Seite 3 von 297 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2961
Like Tree1097Likes

Thema: News & Gerüchte :: International

Senior Member Avatar von Richy

AW: C. Rautenbach und U. Aava - WRC 2008 auf C4

Zitat Zitat von Lancia_037_Rally Beitrag anzeigen
    Außerdem spielt es für uns Fans doch eh keine Rolle, wer die WM fährt.

Die Teams müssen ein Kostenpaket schnüren. Da sind wir doch oft Ahnungslos. Sicherlich währe einer von unseren jungen Wilden(Auer, Feger, Stebani etc.) auch eine bessere Besetzung als Math. Wilson.
    Na ja, man kann über Wilson denken was man will, aber so langsam zeigt er annehmbare leistungen. Sicherlich ist mit dem Material mehr drin (siehe Latvala, der aber auch viel mehr Erfahrung hat), aber schauen wir doch mal an was die anderen im Alter von Wilson zeigen? Die zeigen nämlich auch nicht viel mehr....

Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally

Ja, aber dann ist es halt nicht Wilson, sondern Carlsson oder Al Quasimi.
    Außerdem ist meiner Meinung nach Wilson nur mittelmaß.
    6right THE RALLYBLOG
    https://6right.wordpress.com

Senior Member Avatar von CoolMcCall

Zitat Zitat von Lancia_037_Rally Beitrag anzeigen
    Ja, aber dann ist es halt nicht Wilson, sondern Carlsson oder Al Quasimi.
    Außerdem ist meiner Meinung nach Wilson nur mittelmaß.
    ein wirklicher topfahrer der wäre an wilsons stelle mit der erfahrung (jetzt die 2te volle saison hinter sich) und dem selben material viel weiter vorne zu finden, ähnlich wie latvala es bei den letzten rallyes gezeigt hat, der wird ja wirklich von rallye zu rallye besser.

wilson ist so einer wie warmbold und die argentinischen rinderzüchter, ab und an mal ein kleines highlight, und das wars dann.

ähnlich schätze ich auch kopecky ein, dem würde es in nem topauto ähnlich gehen wie kresta, keine wirklich zählbaren ergebnisse.

egal wieviel geld man hat, um dauerhaft ganz vorne dabei zu sein brauch man immernoch ne mächtige schippe talent, und das nicht nur im rallyesport, sondern im ganzen motorsport.
    ma kann sich überall ein cockpit in nem topteam erkaufen.

bin mal gespannt auf rautenbach und aava, ich denke mal aava hat das zeug, der war die letzten beiden jwrc saisons richtig stark unterwegs, rautenbach dagegen ist irgendwie schwer eizuschätzen, ich denke aber das der auch eher so auf den plätzen rumdümpen wird wie stohl, kopecky etc dieses jahr......
    Rechts 3 voll über Kuppe macht zu

Senior Member

News & Gerüchte 2008 :: International

Lese gerade im französischen AUTOhebdo, daß Suzuki angeblich die Verträge mit Michel Nandan (technischer Direktor) und Nino Frison (Chef-Designer), die Ende des Jahres 2007 auslaufen nicht verlängert. Suzuki trennt sich also von den zwei Männern, die den SX4 entwickelt haben. Außerdem hat Suzuki Japan angeblich mit der Entwicklung eines S2000 ausgehend vom WRC begonnen.
    Selbst wenn das bis jetzt nur ein Gerücht ist, hört sich das für mich nicht gut an.
    Die Saison 2008 soll aber trotzdem mit dem SX4 gefahren werden. Scheinbar mit Gardemeister als Nr.1 und mit Bernardi und P.G. Andersson abwechselnd auf dem 2. Auto.
    Wenn ich dann noch auf die in Frankreich und England gezeigten Leistungen schaue, sieht das stark nach "Totgeburt" aus.
    Schade! Die Rally-WM bräuchte dringend mehr konkurrenzfähige Autos.

martini

Senior Member Avatar von erni

AW: Wer fährt wo 2008 ?

