ADAC Rallye Masters 2010

  • Termine 2010:


    Die Termine zu den ADAC Rallye Masters
    und dem ADAC Rallye Junior Cup 2010:


    Vorläufe
    12./13.03.2010 22. ADAC/PRS Havellandrallye Berlin-Brandenburg, Beelitz
    10./11.04.2010 47. ADMV Rallye Erzgebirge, Stollberg
    30.04/01.05.2010 23. ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land, Sulingen
    04./05.06.2010 21. ADAC Litermont-Rallye, Nalbach
    18./19.06.2010 40. ADAC Rallye Stemweder Berg, Stemwede
    02./03.07.2010 ADAC Rallye Niedersachsen, Osterode/Harz
    23./24.07.2010 ADAC Rallye Baden-Württemberg, Geislingen an der Steige
    10./11.09.2010 3. ADAC Ostsee-Rallye, Oldenburg in Holstein


    Endläufe
    08./09.10.2010 ADAC Saar-Pfalz Rallye, Freisen
    22./23.10.2010 ADAC 3-Städte-Rallye, Kirchham


    Quelle: Presseinformation ADAC rallye masters vom 02.12.2009
    Jürgen Hahn

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Ich erhalte gerade eine Presse-Info zur Rallye Baden-Württemberg:


    Presse-Information 01
    07. Dezember 2009


    Rallye Baden-Württemberg unter ADAC-Regie noch stärker


    Neue Heimat in den ADAC Rallye Masters 2010


    Totgesagte leben bekanntlich länger – so verhält es sich auch mit der Rallye Baden-Württemberg. Nachdem sich der Automobil-Club Helfenstein e.V. im AvD in einem Vorstandsbeschluss gegen die Ausrichtung der nächstjährigen Rallye Baden-Württemberg ausgesprochen hat, findet die Veranstaltung ab 2010 unter dem Dach des ADAC eine neue Heimat. Die Region in der die Rallye bisher zuhause war, wird jedoch die gleiche bleiben.
    Der Termin für die ADAC Rallye Baden-Württemberg 2010 steht mit dem 23.-24.Juli 2010 bereits fest.
    Die Veranstaltung wurde von der ADAC-Sportkommission in den Kalender der ADAC Rallye Masters 2010 aufgenommen, die zwei zusätzliche Prädikate garantieren.
    So zählt die ADAC Breitensportserie auch zum ADAC Rallye Junior Cup und zu den HJS Diesel Masters. Als weiteres Highlight dürfen sich alle Rallye-Fans schon heute auf das international besetzte Starterfeld des 46. Mitropa Rally Cup 2010 freuen. Dessen Teilnehmer, die aus allen europäischen Ländern stammen, starten nur zweimal in Deutschland – einmal davon bei der Rallye Baden-Württemberg.
    Die Veranstaltergemeinschaft, die sich personell in dieser Woche formiert hat, besteht aus verschiedenen Ortsclubs des ADAC-Württemberg und hat führende Köpfe im deutschen Rallyesport in sich vereint. Mit einem neuen, modernen Konzept wird das Niveau der Veranstaltung weiter angehoben und damit die Zukunft der Rallye sportlich sowie wirtschaftlich sichergestellt.


    Grüße
    Heinz

  • Trotzallem hoffe und wünsche ich daß der Rallye unter den gelben ADAC Fahnen mehr Erfolg beschienen ist und die neuen "Herren"-allen voran ein gewisser Uwe M.Schmidt mehr Glück hat wie mit der Rallye BW vor ca.25 Jahren....
    Ich würde mich freuen wenn es gelingen würde die Rallye etwas mehr ins Rampenlicht der sportlichen Veranstaltungen in BW zu rücken-und da muß ich ausnahmsweise Krause recht geben-für mehr Öffentlichkeitsarbeit und
    Medieninteresse zu sorgen wie es die DRS im letzten Jahr praktizierte.
    "Neue Besen kehren gut"-so sagt das Sprichwort.Warten wir ab was die ADAC-Clubs auf die Füße gestellt bekommen für 2010.Die obige Ankündigung verspricht ja einiges-lassen wir uns also überraschen ob alles so viel besser wird???
    Meckern im Vorfeld ohne Fakten zu kennen ist zwar hier populär-aber nicht
    unser Stil.Daher sage ich "Ja" zur Rallye BW wie die Jahre vorher auch und
    hoffe daß möglichst viele Teams im "Ländle" die Chance nutzen und einen Start 2010 einplanen.


