IRC Schottland

  • Hat jemand Schottland Erfahrung und ein paar Tipps für mich? Werde mir zwar sicher die eine oder andere WP noch vorher anschauen, aber für ne bessere Planung kanns sicher nicht schaden. Wie sind die Erfahrungen mit WP-Hopping (z.B. von WP3 auf WP5)?

  • Hallo,


    werden auch zu dritt hinfliegen, aber auch ohne jegliche Erfahrung zu Rallys in Schottland.
    Schade das der Titelkampf schon entschieden ist und deshalb soviele IRC-Starter nicht anreisen.


    Grüße aus Belgien


    Frederic

  • Und Guy Wilks auf einem Skoda Fabia S2000, eingesetzt von Rene George Rally Sport gesponsert von Škoda UK


    Das freut mich. Habe den Skoda beim JMC-Rally-Sprint gesehen und war begeistert von dem Auto.
    Noch 12 Tage, dann gehts los :D

  • Wie sind die Erfahrungen mit WP-Hopping (z.B. von WP3 auf WP5)?


    Soweit ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, ist die die Rallye Schottland brand neu und findet zum ersten mal statt. Von daher wird es da wohl leider keine Erfahrungen geben.


    Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.


    ~Seppala

  • Paßt schon, habe meinen Plan bereits gemacht.
    Mit etwas Glück sind 10 WPs möglich, 2x Do Abend. Fr und Sa je 4 WPs. Will bei WP3 und WP4 jeweils nach dem IRC Feld weiter, kurz zum Service, dann WP5 komplett und noch WP7 komplett, wobei es dann eh dunkel ist.
    Am Sa gibt es eventuell eine Möglichkeit zwischen WP9 und WP10 hin und her zu springen. Liegen an einer Ecke nur ca 3km auseinander und die Startzeiten sind 35 min auseinander. Sollte also auf der WP9 für die IRC auch reichen. Die WP10 wieder komplett und das Ganze beim zweiten Durchgang nochmal.
    Schau ich mir aber alles am Do nochmal an.

  • Hab das gerade auf
    www.interwetten-racing.com
    gefunden


    Zitat

    Franz Wittmann wird bei der „Rally of Scotland“, die als Saisonfinale der Intercontinental Rally Challenge (IRC), vom 19. bis 21. November im Raum Stirling stattfindet, die Besichtigung absolvieren. Das Rennen selbst lässt der Niederösterreicher aus. Grund dafür ist, dass die gesamte Konzentration der Planung des nächsten Jahres gilt. Da will Franz Wittmann die IRC mit einem S2000 bestreiten. Dafür wurden bereits bei der Waldviertel-Rallye vor zwei Wochen die ersten Tests absolviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!