Deutsche Talente 2010 ?

  • Gibt es schon was spruchreifes zur nächsten Saison von


    - HG JR
    - M. Wallenwein
    - Tim Stebani
    - Chr. Riedemann
    - Felix Herbold


    ???

  • Herbold fährt den Civic von Tautenhahn die ganze DRM und auch glaub ich 2 oder 3 läufe IRC!




    und was fährt dann Taute nächstes jahr ? er wollte ja eigenlich 2010 nochmal den Civic in der DRM fahren .

    DO IT SIDEWAYS !

  • und was fährt dann Taute nächstes jahr ? er wollte ja eigenlich 2010 nochmal den Civic in der DRM fahren .


    - keine Zeit zwischen Daumen und Zeigefinger???
    - Kommt mit dem Auto doch nicht so zurecht, wie erhofft???


    Sein Co ist ja hier auch unterwegs, event. nimmt er ja ma stellung dazu...

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • Leider gibt es ja hier in Deutschland nicht wirklich eine effektive Talentförderung. Entweder man hat einen "vorbelasteten" Namen oder Geld.

  • Herbold fährt den Civic von Tautenhahn die ganze DRM und auch glaub ich 2 oder 3 läufe IRC!



    Hallo,

    woher auch immer du das hast, es ist nicht ganz falsch, aber auch so nicht korrekt ;).

    Es gibt Überlegungen den R3 nächste Saison mit einem anderen Fahrer zu besetzen. Sicherlich hat sich Felix durch seine sehr guten Leistungen in der DRM empfohlen, fix ist aber definitiv noch nichts! Es gibt mehrere Varianten.
    Hintergrund ist, Mirko muss und soll sich nächstes Jahr um seinen Hausbau kümmern, in Verbindung mit seiner Arbeit und nebenbei noch Rallye würde eines davon und/oder alles zu kurz kommen.


    Gruß


    HiCo

  • @ J. Hartmann


    Was meinst du mit Vorbelastet?


    dasss jemand duch seine "vorfahren" n haufen kohle bekommt.das alte thema eben, bitte hier icht weiter dadrüber diskutiern ob gerechtfertigt usw, ird in allen anderen schon..

    Darf ich das?

  • @ Rallye-Ing


    Ich meine im positiven Sinne, motorsportlich "vorbelastet". Tschulidgt, wenn ich mich in Kunst verliere ;)

  • Ja da muss ich Rennente leider auch wieder zustimmen. Das ist ein durchgekautes Thema hoch zehn! Also lassen wir es dabei beruhen.

  • Also so wie ich gehört habe soll HG jr. an nem Fabia S2000 dran sein und eventuell den neuen S2000 Cup in der WM fahren.


    Stebani fährt ja jetzt schon nen IRC lauf auf dem Corsa S2000 vielleicht werden es ja nächstes Jahr ein paar mehr, wäre doch super.


    Was wird denn aus Burkart fährt der noch ein weiteres Jahr JWRC?

  • Also so wie ich gehört habe soll HG jr. an nem Fabia S2000 dran sein und eventuell den neuen S2000 Cup in der WM fahren.


    Stebani fährt ja jetzt schon nen IRC lauf auf dem Corsa S2000 vielleicht werden es ja nächstes Jahr ein paar mehr, wäre doch super.


    Was wird denn aus Burkart fährt der noch ein weiteres Jahr JWRC?


    HG jr. im S2000 na was wird denn ralliart dazu sagen ???:confused:


  • ja ist bestimmt die beste entscheidung für mirko und für das schöne auto.
    dann viel erfolg für den neuen fahrer auf dem auto.

  • HG jr. im S2000 na was wird denn ralliart dazu sagen ???:confused:


    Was für ein Problem hast Du denn eigentlich mit Gassner Jr.? Das kann uns allen doch sowas von Schnorzpiepe sein was Ralliart dazu sagt, zudem Gassner Motorsport ja quasi Ralliart ist. Der Senior wird doch dem Junior kaum irgendwelche Steine in den Weg legen :confused:. Aber achso, zählt ja alles nicht, da er den Junior ja gewinnen lassen muss, damit es was wird. Und die Autos sind ja auch zu teuer. Zu jedem Kommentar der hier in irgendeiner Form zum Junior kommt, meinst Du irgendwelche negativen Sachen beitragen zu müssen.


