle anderen auch ver(wirr(y)t)?


    Der Nick müßte geändert werden in Brainf....., denn wer es nich nicht mal schafft "verwirr(y)t" zu schreiben und die Kontrolle über die Komma´s verloren hat, von dem ist nix zu erwarten :mad:

    4 Mal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • Ähhh, ihr wisst aber schon alle das die Lausitz-Rallye nun schon 4 Tage vorbei ist? Oder? Oder hat jemand von Euch ne Maschine zum Zeit zurückdrehen? Falls ja, würde ich die jetzt brauchen, dann hätt ich morgen nich so viel Bier gesoffen. Prost und Thread schliessen bitte.


    Korrekt!!!!:D

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Sitzt jemand mit Pistole hinter eurem Rücken, der sagt "Ihr müsst hier rein kucken".


    Wird ja immer schlimmer, jetzt wird schon das "drüber reden" verboten!!! Es gibt halt Leute die wollen vieles wissen, z.B. ich, weil ich mir irgendwo einen Kopf um dieses Sport mache und halt wissen will ob meine Ansichten so verkehrt sind wie es mir einige gern hinterher tragen möchten ;)

  • Sitzt jemand mit Pistole hinter eurem Rücken, der sagt "Ihr müsst hier rein kucken".


    Wird ja immer schlimmer, jetzt wird schon das "drüber reden" verboten!!! Es gibt halt Leute die wollen vieles wissen, z.B. ich, weil ich mir irgendwo einen Kopf um dieses Sport mache und halt wissen will ob meine Ansichten so verkehrt sind wie es mir einige gern hinterher tragen möchten ;)


    Nööö, aber es ist schon seit langem Alles "geschrieben" was notwendig war!!!!! Du kannst aber natürlich gern Dein wirryes Zeugs weiter schreiben!!!!

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Sitzt jemand mit Pistole hinter eurem Rücken, der sagt "Ihr müsst hier rein kucken".


    Wird ja immer schlimmer, jetzt wird schon das "drüber reden" verboten!!! Es gibt halt Leute die wollen vieles wissen, z.B. ich, weil ich mir irgendwo einen Kopf um dieses Sport mache und halt wissen will ob meine Ansichten so verkehrt sind wie es mir einige gern hinterher tragen möchten ;)


    Noch 50 Seiten hier zumüllen? Ist alles gesagt. Wird langweilig.

  • ACHTUNG Off-Topic-Alarm !!!


    Mit aktuell 1.133 Antworten und 113.528 Hits der Top-Thread des Forums.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • niedlich find ich, wie sich so mancher "Ost-veranstaltungs" Gegner hier mit haarigen Argumenten versucht, etwas kaputtzureden, was es nicht kaputtzureden gibt. Leute, habt ihr euch mal überlegt, was das für eine DRM hätte werden können, mit punktberechtigten WRC s? Ich deute damit Richtung Holland und vielleicht sogar nach Deutschland. Und was haben wir? Ein Paar wenige Starter. Viele von Ihnen sogar mit Talent! Aber was nützt dem aufstrebenden Junior mit dem C2, wenn er nur einen ernstzunehmenden Klassengegner hat? Unser neuer Deutscher Meister, den ich als Nachwuchstalent überaus schätze, hatte deren 2. (sagen wir 1,5) Man kann dann Presseberichte verfassen wie man möchte, die Leute, die die "Kohle" rausrücken, schauen genauer hin. Ich finde, man sollte die DRM wieder international gestalten und versuchen ausländische Starter zu locken. Einige deutsche fahrer brauchen sich da nämlich nicht vor verstecken! Was das mit der Lausitz Rallye zu tun hat? Die "Macher" haben mit ihrer kleinen Trickkiste ein Zeichen gesetzt. Es muss gehandelt werden.



    mach dich doch nicht lächerlich.


    kein mensch ist gegen OST veranstaltungen.
    regeln müssen überall eingehalten werden. die kritik kam von beiden seiten ost und west (die es zwar nicht mehr gibt, aber immer aus dem keller geholt werden wenn es einem grad was nützt) das ist leicht zu sehen wenn man denn lesen will. seriös und gewissenhaft, das ist keine frage der herkunft in diesem sinne.
    wer so bewusst tricksen will, der gehört bestraft und zwar heftig.
    wie groß war denn das geschrei bei diser leidlichen reifen geschichte ? da waren alle einig das ein veranstalter sowas nicht machen kann.
    oder war es da so verwerflich weil es "nur" eine kleine veranstaltung war ?


