Seite 283 von 318 ErsteErste ... 183233273281282283284285293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.830 von 3175

Thema: News & Gerüchte :: International

  1. #2821
    Senior Member Avatar von vevesse
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    761

    AW: News & Gerüchte :: International

    Zitat Zitat von Lancia_037_Rally Beitrag anzeigen
    Warum Rallye-Cabrios?
    Naja, die hatten damals den Coupe des Alpes gewonnen (Kennzeichen NUB 120), als die Alpenpässe noch mit feinstem Schotter bedeckt waren...
    Andi Lugauer gefällt das.
    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  2. #2822
    Senior Member
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.110

    AW: News & Gerüchte :: International

    Zitat Zitat von Lancia_037_Rally Beitrag anzeigen
    Warum Rallye-Cabrios?
    Gegenfrage: WARUM NICHT?

    Hat die Einführung des (FIAT-)Abarth 124 als Rallyewagen dem Rallyesport geschadet? Und eine Version mit festem Dach hätte sich sicher auch bei der "Katze" gelohnt.

    Vielleicht entwerfe ich noch einen Brief, der nach Coventry abgeht. Wenn mir fad ist. Leider ist mir nie fad. Vor Allem momentan nicht.

    Zitat Zitat von vevesse Beitrag anzeigen
    Naja, die hatten damals den Coupe des Alpes gewonnen (Kennzeichen NUB 120), als die Alpenpässe noch mit feinstem Schotter bedeckt waren...
    Ist halt schon sehr lange her, und das Rallye-Tempo war da noch etwas gemütlicher...

    Umso bemerkenswerter dafür, daß da einmal ein österreichisches Fabrikat gewonnen hat. Sogar mit dem Konstrukteur als Fahrer! (Denzel auf Denzel)

    Übrigens ist es sehr fraglich, ob es BMW heute noch geben würde, wenn Wolfgang Denzel sein Know-how nicht helfend zur Verfügung gestellt hätte. Aber das nur nebenbei.
    Von nix kommt nix!

  3. #2823
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.375

    AW: News & Gerüchte :: International

    Ich hab ja nix dagegen.
    Ich glaube nur das Jaguar auch (ebenso wie Porsche und Fiat) auf anderer Weise Rallyesport betreiben könnte. Ich find es traurig das Kleinwagen mit Allrad und 380 PS ausgestattet werden, wenn auf der anderen Seite Fahrzeuge die das haben auf R-GT runtergestrickt werden. Es wäre gut wenn man aus einem 911 GT3 leicht ein WRC ableiten könnte.

    Naja. Ich kann es auch so genießen.
    6right THE RALLYBLOG
    https://6right.wordpress.com

  4. #2824
    Senior Member
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.110

    AW: News & Gerüchte :: International

    Da sind wir wieder bei dem Thema, das ich immer wieder anspreche: Warum sollen nur Klein- oder Kompaktwagen in der höchsten oder zweithöchsten Rallye-Kategorie mitfahren dürfen?

    Ein Wagen mit Heck- oder Mittelmotor als WRC...wäre mir etwas zu gewagt, und vor Allem hätten die Wagen mit Frontmotor (wie zu Gruppe B-Zeiten) höchstwahrscheinlich einen zu starken Wettbewerbsnachteil. Ist aber nur meine Vermutung.
    Von nix kommt nix!

  5. #2825
    Member
    Registriert seit
    17.10.2018
    Ort
    Obing
    Beiträge
    228

    AW: News & Gerüchte :: International

    @lancia: das Problem ist doch hier auch (mal wieder) das dämliche Reglement der FIA das ja Kleinwagen vorschreibt.

  6. #2826
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.375

    AW: News & Gerüchte :: International

    Naja die FIA will halt die Autoindustrie umwerben damit die einsteigen.
    Entsprechend interessant finde ich deshalb was in der WRX abgeht. Alle Werke gehen. Der WM-Status ist zu einer Zeit ausgerufen worden wo es noch keine Werksteams in der RX gegeben hat. Und es wird sicher auch danach weiter gehen.
    Man sieht bei M-Sport wie weit es gehen kann auch ohne Werk.
    Und wenn alle Werke mal weg sind, geht es halt wieder um den Sport.
    Bei so einer Rallye fahren über 90% privat.
    Vielleicht würde es klappen.
    Frank E. gefällt das.
    6right THE RALLYBLOG
    https://6right.wordpress.com

  7. #2827
    Senior Member Avatar von bp-ford-MMS
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Wak
    Beiträge
    1.997

    AW: News & Gerüchte :: International

    G. Munster hat im Fabia R5 die Rallye Hivernal du Dévoluy mit 1,8 sec. Vorsprung gewonnen. Die letzte WP wurde Anuliert.

    Pierrat hat mit dem BMA-Polo ein
    Ausrutscher / Abflug gehabt.

  8. #2828
    Senior Member Avatar von speedline
    Registriert seit
    29.01.2002
    Beiträge
    709

    AW: News & Gerüchte :: International

    besagte letzte WP wurde am Vormittag 1x gefahren und hatte alles was eine echte Monte WP ausmacht, beginnend mit nassem Asphalt und oben am Col richtig Schnee und toller Action, genau die WP wäre eine tolle Prüfung zur Monte
    und vom Munster jr. werden wir sicher noch viel hören, er hat gegen richtig gute Leute gewonnen und ein Burri oder Margaillan wissen ganz sicher auch wie`s geht (zumal in den Bergen)

    generell sind die aktuellen Schneeverhältnisse unten aber noch eher bescheiden, hoffen wir das Frau Holle bis in 5 Wochen noch einiges nachlegt
    Vive le Sport

  9. #2829
    Member
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    133

    Re: AW: News & Gerüchte :: International

    keine Frage, nach dem Opel Cup nun im R5 Fabia, dann so eine Veranstaltung zu gewinnen.... Hut ab...
    er hatte auch sehr viel Glück bei der Nummer gehabt... bei 3 Videos gestern Abend, 3 mal komplett neben der Strecke oder quer am Hang entlang...
    da kann auch mal das Wochenende schnell zu Ende sein... aber an der Motivation und am Herzen fehlt es nicht...
    bin schon gespannt wie er sich bei der richtigen Monte schlägt... von mir, Daumen hoch

  10. #2830
    Senior Member
    Registriert seit
    21.05.2016
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    401

    AW: News & Gerüchte :: International

    Am Freitag müssen sich die Hersteller für die WRC 2019 einschreiben. Malcolm Wilson versucht derzeit diesen Termin nach hinten zu verschieben, da er bis dahin nicht das nötige Budget für die kommende Saison zur Verfügung hat.

    https://www.autosport.com/wrc/news/1...for-wrc-future

Ähnliche Themen

  1. News & Gerüchte :: RallyCross RX / WRX
    Von deggster im Forum rallycross
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.06.2019, 00:20
  2. News & Gerüchte 2 :: National
    Von hessi im Forum rallye::talk
    Antworten: 603
    Letzter Beitrag: 19.06.2019, 08:12
  3. Toyota Yaris WRC :: Gerüchte, Tests, News
    Von jensolino im Forum rallye::talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 09:24
  4. Antworten: 823
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 20:15
  5. Gerüchte........
    Von Peugeot-Fan im Forum rallye::talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 18:05

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •