Deutschland im Rallyefieber 2010

  • Weiß einer von euch schon was neues du den Themen DRS, DRM?


    Wird die Lausitz Rallye z.B. dabei bleiben?
    Gibt es einen Oberland ersatz?


    Gibt es schon was neues vom DRS Kalender?
    Oder wer wo startet?

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Ich bin ja mal sehr gespannt, wie sich die Starterzahlen der DM-Läufe entwickeln werden. Bisher sieht es ja eigentlich noch schlechter aus, als dieses Jahr. Wenn Gassner Jr., Mark Wallenwein und wohl auch Riedemann die DRM nicht mehr fahren, haben wir noch drei Starter weniger als in diesem Jahr. Und der einzige bisher bekannte Neuzugang is der dänische Porsche von Escobar-Racing.
    Interessant wird wohl auch, mit welchen zusätzlichen Prädikaten die Veranstalter weitere Starter locken wollen. Die Wikinger-Rallye z.B. wird nächstes Jahr wohl kein Lauf zur Dänischen Meisterschaft (steht jedenfalls nicht im vorläufigen Kalender) und die Dänen haben in diesem Jahr ca. 2/3 der Teilnehmer gestellt...

  • DRS start ist am 1. märz WE in eisenberg und vielleicht gibts in der drs noch ne überraschung ;)

  • Gibt's nächstes Jahr überhaupt ne DRS? Ich meine, immerhin gibt es ja keinerlei Verlautbarungen hinsichtlich 2010, kein vorläufiger Kalender, nix...HP auf dem Stand von anno dunnemals...:rolleyes: Klaro, bei der DRM kaum besser.


    Die Aktiven können einem schon Leid tun...die haben quasi die Wahl zwischen Not oder Elend :(.

  • Also der Streckensprecher auf der Rallye Köln Ahrweiler hat verlauten lassen wir sollten den Klang von Anton Werners Porsche nochmal geniesen da 2010 die Porsche in der DRM verboten wären. Ich denke der gute hat eher Quatsch erzählt oder weiß da jemand was?

  • Falls das so wäre, würde der Werner Toni im Ziel doch nicht folgendes sagen:


    Zitat von r-k-a.de:


    – Anton Werner (Altfraunhofen, 911 GT3) „Für ein neu aufgebautes Auto war dies hier ein sehr guter Test. Speziell im Regen ist der 997 deutlich einfacher zu fahren. Was ich nächstes Jahr mit dem Auto anstellen möchte weiß ich noch nicht, aber die Deutsche Rallye-Meister*schaft ist eine von mehreren Möglichkeiten.“

  • Also der Streckensprecher auf der Rallye Köln Ahrweiler hat verlauten lassen wir sollten den Klang von Anton Werners Porsche nochmal geniesen da 2010 die Porsche in der DRM verboten wären. Ich denke der gute hat eher Quatsch erzählt oder weiß da jemand was?


    Das dürfte tatsächlich ein "joke" gewesen sein. Division 1, Klasse 9: einschl. GT-2 und GT-3-Boliden.
    Klick:
    http://www.rallye-dm.de/index.php?inhalt=news-ausgabe&id=912

    http://www.rallye-dm.de/bin/20…erschaftsbestimmungen.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Falls das so wäre, würde der Werner Toni im Ziel doch nicht folgendes sagen:


    Zitat von r-k-a.de:


    – Anton Werner (Altfraunhofen, 911 GT3) „Für ein neu aufgebautes Auto war dies hier ein sehr guter Test. Speziell im Regen ist der 997 deutlich einfacher zu fahren. Was ich nächstes Jahr mit dem Auto anstellen möchte weiß ich noch nicht, aber die Deutsche Rallye-Meister*schaft ist eine von mehreren Möglichkeiten.“


    Nach dem jetzt amtlichen Rauswurf der Lausitz dürften sich, nachdem auch die Oberland mit schwierigen Streckenverhältnisssen nicht mehr zum Programm gehört, die Meisterschaftschancen deutlich erhöht haben.;)

  • Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)


    Nicht daß die Meisterschaft hier für eine Handvoll vermeintlicher Zugpferde "optimiert" wurde? Hoffentlich hat sich der DMSB da kein Ei gelegt, den Cup gibts nämlich schon....