    Und Deinen Stebani-Kommentar kannst auch stecken lassen.


    Was mich mal interessieren würde. Gibt es überhaupt irgendetwas oder jemanden, was Du am Rallyesport gut findest? Nur so'n klitzekleines bisschen?

  • Was für ein Problem hast Du denn eigentlich mit Gassner Jr.? Das kann uns allen doch sowas von Schnorzpiepe sein was Ralliart dazu sagt, zudem Gassner Motorsport ja quasi Ralliart ist. Der Senior wird doch dem Junior kaum irgendwelche Steine in den Weg legen :confused:. Aber achso, zählt ja alles nicht, da er den Junior ja gewinnen lassen muss, damit es was wird. Und die Autos sind ja auch zu teuer. Zu jedem Kommentar der hier in irgendeiner Form zum Junior kommt, meinst Du irgendwelche negativen Sachen beitragen zu müssen.


    Und Deinen Stebani-Kommentar kannst auch stecken lassen.


    Was mich mal interessieren würde. Gibt es überhaupt irgendetwas oder jemanden, was Du am Rallyesport gut findest? Nur so'n klitzekleines bisschen?


    rallyesport ist für mich eine der anspruchstvollsten motorsportarten



    mit den fahrzeugen kann sich der normalautofahrer noch identifizieren


    soll heissen ..vw..opel...u.a. sind so ähnlich auch im normalen strassenverkehr zu finden


    das finde ich gut am rallyesport bitteschön ,erni


    alles drumherum im deutschen rallyesport ist in der derzeitigen form aber zumindest für mich untragbar und alle die damit zu tun haben bekommen hier die wahrheit gesagt nicht mehr und nicht weniger

  • drehzahlkönig: Es gibt da so ein schönes Sprichwort, "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre..e halten"!
    Solltest dir mal gedanken darüber machen. Denn der Afrikanische VW Polo S2000 ist ne privatentwicklung, genau wie der Corsa S2000 von Stebani. Also lass doch dein neiderfülltes gequatsche.


    Herman jr. hat diese Saison eine fantastische Leistung gezeigt und ist verdient Meister geworden. Ich habe das glück Gassner junior und senior schon persönlich gesprochen haben. Und ich glaube es gibt niemandem der dem junior den erfolg mehr gönnt als sein Dad. Warum müssen immer manche pseudo-Motorsportler immer alles schlechtreden?


    Ich freu mich für Herman jr. Er ist verdienter Meister. Wenn dir daran wass nicht passt, dann kauf dir nen Ralliauto und fahr schneller als er. Ist doch ganz einfach! Oder etwa nicht?

  • drehzahlkönig: Mal ne ernstgemeinte Frage. Glaubst du den schund eigentlich, den du von dir gibst?
    Wer war den 2009 Erfolgreicher in der DRM als der Gassner jr?
    Und wenn jemand mit nem WRC schneller ist, als mit nem Gruppe N evo, dann ist das nicht dem Fahrer zu zuschreiben.
    Du scheinst ja wirklich keinerlei Ahnung zu haben, wovon du sprichst.


    Ausserdem denke ich nicht, das den Junior das gestört hätte, wenn WRC´s mitfahren, denn Punktberechtigt in der DRM waren sie doch eh nicht. Aber ich habe keine genaue kenntniss zum verlauf der Thematik bei der Lausitz . Aber das gehört eigentlich nicht hier her!


    Ach und nur zu deiner Info (du scheinst es ja nicht zu kapieren). JA, der Stebani macht entwicklungsarbeit. Indem er mit der Kiste fährt. Klar steht da ein ganzes Team dahinter, aber eben kein Werksteam (deswegen privatentwicklung).


    Aber um mal zurück aufs Thema zu kommen.


    Deutsches Talent 2010. Ich hoffe das wir unseren DRM Sieger nächstes ja öfters in der WM sehen. Egal in Welcher Fahrzeugmarke. Hauptsache weit Vorne!:cool: Ich würde es ihm wünschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!