Citroen DS3 R3T

  • Auch bei Citroen ist die Vorbereitung auf den Modellwechsel vom C4 zum DS3 WRC in vollem Gange. Z.Zt. werden schon Test gefahren mit einem DS3 R3T. Das Auto soll ca. in einem Jahr als erste Version zur Verfügung stehen. Damit wird die R-Klasse immer mehr zur Spezialität der Franzosen. Clio R3, Citroen C2R2max:), Peugeot 207 RC R3T sind schon da, dazu kommt noch ein Twingo R2 und eben der DS3 R3T.
    (Da sollten sich die deutschen Hersteller mal eine Scheibe abschneiden, denn die Franzosen verdienen sogar Geld mit diesen Sportversionen.)

    Der DS3 hat den selben Motor wie der 207 also ca. 225 PS. Erste Tests wurden von Bugalski, Meeke u. Bouffier bereits auf verschiedenen Strecken gefahren. Vorerst ist eine Serie von 50 Fahrzeugen geplant. Der DS3 R3T wird von Anfang an ein "Maxi" sein, also mit Allem, was das Reglement erlaubt.


    Quelle: Autohebdo Nr.: 1726 vom 11. 11.2009


    C2R2max

  • hehe....das sieht ersteinmal etwas gewöhnungsbedürftig aus...aber naja.....



    PS: denkt bitte daran, wie wir alle gespuckt haben, wo Subaru sein jetztiges Modell auf die Welt gefahren hatte;)



    R3T:rolleyes:

  • Ich denke auch, daß das Ding mit Verbreiterungen und Flügeln einiges mehr hergibt. Ist ja erst der Anfang. Der erste Delta Gr.A war auch kein Reisser und was ist noch daraus geworden?:)


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Der speziell gefällt mir jetzt auch nicht besonders. Aber Citroen baut wenigstens noch ein bisschen was eigenes, und nicht diese voll auf den Massengeschmack getrimmten Kisten. Ist mir immer noch tausendmal lieber als jeder Audi, wo mir vor lauter Langeweile gleich das Gesicht einschläft... Ist ja auch das, was über Jahrzehnte die Identität der Marke Citroen geprägt hat, halt etwas "Anderes" zu bauen. Geschmäcker sind halt verschieden. Und um mal beim Rallyethema zu bleiben, im Vergleich zum Fabia R2 ist das ja wohl noch ein Oberkracher :D.

  • also beim Setkání Mistru ist der elena gegen den loeb in nem ds3(normale version) gefahren(loeb hat gewonnen) :D und ich muss sagen so hässlich ist das ding garnicht schaut auf jedenfall besser aus wie der neue langweilige polo :)

    Driving is my therapy, my escape!

  • So lange neue Autos in der R homologiert werden, ist es gut für den Rallyesport. Und die ganze Gruppe R wurde maßgeblich aus Frankreich und Italien diktiert.
    Ist doch gut so.


    Jetzt müsste Herr Stryzek noch verstehen, dass die Gruppe N tot ist und ein vernünftiges Getriebe in den Corsa rein muss. Dann hätten wir auch einen R3T aus Deutschland.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • :

    So lange neue Autos in der R homologiert werden, ist es gut für den Rallyesport. Und die ganze Gruppe R wurde maßgeblich aus Frankreich und Italien diktiert.
    Ist doch gut so.


    Jetzt müsste Herr Stryzek noch verstehen, dass die Gruppe N tot ist und ein vernünftiges Getriebe in den Corsa rein muss. Dann hätten wir auch einen R3T aus Deutschland.


    So ist es. Die R geht jetzt richtig steil, und wie immer, hinken die Deutschen hinterher. Der N-Corsa ist ja das beste Beispiel. Sicher kein schlechter Wagen, passt aber in keine Klasse richtig rein, bzw. in Deutschland selbst in der Division nicht konkurrenzfähig...braucht kein Mensch...dabei ist der Weg zum R3 gar nicht mehr weit :rolleyes:.


    Die Franzosen schießen ein Gerät nach dem anderen raus und verdienen damit auch noch Geld. Also...woran scheitert's?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!