  • Tja...das mit den Zugpferden.....und irgendwann werden sie wieder wegen zu deutlicher Überlegenheit verbannt, weil sie alles in Grund und Boden fahren....:D


    Uiuiuiii....jetzt ist aber gut mit der Phantasie..... ;)

  • Die Pferde hoppeln aber jetzt aus Zuffenhausen an.


    Seit heute ist Stuttgart die Deutsche Motorsportzentrale;-) Da Passts ja;-)


    Nein, aber mal im ernst.
    Ich bin wirklich mal gespannt auf die DRM 2010.


    Keine Oberland,
    keine DK-M bei der Wikinger,
    keine Fans bei der Saarland,
    keine Lausitz Rallye.
    Vielleicht sollten wir die Slowly Sideways punkteberechtigen.
    Kein Gassner jr.,
    Kein Kahle,
    keine spektakulären Autos (außer Dobberkaus Porsche)
    keine Fernsehübertragung,
    keine Sponsoren
    und eine Formel 1, die das Interesse der deutschen Öffentlichkeit wieder zurückgewonnen hat.


    Aber als Fan kann man ja nur geduldig warten und hoffen, dass 2011 besser wird.

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Naja, man kann natürlich mit viel Fantasie die Absagen so
    interpretieren, aber Oberland (Finanzprobleme) und Lausitz (Theater)
    sind doch nicht weggefallen, damit eine Heckschleuder DRM-Meister
    werden soll?? Sollten die "alten" Herren wirklich so in F./M. so denken?
    Glaube ich nicht! Und das Finale dann wieder in Straubing, Metting, usw.,
    auch nicht viel P.-freundlicher:p:p.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Naja, man kann natürlich mit viel Fantasie die Absagen so
    interpretieren, aber Oberland (Finanzprobleme) und Lausitz (Theater)
    sind doch nicht weggefallen, damit eine Heckschleuder DRM-Meister
    werden soll?? Sollten die "alten" Herren wirklich so in F./M. so denken?
    Glaube ich nicht! Und das Finale dann wieder in Straubing, Metting, usw.,
    auch nicht viel P.-freundlicher:p:p.


    Du weißt aber schon, dass die 3 Städte seit 2003, wo sie noch DRM war, den Belag gewechselt hat? ;)

    Game-Experte

  • Wäre toll wenn die Herren in F.M. so denken würden.


    Bisher haben sie nämlich nicht daran gedacht, was mit dem Rallyesport in folge passiert.


    Aber ich hab keinen Bock mehr auf sowas.
    Irgendwie sind die Themen jedes Jahr die selben.

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Also ich denke im infizierten Rallyefieber 2010 (zumindest ich nicht) ist keiner so richtig nach den ganzen Absagen und den hin und her... Mit den ganzen Kalenderkram (DRM/DRS) werden die wohl auch alle nocht nicht wissen ob die Serien überhaupt ausgetragen werden können...
    Denke auch das die DRM auch mit ihren neuen Regelungen für ´10 nicht mehr Starter in ihre Reihen kriegt... dann vielleicht eher weniger... weil es viel zu viel hin und her ist...
    Vielleicht kommt ja die DRS (wenn´s die giebt) mit guten Startern etwas besser in die Gänge... obwohl die, denke ich, auch nicht viel mehr Einschreibungen/Starterzahlen bekommt...
    Die Masters werden wohl drei,vier feste Starter haben die sich um Platz 1 streiten, aber der Rest wird denk ich wieder ne viel...
    Ja und die 200 er werden wohl immer mal wieder namhafte Lokalmatadoren haben...


    Also so richtig bekomm ich da kein Rallyefieber... vielleicht kommts ja auch anders... :D

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Also gegen Rallyfieber impfen brauchst dich nicht.


    Vielleicht ist es ja nicht so schlecht.
    Wenn es allen Serien schlecht geht (und für mich ist die DRM genauso eine Serie wie DRS und Masters), dann kommt man vielleicht auf die Idee nur eine zu machen.


    Im Moment hätte ich mehr Lust auf Österreich. Aber da fängt es auch merkwürdig an...

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!