Seite 291 von 318 ErsteErste ... 191241281289290291292293301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.910 von 3175

Thema: News & Gerüchte :: International

  1. #2901
    Senior Member Avatar von Co_Pa
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    896

    AW: News & Gerüchte :: International

    Bisherige Nummern 2019

    1 Ogier
    3 Suninen
    11 Neuville
    33 Evans

  2. #2902
    Senior Member
    Registriert seit
    21.05.2016
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    401

    AW: News & Gerüchte :: International

    So wie es auf den Fotos ausschaut Suninen mit der #3 und Evans mit der #33

  3. #2903
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.375

    AW: News & Gerüchte :: International

    Jedes Jahr aufs neue schön.
    Und wenigstens mit einem großen FORD-Logo.
    6right THE RALLYBLOG
    https://6right.wordpress.com

  4. #2904
    Senior Member Avatar von rallyematze
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Teisbach
    Beiträge
    332

    Re: News & Gerüchte :: International

    Ich darf annehmen das Ford doch ein paar Euro/Dollar beisteuert, sonst wären die doch nicht so groß auf dem Auto präsent.

    Das hellere Design wirkt auf mich viel freundlicher als das 2018er Design. Gefällt mir sehr gut.
    Instagram: rallyematzes_pictureworld

  5. #2905
    Senior Member
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.110

    AW: News & Gerüchte :: International

    Zitat Zitat von zweipunktnull Beitrag anzeigen
    Wenn man sich heute anschaut, welche Entwicklung der Rallyesport genommen hat in den 30 Jahren, dann fällt der technische Vorsprung gegenüber der Serie bei den WRC deutlich geringer aus, als zu Zeiten der Gruppe B.
    Ich würde sogar noch einen bis zwei Schritte weitergehen und sagen: Die Serie hat heute gegenüber den Rallyewagen einen technologischen Vorsprung (Alles in Allem betrachtet).

    Zitat Zitat von zweipunktnull Beitrag anzeigen
    Aber an Ende bei aller Faszination für Gruppe B, WRC und den Rallyesport im Allgemeinen, bleibe ich ein Rallyesportler von vorgestern: nichts war jemals so erfolgreich wie die Gruppe A in den Jahren 87 bis 92, und da gab es solche Auswüche komischerweise nicht.
    Geschmackssache, würde ich sagen. Mir waren die Gruppe A-Fahrzeuge zwischen 1987 und 1992 um mindestens eine Spur zu lau. Obendrein war diese Zeit zu sehr Lancia-lastig (auch wenn es mich als Patriot ein wenig stolz macht, daß der erfolgreichste Rallyewagen aller Zeiten einen Steyr-Allradantrieb eingebaut hatte…). Daß fahrfähige Rallyewagen jahrelang herumgestanden sind (wenn sie überhaupt zum Einsatz gekommen sind), weil die Homologations-Stückzahl nicht erfüllt war – auch das war die Gruppe A.

    Letztendlich würde ich sagen: Was in der Gruppe B zu viel war, hat die Gruppe A zu wenig geboten. Die darauf folgenden Kitcars und World Rally Cars waren meines Erachtens ein sehr guter Kompromiß, wobei man natürlich immer etwas verbessern/optimieren kann. Leider ist danach genau das Gegenteil passiert…

    Für mich war wiederum das Beeindruckende an der Gruppe B weniger der PS-Auswuchs, sondern vor Allem die Vielfalt an Konzepten, die zweifellos auch sehr viele Innovationen für die Zukunft beinhalteten. So kreativ entfalten konnte man sich in der Gruppe A bei Weitem nicht. Und bei den heutigen WRC’s und R5 erst recht nicht.

    Übrigens wird für mich der Audi Sport Quattro S1 vom Design und Auftritt immer der kultigste Gruppe B-Rallyewagen sein (auch wenn es raffiniertere Konstruktionen gab – zweifelsohne). Die kantige Form, dazu die Schürzen und Verbreiterungen, die stimmigen Proportionen…das hat etwas stark Eigenständiges. Das Image von Fahrerpersönlichkeiten wie Walter Röhrl hat natürlich auch stark abgefärbt. Das muß man sagen.
    zores gefällt das.
    Von nix kommt nix!

  6. #2906
    Senior Member
    Registriert seit
    21.05.2016
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    401

    AW: News & Gerüchte :: International

    Mads Østberg fährt die Rallye Schweden. Mit welchem Auto hat er noch nicht verraten.

  7. #2907
    Senior Member Avatar von rallyematze
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Teisbach
    Beiträge
    332

    Re: News & Gerüchte :: International

    hat Östberg nicht noch den Fiesta rumstehen ?
    Instagram: rallyematzes_pictureworld

  8. #2908
    Senior Member Avatar von sneider
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.303

    Re: News & Gerüchte :: International

    Zitat Zitat von rallyematze Beitrag anzeigen
    hat Östberg nicht noch den Fiesta rumstehen ?
    Der ist an OT Motorsport verkauft worden.

  9. #2909
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.375

    AW: News & Gerüchte :: International

    C3R5
    6right THE RALLYBLOG
    https://6right.wordpress.com

  10. #2910
    König Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    7.732

    AW: Re: News & Gerüchte :: International

    Zitat Zitat von zweipunktnull Beitrag anzeigen
    Ist natürlich jedem seine Sache, ...

    Aber an Ende bei aller Faszination für Gruppe B, WRC und den Rallyesport im Allgemeinen, bleibe ich ein Rallyesportler von vorgestern: nichts war jemals so erfolgreich wie die Gruppe A in den Jahren 87 bis 92, und da gab es solche Auswüche komischerweise nicht.
    Meine Jahrgänge und vorallem optisch, sind 1998 - 2002 ... alles ... Octavia,Focus,Subaru,Cordoba,Corolla...
    Warum waren das so viele Marken ??
    Andi Lugauer und 106Rallye gefällt das.
    #ComebackSkodaFabiaWRC - R.I.P. Projekt

Ähnliche Themen

  1. News & Gerüchte :: RallyCross RX / WRX
    Von deggster im Forum rallycross
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.06.2019, 00:20
  2. News & Gerüchte 2 :: National
    Von hessi im Forum rallye::talk
    Antworten: 603
    Letzter Beitrag: 19.06.2019, 08:12
  3. Toyota Yaris WRC :: Gerüchte, Tests, News
    Von jensolino im Forum rallye::talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 09:24
  4. Antworten: 823
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 20:15
  5. Gerüchte........
    Von Peugeot-Fan im Forum rallye::talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 18:05

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •