DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2010

  • Hallo, habe jetzt schon aus verschiedenen Quellen gehört das es 2010 womöglich keine DRM geben wird, da es nicht genug Rallyes für eine Meisterschaft sind.


    Weiß da jemand was genaues????

  • Hallo, habe jetzt schon aus verschiedenen Quellen gehört das es 2010 womöglich keine DRM geben wird, da es nicht genug Rallyes für eine Meisterschaft sind.


    Weiß da jemand was genaues????


    hab ich auch schon gehört... Hab auch gehört das die wikinger rallye nächstes jahr auch nicht mehr zur drm zählen soll... Aus den gleichen gründen wie die oberland... Und daher die drm vielleicht auch abgesagt wird weil zu wenig läufe, dazu noch der verzicht der 3 städte auf das drm finale, das ist aber nichts offizielles...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Hallo, habe jetzt schon aus verschiedenen Quellen gehört das es 2010 womöglich keine DRM geben wird, da es nicht genug Rallyes für eine Meisterschaft sind.


    Weiß da jemand was genaues????



    Also weder meine Friseurin, noch der Dönerverkäufer oder der Dekra Angestellte hatten davon gehört.


    Die DRM ist übrigens im einzig offiziellen Dokument mit 6 Läufen ausgeschrieben.


    http://www.rallye-dm.de/bin/20…erschaftsbestimmungen.pdf

  • Habe mich mit jemandem Unterhalten der in die Planungen eines DRM Lauf´s stark eingebunden ist. Und er sagt das der Kosten/Nutzen Faktor einfach garnicht mehr stimmt und darum ist es gut möglich das es noch ein DRM Lauf weniger wird.


    Lechbruck: Dumme Sprüche kannst du dir sparen. Und glaub mir, über die DRM 2010 ist noch garnix Öffentlich, das steht fest.

  • Ich muss die Frage einfach stellen:


    Wer würde denn der DRM in ihrer jetzigen Form nachweinen?

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Die Frage ist wie wichtig ist eine Meisterschaft,
    - deren Veranstalter jederzeit abzuspringen drohen, weil keine Kohle da ist;
    - die einen uninteressanten Titel bringt;
    und die keiner in der Form will?


    Soll man lieber durchhalten und auf bessere Zeiten hoffen?


    Oder muss man sowas solange kritisieren bis sich was ändert?

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Ich muss die Frage einfach stellen:


    Wer würde denn der DRM in ihrer jetzigen Form nachweinen?


    Sicherlich nur wenige, Ich z.B. nicht. Vielleicht wäre es das beste was Passieren kann. Denn für einen Neuanfang muss es erst ein Ende geben.

  • wenn das so offiziell ist,warum steht da die "lausitz" noch drin (seite 3),obwohl sie aus den kalender geflogen ist?


    Das musst du den Herausgeber fragen, nicht mich:
    http://www.rallye-dm.de/index.php?inhalt=impressum



    Lechbruck: Dumme Sprüche kannst du dir sparen. Und glaub mir, über die DRM 2010 ist noch garnix Öffentlich, das steht fest.


    Da ist fast alles öffentlich. Die Meisterschaft ist ausgeschrieben und viele Aktive bereits in den Startlöchern.


    Ich muss die Frage einfach stellen:
    Wer würde denn der DRM in ihrer jetzigen Form nachweinen?


    Ein Herr Auer :D vielleicht, Gassner sr., Dobberkau, Corazza, Wallenwein?

  • Sicherlich nur wenige, Ich z.B. nicht. Vielleicht wäre es das beste was Passieren kann. Denn für einen Neuanfang muss es erst ein Ende geben.


    Und da wären wir schon wieder beim negativen Aspekt.... Wenn wir jetzt alle 3 bis 4 Jahre einen Neuanfang starten, wird es wohl auch nix.


    Man müsste halt sehen, was sich dann wirklich durchsetzt. Irgendwie scheint man es ja keinem so richtig recht machen zu können. DRM kam 2007 neu. Man hat alle neuen Klassen (R, S2000) usw. von Anfang an berücksichtigt. Einiges wurde im Laufe der Zeit verschlimmbessert (Startreihenfolge etc.). Hinderlich waren evtl. die ziemlich engen Vorgaben an die Veranstalter was Zeitplan usw. anging. Auf der anderen Seite, im Vergleich zu anderen "florierenden" Meisterschaften, wie die hier immer angeführte tschechische, unterscheidet sich die DRM vermutlich kaum davon, ausser punkto der Starterfelder. Mir soll zum Beispiel mal jemand konkret sagen, was dort besser ist, bzw. es für die Aktiven interessanter macht, ich wette, viele konstruktive Antworten würde ich nicht bekommen... Wenn ich sehe, daß es sich die z.Bsp. die Veranstalter schon gegenseitig unnötig schwer machen, siehe Terminkollission Wartburg/Lausitz, WRC-Theater Lausitz usw., dann kann man dem DMSB auch nicht jeden Furz der irgend jemandem quer liegt zum Vorwurf machen.



