3 Städte Rallye 2010 keine DRM

  • Zitat

    3-Städte verzichtet auf DRM-Prädikat...
    ...weil damit der Ausstieg aus den ADAC-Rallye-Masters verbunden gewesen wäre.
    Der Idee zu einer sportlich interessanten Verbindung der beiden Prädikate in einem Finallauf im Bäderdreieck konnte der DMSB nicht viel abgewinnen.
    Andererseits kommt für die VG Ostbayern eine reine DRM-Veranstaltung nicht in Frage, da für die Teams, die Zuschauer und die vielen Helfer kein Vorteil zu erwarten wäre.
    Deshalb freuen wir uns auf ein spannendes Masters-Finale bei der 3-Städte 2010.


    Schade, dass die Kombination ADAC Masters und DRM im Rahmen einer Veranstaltung nicht machbar war.
    Die 3-Städte hat das DRM-Prädikat aufgrund der guten Organisation und der anspruchsvollen WPs auf jeden Fall verdient.


    http://www.aktionpuppe.de/3sr/news.php

  • Es gab Zeiten da haben die Veranstalter sich darum gerissen das Prädikat DRM bzw. den Finallauf der selbigen zu bekommen. Aber das ist leider schon lange her.
    Vieleicht kommen die Herren vom DMSB jetzt irgendwann mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Aber das bleibt wohl eher Wunschdenken, denn sonst müssten sie ja von ihrem hohen Roß runter.


    In diesem Sinne auf eine "spannende" und "aktionsreiche" DRM 2010!


    Gruß Haupe

  • Es ist einfach jetzt auf den DMSB zu schimpfen. Habt ihr schon mal überlegt wer den DMSB bildet, die Dachverbände also ADAC, AvD usw. ! Und da der ADAC im DMSB in allen Gremien wesentlichen Einfluss hat, wäre es für ihn ein leichtes gewesen das doppelte Prädikat durchzusetzen. Ein gutes Beispiel ist die diesjährige Sachsenrallye, auch DRM UND DRS Prädikat, da hat der AvD seinen Einfluss genutzt!

  • Es ist einfach jetzt auf den DMSB zu schimpfen. Habt ihr schon mal überlegt wer den DMSB bildet, die Dachverbände also ADAC, AvD usw. ! Und da der ADAC im DMSB in allen Gremien wesentlichen Einfluss hat, wäre es für ihn ein leichtes gewesen das doppelte Prädikat durchzusetzen. Ein gutes Beispiel ist die diesjährige Sachsenrallye, auch DRM UND DRS Prädikat, da hat der AvD seinen Einfluss genutzt!


    richtig was du schreibst,
    bleibt die frage warum er es nicht gemacht hat.



    gruß


    hansi

  • richtig was du schreibst,
    bleibt die frage warum er es nicht gemacht hat.


    Scheinen wohl nach der FIA-Wahl doch neue Machtverhältnisse in Frankfurt zu herrschen. Das man sich dort dem ADAC widersetzt gab es auch nicht alle Tage.

  • Scheinen wohl nach der FIA-Wahl doch neue Machtverhältnisse in Frankfurt zu herrschen. Das man sich dort dem ADAC widersetzt gab es auch nicht alle Tage.


    vielleicht will man ja von seiten des adac
    ja auch was ganz anderes.




    gruß


    hansi

  • Jetzt geht das ADAC geblubber wieder los.


    ich finde es gut das die VG der 3 Städte ein klares Nein gibt.
    Das ist wenigstens Konsequent. Und wenn der DMSB im Jahr 2011 nur noch 3-4 Veranstalter hat, müssen sie reagieren.


    Es muss sich was ändern. Und wenn jetzt wieder irgendwelche Randgruppenbedingungen herrschen (Wie damals mit Masters und DRS), stirbt dieser Sport.


    Wenn man sagt ich mach es aber nicht um jeden Preis, stellt das ein Ausrufezeichen in die Landschaft.
    Das ist Qualität! Und das brauchen wir

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Masters-Zeitplan und DRM-Zeitplan sind halt nur schwer bei einer Rallye kombinierbar. Das ging mit der DRS einfacher.


    Aber interessant, dass man sich für das Masters entschieden hat und nicht versuchte, ein weiteres DRM-Prädikat zum ADAC zu holen. Das ist für mich eine kleine Überraschung.

  • Naja mal schauen wo der ADAC noch überall anklopfen wird. Aber das sagt doch alles wie der ADAC zu seinen Ortsclubs steht, die wollen was von den Veranstaltern, ihre DRM verkaufen, und stellen noch Bedingungen. Das kann fast jeder Versicherungs Vertreter besser wenn er was verkaufen will.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Masters-Zeitplan und DRM-Zeitplan sind halt nur schwer bei einer Rallye kombinierbar. Das ging mit der DRS einfacher.


    Aber interessant, dass man sich für das Masters entschieden hat und nicht versuchte, ein weiteres DRM-Prädikat zum ADAC zu holen. Das ist für mich eine kleine Überraschung.


    vielleicht ist ja die drm für den adac ein auslaufmodell



    gruß


    hansi

  • Nicht noch das eine "kleinere" Rallye Zwangsverpflichtet wird. Berichtigt mich bitte , aber ich meine die Rallye Schlitz-Lauterbach wurde damals verpflichtet die Hessen zu organisieren.:confused:

  • Ich würde meinen, das die VG Ostbayern nicht nur schlau ist,
    sondern bestimmt auch gut rechnen kann. Wenn die Nenngelder
    einer Veranstaltung ein Teil der Kalkulation zur Durchführung sind,
    dann kann man es sich wahrscheinlich nicht leisten, das nur 50-60
    Starter (siehe Eifel ´09, Sachsen ´09) teilnehmen. Der Masterslauf bedarf bestimmt weniger Geldmittel und hatte `09 120 Starter. Und nicht immer wird mit viel Geld nachgeholfen, wie z.B. der AvD bei der Mohrenrallye mit 15 Auto`s.
    Also, VG Ostbayern -> alles richtig gemacht.
    (Meine Meinung, falls man die hier haben darf:p)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • :cool:Gratulation an die Orga der 3-Städte Rallye für die richtige Entscheidung
    die diesmal auch an die richtige Adresse gekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!