Zitat Zitat von martini31 Beitrag anzeigen
    Lese gerade im französischen AUTOhebdo, daß Suzuki angeblich die Verträge mit Michel Nandan (technischer Direktor) und Nino Frison (Chef-Designer), die Ende des Jahres 2007 auslaufen nicht verlängert. Suzuki trennt sich also von den zwei Männern, die den SX4 entwickelt haben. Außerdem hat Suzuki Japan angeblich mit der Entwicklung eines S2000 ausgehend vom WRC begonnen.
    Selbst wenn das bis jetzt nur ein Gerücht ist, hört sich das für mich nicht gut an.
    Die Saison 2008 soll aber trotzdem mit dem SX4 gefahren werden. Scheinbar mit Gardemeister als Nr.1 und mit Bernardi und P.G. Andersson abwechselnd auf dem 2. Auto.
    Wenn ich dann noch auf die in Frankreich und England gezeigten Leistungen schaue, sieht das stark nach "Totgeburt" aus.
    Schade! Die Rally-WM bräuchte dringend mehr konkurrenzfähige Autos.

martini
    Jep, der Eindruck der "Totgeburt" drängt sich irgendwie auf. Falls die Verträge von Nandan und Frison tatsächlich nicht verlängert werden, fragt man sich allerdings, was das ganze sollte. Wenn man jetzt ein S2000 entwickeln sollte, könnte man gute Ingenieure/Designer allerdings gut gebrauchen, oder? Aber was man bisher alles gehört/gesehen hat vom WRC war ja nicht berauschend. Kaum Testkilometer, trotz verzögertem Debüt, die Zeiten naja......, das Budget klein, die Fehlerursachen bei den Einsätzen nicht wirklich gefunden, die Fahrerbesetzung naja....und in knapp 6 Wochen geht's schon wieder los, viel wird sich bis dahin auch nicht mehr tun an der Performance. Schade.

Senior Member

Zitat Zitat von rallye89 Beitrag anzeigen
    Sicher bekommt der Rautenbach nicht nur ein Auto wegen seines Talentes, allerdings sollte man über jeden WRC froh sein, wenn es vielleicht auch einen Besseren Fahrer gäbe!!!
    Rautenbach hat wohl das Geld für eine ganze Saison zusammen. Sponsor soll "Jardine Lloyd Thomson" sein, wohl so eine Investmentbank. Schätze aber auch, daß es sehr geholfen hat, daß sein Vater als Besitzer einer Diamantenmiene in Zimbabwe zu den reichsten Leuten dort gehört. Aava hat bisher nur 10 Läufe sicher. Gefahren wird mit C4 Stand 2007. Das Programm wird von Citroen Sport geleitet, die Autos aber bei den Rally´s von einem privaten Team betreut. Kronos hat abgelehnt. Jetzt fällt die Entscheidung zwischen PH Sport und Bozian.
    Mich hat Rautenbach auch nicht überzeugt bis jetzt. Da halte ich von Aava bedeutend mehr. Aber wie schon Märtin sagte, das Geld zählt inzwischen mehr, als das Talent.

martini

Senior Member Avatar von sergio

Das beste daran ist, dass dem Auto dann wohl endlich mal ein Design verpasst wird, die Werkslackierung (kann man das überhaupt so nennen?) ist ja echt ein Witz. Ein Thema auf das ich übrigens das ganze Jahr gewartet hatte

Grüsse,

Sergio
    "Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen."
    Jean-Paul Sartre

Senior Member Avatar von Kamikaze

Zitat Zitat von martini31 Beitrag anzeigen
    Das Programm wird von Citroen Sport geleitet, die Autos aber bei den Rally´s von einem privaten Team betreut. Kronos hat abgelehnt.
    Respekt, Herr van Dalen !!!
    Kronos wollte wohl nicht schon wieder "Vorjahresmaterial"......
    Citroen - Créateur d' Tactique

Senior Member Avatar von troy

wo oder besser auf was fährt Duval und Kopecky nächstes Jahr?

Senior Member

Duval versucht genug Sponsorgeld zu finden um einen privaten Focus einzusetzen. Kopecky hat noch nichts.

martini