Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81
  1. #21
    Member
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    61

    AW: Motors tv überträgt die wrc

    Da MotorsTV in Deutschland über Satellit nicht legal zu empfangen ist, habe ich an Sky geschrieben, warum sie kein MotorsTV anbieten. Speziell wegen WRC, V8Supercars etc.

    Ich mailte:
    Hallo,
    >
    > warum bieten Sie kein "Motors TV" an? In zig deutschen Kabelnetzen ist der Sender vertreten, nur nicht über Sat. Ich kenne zig Sky-Abonnenten, die sich alle über Motors TV sehr freuen würden!!!
    >
    > In GB, F, FIN, E, PL, DK, S, N usw. ist überall Motors TV über Sat im Bezahl-TV, nur nicht in D!!
    >
    > Vorab Danke für Ihre Antwort.


    Ich bekam dann folgende Antwort:


    Sehr geehrter Herr X,

    vielen Dank für E-Mail.

    Wir freuen uns sehr über Anmerkungen und konstruktive Kritik. Nur mit Hilfe unserer Abonnenten ist es uns möglich, noch besser zu werden. Wir bieten für Autobegeisterte Fans den Kanal Motorvision TV an. Wissen, Unterhaltung und rauschende Geschwindigkeit. Alles was uns bewegt. Diesen Sender finden Sie in Ihrem Sky Welt Paket.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Mathias Kosmehl
    Kundenservice

    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg

    mailto:[email protected]
    www.sky.de


    Ich kann allen Sat-Zuschauern nur empfehlen, diesen Herrn mit Mails zu bombadieren.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    148

    AW: Motors tv überträgt die wrc

    Wir freuen uns sehr über Anmerkungen und konstruktive Kritik. Nur mit Hilfe unserer Abonnenten ist es uns möglich, noch besser zu werden. Wir bieten für Autobegeisterte Fans den Kanal Motorvision TV an. Wissen, Unterhaltung und rauschende Geschwindigkeit. Alles was uns bewegt. Diesen Sender finden Sie in Ihrem Sky Welt Paket.
    Das ist doch voll der Witz, Motorvision TV, pffff.

    Alle die Motorvision TV reinkriegen wissen wo von ich spreche, z.B. glaub letzte woche wars oder so, kommt fünf mal die gleiche Reportagen über de Armin Schwarz und sein Buggy, also im klar Text andauernd wiederholungen und keine Aktuellen Berichte (bis auf die Nachrichten) und auch keine Live übertragungen.



    P.S. In GB bekommt man doch auch Motors TV über SKY, wiso dann nicht bei uns?

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    hennef
    Beiträge
    116

    AW: Motors tv überträgt die wrc

    Hallo, ich bin auch ein Satellit-TV - Empfänger und daher wirds wohl nichts mit der WRC.

    Darum meine Frage: Wer kann es denn aufzeichnen und mir es als DVD zuschicken ???

    Ich tausche gerne gegen die IRC auf DVD. Die ersten 14 oder 16 Stunden Monte Carlo sind schon auf meinem Festplattenrecorder und die kann ich gerne brennen und zur Verfügung stellen.

    Wenn die Monte keiner mehr braucht , hätte ich die Motors Übertragung gerne trotzdem gegen Umkosten.

    Wäre klasse wenn ich Schweden wenigstens später mal sehen könnte

    Viele Grüsse aus dem Rheinland

    Andreas

  4. #24
    Member Avatar von Ubuntux
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    45

    AW: Motors tv überträgt die wrc

    Ich würde mir für die WRC nicht extra ein Abo holen. Wenn sollen die das im Free TV zeigen. Ich verstehe nicht warum der WRC Vermarkter es zulässt das man auf dem größten Europäischen Automarkt keine WRC sehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das Citroen und Ford das so gut finden.

    Das spielt alles der IRC in die Karten. Wenn Eurosport weiter so gute Übertragungen macht wird der Rallyesport sicherlich mehr Fans finden.
    Ich werde mir dieses Jahr auch nicht die Deutschlandrallye anschauen, sondern nach Belgien zur Ypres Rallye fahren.

  5. #25
    Senior Member Avatar von darkstar
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    3.471

    AW: Motors tv überträgt die wrc

    Zitat Zitat von Ubuntux Beitrag anzeigen
    Ich werde mir dieses Jahr auch nicht die Deutschlandrallye anschauen, sondern nach Belgien zur Ypres Rallye fahren.
    uih, also das würde ich mir ganz stark überlegen! streckentechnisch kann die ypern bei weitem nicht mithalten und das starterfeld wird bei der deutschland auch super werden, da wrc, swrc, pwrc und jwrc am start sind! und die absperrverhältnisse musst du dir bei der ypern ungefähr doppelt so schlimm vorstellen wie zur deutschland. also, wenn du dich entscheiden musst, ganz klar deutschland rallye!

    aber fahr doch einfach zu beiden
    www.youtube.com/user/RallyeMadCom -> HD Video´s in top Qualität!