  • Gibt es schon eine Internseite bzw. aus welcher Quelle stammt die Pressemitteilung?


  • ...ich bin die Veranstaltung vor ca.20 Jahren mal gefahren und wußte,das der Veranstalter im AvD ist.Deswegen hatte mich die ADAC Ankündigung sehr überrascht!

  • Man hat halt ne Erklärung gebraucht, um sauber aus der AvD-Nummer rauszukommen. Gemacht wird die Rallye wahrscheinlich von den gleichen Leuten.


    Hallo Walter,


    Davon kannst Du ausgehen wenn man so die Aussagen einiger Leute hört.
    Nur die Art und Weise wie man sich aus der Affäre ziehen möchte finde ich nicht so gut.:(

  • Wenn in Geilsingen nicht mehr die Ba-Wü-Rallye stattfinden wird, wo wird sie dann stattfinden - wird es eine kpl. neue Rallye geben oder pimpt man eine bestehende auf?
    Wird der Helfensteiner Verein denn dann überhaupt eine Rallye-Veranstaltung 2010 durchführen?


    Hallo banana-joe,


    Die BW-Rallye wird noch im Raum Geislingen stattfinden und zwar von einer Veranstaltergemeinschaft aus Ortsclubs des ADAC-Württemberg.


    So lautet die offizielle Pressemitteilung.


    LG
    Johnny01

  • Man hat halt ne Erklärung gebraucht, um sauber aus der AvD-Nummer rauszukommen. Gemacht wird die Rallye wahrscheinlich von den gleichen Leuten.


    Der Meinung bin ich auch, schau Dir mal nur den aktuellen Rallyeaufkleber an der sieht genauso aus wie der bisherige, nur dass nun ADAC drauf steht. Und der alte Aufkleber kam vom bisherigen Veranstalter. ;)

  • Ich freue mich, auf die Rallye Baden-Württemberg.


    Das wichtigste ist doch, das es eine Rallye Baden-Württemberg gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()


  • So wie ich das im Fahrerlager letztes Jahr mitbekommen habe, kann die Veranstaltung genehmigungstechnisch nicht gerade aus einem unerschöpflichen Paket an WPs die tollsten auswählen und vieles ist da nur möglich, weil man über Jahre hinweg die Verbindungen und Beziehungen zu Behörden/Gemeinden aufgebaut hat, so dass ich mich e.g. etwas wundere, wie andere "ortsfremde" Vereine da in der gleichen Region so eine Veranstaltung durchziehen wollen ... aber sei's drum und hoffen wir, dass es weiterhin eine Rallye Baden-Württemberg gibt mit hoffentlich mehr Teilnehmern als die Jahre zuvor...

  • So wie ich das im Fahrerlager letztes Jahr mitbekommen habe, kann die Veranstaltung genehmigungstechnisch nicht gerade aus einem unerschöpflichen Paket an WPs die tollsten auswählen und vieles ist da nur möglich, weil man über Jahre hinweg die Verbindungen und Beziehungen zu Behörden/Gemeinden aufgebaut hat, so dass ich mich e.g. etwas wundere, wie andere "ortsfremde" Vereine da in der gleichen Region so eine Veranstaltung durchziehen wollen ... aber sei's drum und hoffen wir, dass es weiterhin eine Rallye Baden-Württemberg gibt mit hoffentlich mehr Teilnehmern als die Jahre zuvor...