    Viele meinen, wenn WRC erlaubt wären und Gruppe H punktberechtigt wären, wäre das besser. Die DRS hat bewiesen, das dem wohl eher nicht so ist, denn "genutzt" wurde es im Prinzip von irgendetwas zwischen Keinem und Niemandem ;). Wenn man die Meinungen, auch der teilweise Aktiven hier sieht, sieht man ja, daß man es nie allen Recht machen kann.


    Positiv wäre halt ganz klar, das wir schonmal nur noch 2 statt 3 Serien hätten. Die Frage ist halt, was sich dann als die 1.Liga verstehen würde. DRS oder Masters? Das müsste m.E. schon klar definiert sein.


    Viele der Diskussionen hier scheinen mir aber auch dem "Winterloch" geschuldet zu sein ;). Viel Konkretes gibts kaum, da stürzen wir uns (ja ich auch, Asche auf mein Haupt :D) wie die Geier auf jedes Gerücht was mal in die Runde geworfen wird :p.

  • Sicherlich müssen die verantwortlichen auch die frage stellen, welche fahrer sich denn überhaupt noch für die drm 2010 interresieren werden weil mit einer hand voll teams die eingeschrieben sind und paar gaststartern ist es es sinnlos einen lauf mit zehn zwölf wps auf die beine zu stellen!m kosten und aufwand würden sich dann sicherlich nicht mit ein paar startern gleichstellen... Ich denke man wartet auf interesse von fahrern an der drm und stellt dann ein konzept zusammen um die meisterschaft durchführen zu können

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Woher habt ihr denn die ganzen Infos zur aktuellen Situation ("...womöglich keine DRM" / "...hab ich auch schon gehört") der DRM 2010??
    Mich würden mal die "Quellen" interessieren.

  • Auf der anderen Seite, im Vergleich zu anderen "florierenden" Meisterschaften, wie die hier immer angeführte tschechische, unterscheidet sich die DRM vermutlich kaum davon, ausser punkto der Starterfelder. Mir soll zum Beispiel mal jemand konkret sagen, was dort besser ist, bzw. es für die Aktiven interessanter macht, ich wette, viele konstruktive Antworten würde ich nicht bekommen... :p.




    1,5 Stunden pro Meisterschaftslauf im tschechischen Fernsehen!
    im 1. und 2. Programm!!


    es gibt eine Medienpräsenz in Fernsehen , Radio und Print die ein breite Masse erreicht


    jeder Meisterschaftslauf hat meist über 200 WP Kilometer


    in CZ gibt es eine Fahrergewerkschaft die über die Meisterschaft mit entscheiden


    jede WP wird vor der Rallye von der Fahrergewerkschaft abgenommen


    du kannst doch nicht die DRM und die tschechische Meisterschaft vergleichen
    oder mit Frankreich oder Italien
    in CZ kennt jeder kleine Junge Roman Kresta und Jan Kopecky
    der Rallyesyport hat einen ganz anderen Stellenwert!!!
    Es ist sicher auch nicht alles Gold was glänzt aber man kann von einer intakten Meisterschaft sprechen

  • wo sind die guten alten zeiten hin,als es nur "DRM,Challenge sowie Rallye 200" gab?da gab es diese zum teil sinn- und endlosen diskussionen noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von spoko ()

  • wo sind die guten alten zeiten hin,als es nur "DRM,Challenge sowie Rallye 200" gab?da gab es diese zum teil sinn- und endlosen diskussionen noch nicht.



    ...und, wer hat die verbandsübergreifende Challenge damals zu Gunsten einer "Masters" im Präsidium "weggestimmt"?


    .. und wer hat die DRM damals im Präsidium "weggestimmt", wahrscheinlich auch zugunsten....?


    Nur davon spricht heute keiner mehr.

  • 2010 soll es definitiv eine DRM geben auch wenn sie nur aus 5 läufen bestehen würde . nach der absage von Oberland, Lausitz und 3-Städte sind jetzt 3-4 andere Rallyes im gespräch die eventuell einspringen könnten, nun kommts nur drauf an ob sie die Organisatorischen dinge erfüllen .


    bekannte Fahrer mit neuen Autos sind auch schon im gespräch :D

    DO IT SIDEWAYS !

  • 2010 soll es definitiv eine DRM geben auch wenn sie nur aus 5 läufen bestehen würde . nach der absage von Oberland, Lausitz und 3-Städte sind jetzt 3-4 andere Rallyes im gespräch die eventuell einspringen könnten, nun kommts nur drauf an ob sie die Organisatorischen dinge erfüllen .


    bekannte Fahrer mit neuen Autos sind auch schon im gespräch :D


    :D:D...die gerüchteküche ist wieder voll am brodeln...:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!