    punktberechtigte WRC, was soll der dumpfsinn denn ?
    das hätte der drm nichts gebracht, die jahre haben es doch gezeigt das in deutschland für solche teile die sponsoren zu rar sind. tut bloss nicht immer so das wrc in der vergangenheit in großen mengen vertreten waren.
    es ist einfach immer und immer wieder die geringe masse der drm zu erwähnen, aber dieses überlebende häufchen soll sich auch noch die butter vom brot nehmen lassen und die wrc in der lausitz dulden. sorry, das geht gar nicht, dabei gehts auch nicht um die punkte die sie ihnen NICHT wegnehmen können, es geht um den ungleichen kampf gegen einen technisch übermächtigen gegner. das will kein sponsor sehen, wenn sein werbeträger zumindest optisch ganz schlecht rüber kommt.
    außerdem bringt es absolut nichts ein totes pferd zu reiten, auch wenn es einige immer noch nicht begreifen wollen. die wrc zeit ist vorbei, es sind auslauf modelle und in fast jeder nationalen meisterschaft nicht mehr erlaubt.
    da kocht der dmsb kein eigenes süppchen, da waren sie mal schlau und sind rechtzeitig wach geworden und könnten eine gute drm nur mit der gruppe R und N basteln. gut, so richtig glauben das diese herren es schaffen kann ich auch nicht.
    eins ist aber fakt, verbocken sie es nicht dann haben wir in D eine top meisterschaft und die wenigen länder die jetzt noch an den wrc wahn glauben stehen vor einem tümmerhaufen.

  • Nööö, aber es ist schon seit langem Alles "geschrieben" was notwendig war!!!!!


    Seit wann bestimmt du denn (für alle) wann genug ist :eek:



    Du kannst aber natürlich gern Dein wirryes Zeugs weiter schreiben!!!!


    Sorry, aber du gehst mir zuweit am Hintern vorbei, um das ich dich um Erlaubnis frage ;), also ist dieser Abschnitt überflüssig!!!! Ich muß mich ganz bestimmt nicht grundlos von dir anmachen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von wirry1978 ()


  • Sorry, aber ich sehe das anders.
    Bei einer Rallye geht es um Spektakuläre Autos und nicht um das was in der DRM momentan geboten wird. Da hatt JEDE Rallye 200 mehr zu bieten.


    Und der Punkt mit den teuren WRC´s, der immer wieder rausgekrahmt wird ist genauso schwachsinn. Es gibt auch Teams die mit sicherheit gut sind aber sich keinen EVO für 150.000 € und mehr leisten können, sollen diese Autos jetzt auch verboten werden?
    Dann sollen doch gleich alle mit einem Dacia fahren, das kann sich fast jeder leisten.


  • Das trifft es genau! Ich besuche leidenschaftlich gern Rallyes, aber ich wäre ohne WRCs mit Sicherheit nicht um 4:30 Uhr aufgestanden und 300 km gefahren um mich 12 Stunden lang bei diesem geilen Wetter in nen Tagebau zu stellen.


    Nicht falsch verstehen: Gerade auf Schotter sind im Grunde alle Autos spektakulär und vor allem das bunt gemischte Starterfeld macht Spass, aber die WRC sind nun mal das Salz in der Suppe - zu Recht!

  • @ wirry


    schon merkwürdig was Du hier so von Dir gibst!
    Hier ist der Lausitz Thread!


    mfG


    Hmmm, ich glaub jetzt kommen alle aus ihren Löchern gekrochen, ich bin der Meinung das es die letzten Seiten auch um die Lausitz ging, bis jetzt ein Freak nach dem anderen aus seinem Loch gekrochen kommt, nichts zur Diskussion beiträgt, aber mir vorwirft das ich nicht über die Lausitz diskutieren will.


    Und das es immer noch verschiedene Meinungen gibt, zeigen doch die letzten beiträge ohne eures dummes rumgestänker. Und das auch einige die selbe Meinung haben wie ich (zumindest in etwa) dürfte euch dann auch auffallen, auch wenn es keiner zugeben würde. Also macht mal halblang!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!