  6. #26
    Senior Member Avatar von erni
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Förtha
    Beiträge
    4.127

    AW: Motors tv überträgt die wrc

    Das sehe ich ähnlich. Die Deutschland kann ja nix dafür, daß dort so'n Blödsinn verzapft wird, und das bessere Starterfeld wirst garantiert zur Deutschland haben. Und wie Felix sagt, wenn du Dir bei der letztjährigen Ypern mal die Übertragung angeschaut hast, bleibt da bei der Wahl der ZP's nur, welchen der 1000 90-Grad-Abzweige Du Dir anschauen willst .

    Und wenn Du zur IRC willst, dann fahr zur Barum, da steppt der Bär .
    Geändert von erni (11.02.2010 um 10:06 Uhr)
    www.rally4all.com HD Rallye Videos

  7. #27
    Member Avatar von Ubuntux
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    45

    AW: Motors tv überträgt die wrc

    Bei der Deutschlandrallye hat mich letztes mal nur gestört das man zur Anfahrt zu den WP's fast immer im Stau stand. Egal wie früh man hingefahren ist. Sonst war das nicht so extrem. Im ersten Jahr wo die Rallye Deutschland zur WM gezählt hat, bin ich fast überall ohne Stau hingekomen. Da war bei weitem nicht so viel los wie vor 2 Jahren.

    Nach Belgien wollte ich mal fahren da das von Köln auch nicht viel weiter ist als nach Trier. Mal schauen. Wenn ich Zeit habe fahre ich auch zu beiden Rallies

  8. #28
    WorldRallyeChampion2016
    Gast

    AW: Motors tv überträgt die wrc

    Zitat Zitat von aircologne Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin auch ein Satellit-TV - Empfänger und daher wirds wohl nichts mit der WRC.

    Darum meine Frage: Wer kann es denn aufzeichnen und mir es als DVD zuschicken ???

    Ich tausche gerne gegen die IRC auf DVD. Die ersten 14 oder 16 Stunden Monte Carlo sind schon auf meinem Festplattenrecorder und die kann ich gerne brennen und zur Verfügung stellen.

    Wenn die Monte keiner mehr braucht , hätte ich die Motors Übertragung gerne trotzdem gegen Umkosten.

    Wäre klasse wenn ich Schweden wenigstens später mal sehen könnte

    Viele Grüsse aus dem Rheinland

    Andreas
    Hab auf Wikipedia was dazu gefunden.

    "Motors TV wird digital über Satellit (derzeit unregelmäßig unverschlüsselt auf Eurobird1 28,5°Ost in Englisch und Französisch; verschlüsselt auf Hotbird 13°Ost, dort zusätzlich in Deutsch) verbreitet."

    Jetzt müsste man nur noch wissen, wie man die Verschlüsselung rausbekommt.

    mfg

  9. #29
    Senior Member Avatar von Carbon
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3.710

    AW: Motors tv überträgt die wrc

    Wohl eher nicht oder recht schwierig. Hab diesbezüglich auch schon gegoogelt.
    Ohne Karte von Sky oder irgendeinem anderen franzö. Anbieter geht es wohl nicht so ohne weiteres.
    Dazu müsste man ja auch noch seine Schüssel noch umstellen oden nen 2.LNB montieren tzzzzzzz

    Das ist mir einfach zu viel Hickhack nur um TV zu glotzen

  10. #30
    Senior Member Avatar von Funk
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Gößnitz
    Beiträge
    1.191

    AW: Motors tv überträgt die wrc

    Was haltet ihr von der Idee, die Deutschlandrallye in Eigenregie zu übertragen? Bevor alle losschreien, daß das nix wird, meine Gedanken dazu:

    1. Aufnahme mit streaming-fähiger Kamera
    2. Upload per UMTS zu einem Server
    3. Zusammenschnitt der einzelnen "Kanäle" zu einem Stream (per script?)
    4. stream per webserver zur Verfügung stellen

    Das schwierigste dürfte wohl Punkt 1 sein. Das steht und fällt mit Freiwilligen. Ich bin mir auch nicht sicher, welche Kameras Live-Stream-Fähigkeiten haben.
    Dann müßte jeder Kamera-Kanal per UMTS auf einem entsprechenden Server abgelegt werden. Dafür braucht's entweder einen Laptop oder ein Ei-Fon o.ae.

    Wenn die Kanäle auf dem Server angekommen sind, müßten die sinnvoll zusammengeschnitten werden. Da Video-Editing nicht mein Gebiet ist, müßte hier jemand was zu Software und Möglichkeiten sagen.

    Infrastruktur für Übertragung und Veröffentlichung wäre mein Part.

    Klingt das zu abgefahren?

    Lars

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 18:09
  2. Berichterstattung auf Motors TV
    Von Hollywood1983 im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 17:46
  3. Wer empfängt Motors TV??
    Von cpm im Forum rallye::talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 14:01
  4. DSF überträgt Rallye WM
    Von Rallyenord im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 20:23
  5. RTL überträgt live von der RAC Rallye!!!
    Von theredcitroenfan im Forum rallye::talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 14:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •