DRS :: Wartburg Rallye 2010

  • erni
    Naja, zu meiner Verwunderung hat ja wohl der DMSB hier nicht seine Finger im Spiel:D:D:D


    Also wenn man 4 Wochen Zeit zwischen Wartburg und Gollert bekommt, wäre das mit Sicherheit für beide Vereine vertretbar und die lokal Heros sollten sich dann auch finanziell soweit erholt haben(;)) um an der Gollert teilnehmen zu können.


    Allerdings würde eine solche Terminverschiebung der Wartburg auch wieder andere Probleme mit sich bringen. Das komplette Konzept muss dann wohl überarbeitet werden, angefangen vom Festzelt, die früher einsetzende Dunkelheit, Zelt-bzw. Campingmöglichkeiten etc. Es würden mir mit Sicherheit noch mehr Sachen einfallen, die eine Durchführung der Wartburg im Oktober nicht gerade Einfacher machen und meist nur mit finazellem Mehraufwand verbunden ist.


    Ich persönlich hätte nichts gegen einen Oktobertermin, macht die Rallye ja nicht einfacher:D wäre sogar für eine komplette Nachtschleife bei Regen, Nebel, Laub und ein wenig Schotter:D:D:D:D
    Die Thüringische Ausgabe der "Nacht der langen Messer"




  • ...Ich persönlich hätte nichts gegen einen Oktobertermin, macht die Rallye ja nicht einfacher:D wäre sogar für eine komplette Nachtschleife bei Regen, Nebel, Laub und ein wenig Schotter:D:D:D:D
    Die Thüringische Ausgabe der "Nacht der langen Messer"...


    Ich hätte da bestimmt auch nichts gegen. So wie früher als kleiner Steppke, mitten in der Nacht WP-Start auf Schotter quasi vor der eigenen Haustür, in doppelter langer Unterbuchs, wär geil :D. Aus den von Dir genannten Gründen, würde das aber wohl einen ganze Reihe Probleme mit sich bringen.


    Verständlicherweise haben viele Teams den Willen mal eine große Schotterrallye zu fahren. Vermutlich wird die Baja/Lausitz-Geschichte eine ziemliche mediale Präsenz erreichen, in deren Fahrwasser sicher auch einige mitschwimmen wollen. Das würde imho dazu führen, daß die Wartburg tendenziell recht große Nachteile aus einer zeitgleichen Austragung ziehen würde. Um den Schaden gering zu halten, gibt es kaum eine Alternative als eine Verlegung.


    Nun weiß ich ja nicht defintiv, ob tatsächlich dieses Wochenende geplant/beantragt war, da ich auf der HP auch nichts gefunden habe. Aus der Erfahrung der letzten Jahre ist aber davon auszugehen, und dann ist das einfach großer Mist.


    Ich erinnere mal, wie das halbe Forum auf den Herrn Stehr eingeschlagen hat, als man dort nur angedacht hat, den Termin des Sprints in den Juni, auf den Hünfeld-Termin vorzuziehen :rolleyes:.

  • Na, da will ich mal meinen Kopf in den Löwenkäfig stecken !


    :mad:Warum bitteschön sollen die Jungs vom MC Eisenach ihren Termin verlegen ?
    Nur weil Lausitz ist ?
    Nachdem man versucht hat, den DMSB und die WRC-Piloten zur Lausitzrallye zu rollen kommt es jetzt dazu, das man andere Veranstalter mittels Terminüberschneidungen unter Druck setzt und das dann noch lachend im I-Net bekanntgibt, indem man sich einen Herrn Schwarz an die Seite stellt.
    Das ist nicht nur unfein, das ist eine Sauerei ohne gleichen.
    Man kann nur hoffen, das möglichst viele der Aktiven entsprechend Rückrat zeigen und der Lausitzrallye fernbleiben und der DMSB entsprechend reagiert.:mad:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • :

    Na, da will ich mal meinen Kopf in den Löwenkäfig stecken !