    *schwelg in erinnerungen* man könnte ja den TrÜbPl Münsingen wieder reaktivieren


    ...bevor jetzt die pns eintrudeln - weiß, dass dies sehr unrealistisch ist

  • So wie ich das im Fahrerlager letztes Jahr mitbekommen habe, kann die Veranstaltung genehmigungstechnisch nicht gerade aus einem unerschöpflichen Paket an WPs die tollsten auswählen und vieles ist da nur möglich, weil man über Jahre hinweg die Verbindungen und Beziehungen zu Behörden/Gemeinden aufgebaut hat, so dass ich mich e.g. etwas wundere, wie andere "ortsfremde" Vereine da in der gleichen Region so eine Veranstaltung durchziehen wollen ... aber sei's drum und hoffen wir, dass es weiterhin eine Rallye Baden-Württemberg gibt mit hoffentlich mehr Teilnehmern als die Jahre zuvor...


    war es nicht auch so, dass der Serviceplatz gar nicht mehr genutzt werden darf???

  • war es nicht auch so, dass der Serviceplatz gar nicht mehr genutzt werden darf???


    Eine Bitte hätte ich an Alle die hier schon wieder irgendwelche Vermutungen und "Diagnosen" über WP`s,Design des Rallyeschildes und Serviceplatz anstellen:Nun laßt doch der VG der ADAC-Clubs einfach mal etwas Zeit um
    hier etwas in Ruhe zu planen.Was soll das ganze "um aus der AvD Nummer rauszukommen"-Getue??Der AC-Helfenstein hat in den vergangenen Jahren eine gute Rallye aufgebaut.Das ganze steht und fällt eben auch mit dem Engagement der teilnehmenden Werke und Topstartern.Wenn Suzuki mit seiner Zeltstadt,Kamerahubschrauber,Girls und Gaststartern aus Film,Politik,Sport,ect aufwartete gab das früher ne schöne Kulisse und auch
    finanzielle Unterstützung fürn Veranstalter.
    Im letzten Jahr hat das komplett gefehlt-ein paar Suzuki-das war`s.Das Wetter tat sein übriges...
    Aber an all dem ist weder der AvD noch der AC-Helfenstein schuld.Natürlich gab es auch Kritikpunkte-wie fast überall.Irgendwann ist eine Grenze erreicht.Wenn der Ertrag(Verlust?) und die "Manpower" nicht mehr aufgebracht werden kann muß man als Veranstalter einfach die Größe zeigen und nach Lösungen suchen.Wenn sich keine befriedigende Ergebnisse im Gespräch ergeben zeugt es für mich von wahrer Größe wenn ein Veranstalter sein Baby in andere Hände gibt.Daß das keiner gerne macht sollte klar sein.Und daß sich sicher einige auch in der neuen Orga
    mit einbringen(..auch nur Vermutung) ist doch ein Schritt um über das ständige Verbandsgeschachere hinweg der Rallye weiter zu helfen.
    Wartet doch einfach mal ab.Ein Neustart ist immer eine Chance-allemal
    besser als die "Rallye BW" für tot zu erklären und im Kaffee-Satz zum lesen.
    Lasst die ADAC-Männer mal zeigen ob sie es schaffen der Veranstaltung
    mit ihren-wie ich finde-guten WP´s einen neuen Geist einzuhauchen.
    Ob der Serviceplatz nun verlegt wird...?-ich bin überzeugt es wird ein Platz gefunden!Und spätestens mit der Ausschreibung erfahren wir dann alle wer nun wo welchen Job macht,wer als Teilnehmer mitspielen darf und ob die
    Auswahl und Qualität der WP`s stimmig sind.Warten wir es einfach ab-kritisieren kann man hinterher.Natürlich sind wir alle froh an Info`s.
    Wenn sie aus sicherer Quelle kommen-nur her damit....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!