    :mad:Warum bitteschön sollen die Jungs vom MC Eisenach ihren Termin verlegen ?
    Nur weil Lausitz ist ?
    Nachdem man versucht hat, den DMSB und die WRC-Piloten zur Lausitzrallye zu rollen kommt es jetzt dazu, das man andere Veranstalter mittels Terminüberschneidungen unter Druck setzt und das dann noch lachend im I-Net bekanntgibt, indem man sich einen Herrn Schwarz an die Seite stellt.
    Das ist nicht nur unfein, das ist eine Sauerei ohne gleichen.
    Man kann nur hoffen, das möglichst viele der Aktiven entsprechend Rückrat zeigen und der Lausitzrallye fernbleiben und der DMSB entsprechend reagiert.:mad:


    Dem kann ich mich nur anschließen! Warum sollte man die "Wartburg" verschieben? Ist sicher den Besucherzahlen nicht zuträglich?!

  • :


    Dem kann ich mich nur anschließen! Warum sollte man die "Wartburg" verschieben? Ist sicher den Besucherzahlen nicht zuträglich?!




    Warum sollte die Wartburg net wieder in den Oktober gehen? Vielleicht bekommt sie dann endlich ihren langersehnten DRM-Lauf, die Chancen standen noch nie so gut ;)

  • Warum sollte die Wartburg net wieder in den Oktober gehen? Vielleicht bekommt sie dann endlich ihren langersehnten DRM-Lauf, die Chancen standen noch nie so gut ;)


    Vielleicht weil die gar keinen DRM Lauf ausrichten wollen.:D:D:D:D:D

  • Meines Wissens wurde ein DRM-Lauf das erste mal für die 50. Ausgabe (2009) beantragt. Davor immer Challeng bzw. Masters. Als man 2008, 5min. vor der Angst die Warburg auf Grund des 2-Tageskonzeptes dann doch nicht zu den Masters zulies, ist man eben zur DRS gewechselt, da der DRM-Kalender schon feststand bzw. zwei oder drei DRM-Läufe im Osten nicht gewüscht waren.
    Das Ergebnis für die 2009 Ausgabe ist ja hinlänglich bekannt.


    korregiert mich wenn ich falsch liege;)

  • Vielleicht fragst Du mal Wacholderblatt:rolleyes:


    Nein, ich frage dich, denn die Aussage kommt von dir.
    Mag sein, dass Carsten was weiß, aber ich wollte deinen Informationsstand/Quelle.


    Wenn ich eine Aussage vom MC Eisenach will, frag ich dort direkt nach, nicht im Forum.


    Carbon
    So hatte ich den Vorgang aus diesem Jahr auch in Erinnerung. Zumindest gingen die Aussagen vom neuen Clubchef beim Fahrermeeting in diese Richtung.
    Was in den Vorjahren war, weiß ich nicht.

  • Habe ich etwas verpasst :confused::confused: Ich dacht hier geht es um die Lausitz :rolleyes::rolleyes: und nicht um die Wartburg :confused::confused::confused:


    Bei der derzeitigen Terminüberschneidung hat die Wartburg indirekt schon was damit zu tun.;)

  • Für 2009 wegen der 50. Auflage ist ja auch verständlich, aber was war mit 2007 und 2008 ?


    Ich würde dir vorschlagen sich dazu mal an den MC Eisenach zu wenden bzw an ein Mitglied des Vorstandes. Da kann dir mit Sicherheit weiter helfen.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Ich persönlich hätte nichts gegen einen Oktobertermin, macht die Rallye ja nicht einfacher:D wäre sogar für eine komplette Nachtschleife bei Regen, Nebel, Laub und ein wenig Schotter:D:D:D:D
    Die Thüringische Ausgabe der "Nacht der langen Messer"


    Ein Traum, und das richtige Gerät dafür ist bis dahin fertig:):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!